OffTopic

Schwanger- Tochter Geboren

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hey,

sie hat ein paar Autos aus dem Ü-Ei, mit dennen sie manchmal spielt. Dann fährt sie auch total gerne Auto. Sie zeigt mir gerne die Autos vor dem Haus oder wenn eines an uns vorbeifährt. Cynthia zeigt drauf, schaut hinterher und muss mir immer sagen was das ist. Beim spazieren gehen wird es auch öfters kommentiert.

Müll heißt hier jetzt übrigens Mü und Auge heißt Au (das g bekommt sie da nicht hin).

Cynthia will von ihrem Papa nicht mehr auf den Arm genommen werden, aber wenn er liegt kann sie komischerweise auf ihm rumturnen (wenn ich daneben sitze). Und Cynthia will mit ihrem Papa nicht so gerne alleine in einem Raum sein :roll::roll::roll:
    Irgendwie entwickelt sie z.Z komische Ticks.

LG

• Hey,

das machen Kinder oft so, dass sie erst mal die letzten Buchstaben "verschlucken". Die kommen dann aber noch.

Mein Sohn ist auch ein großer Autofan. Er hat diverse Verschiedene.

Da hat Cynthia wohl gerade wieder eine "Mamaphase". Solche hatten wir hier auch öfter mal, aber der Papa hat es immer mit Fassung und Geduld getragen, bis die Phase wieder vorbei war.

LG

• Hallo!

Natürlich kommt das noch. Die kleinen Mäuse haben ja auch genügend Zeit es zu üben. Erdbeere heißt hier jetzt Ädbäh auch Kleinkinder sind hier nach Cynthias Aussprache ein "Bibi".

Demnach könnte man ja deinen Sohn mit Cynthia auch gut zusammensetzen.

Jo, meinte zu meinem Mann schon: "Ich habe ein beidseitiges Klebeband an mir!!!" Darauf meinte er dann: "Nö, du hast Honig am Hi....!!!" JUHU :roll:
    Irgendwo habe ich mal gehört, man kann die Mamaphase oder Papaphase einem Kind nicht anerziehen, es entscheidet das Kind selbst.

Da macht der Papa von euren kleinen es ja genau richtig finde ich, es mit Fassung und Geduld zu nehmen.

LG

• Wie ich im anderen Thread schon geschrieben habe, muss ich mich von einem Großteil meiner Bücher trennen, da ich in eine kleinere Wohnung umziehe. Deshalb meine Frage, ob sich jemand für das Buch

Das große Buch der Spiele - 1000 Spiele für jung und alt (von R. Gööck, 1967, gebundene Ausgabe, 608 Seiten) guter Zustand

interessiert.

http://abload.de/image.php?img=41lk1j0liyl__exj78.jpg

Zu bezahlen wäre nur die Postgebühr, ca. 3 Euro.

• Hey,

es wäre echt spannend, wenn die Zwei sich mal kennenlernen würden, würdet ihr nicht so weit weg wohnen.

Ich denke auch nicht, dass du Cynthia ihre Mamaphase abgewöhnen könntest. Aber sie wird wieder vergehen. Ihr Papa braucht auch einfach Geduld. Schön ist das ja für ihn nicht.

LG

• Heyho,

wir waren heute 2 Std. auf dem Spielplatz, dort hat Cynthia kurz mit 2 etwas älteren Mädels gespielt (ca. 8 und 9 Jahre jung) und danach mit einem Jungen der 1 Monat älter ist. Alle haben sich super verstanden.

Ja, es ist wirklich schade, dass wir weiter auseinander wohnen, sonst hätte man sich mal auch persönlich kennen gelernt.

Könnte sonst ja auch schwer werden. Aber sie Mamaphase kommt und geht. Ihr Papa hat zwar Geduld, will aber auch was mit ihr machen. Wenn es mal klappt bin ich schon mal froh evtl. mal 5 bis 10 Minuten für mich habe.

Da wir hier eine Kita in der nähe haben (Geöffnet 7.30 bis 17 Uhr), will ich Cynthia jetzt in den nächsten Tagen dort für nächstes Jaht anmelden. Dann aber nur halbtags.

LG

• Hallo,

ich war mit Cynthia heute Mittag hier im Ort bei der Kita und wollte dort mal Infos reinholen und mir es dort mal anschauen. Es war richtig super und Cynthia hat für nächstes Jaht ab Juli sofort einen Platz bekommen und Anmeldung ist auch ausgefüllt.

Die beiden Erzieherinnen machen mit den Kids Musik und Malerei. Über Tag werden auch Bilder gemacht, damit die Eltern wissen, wie sich das Kind dort bewegt. Die Kita ist nicht ganz groß, sondern eher klein und Familiär.

Ich werde evtl. schon im November zum Elternabend eingeladen, da es auch um Ferien geht, da dürfen auch die Eltern mitbestimmen und das ok geben (wie die Ferien fallen und die länge).

Falls Cynthia doch vor Juli 2015 hinsoll, müssen wir Bescheid geben.

LG

• Hallo!!!

Ganz schön heftig was mit Cynthia zurzeit abgeht. Gesten waren wir draußen, Kind total dreckig, wir nach Hause und ab ca. 17.20 Uhr lief sie ohne Windel rum bis zum Bettfertig machen, nix schief gegangen und immer bei uns auf den großen Pott zum Pullern.

Dann jetzt wieder. Auf Grund des Wetters waren wie leider den ganzen Tag drinnen. Naja, dann lief Cynthia jetzt den ganzen Tag ohne Windel rum, 3 mal was schief gegangen und ansonsten hat es den ganzen Tag super geklappt.

Ich hab es ihr nicht beigebracht, es kam von ganz alleine. So wie es aussieht, scheint sie ihr Töpfchen zu überspringen.

LG

• Hey!

Super, dass Cynthia schon so toll auf die Toilette geht :) Das klappt so gut, weil ihr sie alleine von richtigen Zeitpunkt bestimmen lassen habt.

Mein Sohn ist noch nicht so weit. Ich möchte das Töpfchen gerne überspringen und ihm einen Sitz für unsere Toilette besorgen, wenn er bereit dafür ist. Zur Zeit ist er aber damit beschäftigt sich in seine neue Rolle einzufinden. Seit letzter Woche ist er großer Bruder. Erst war er sehr eifersüchtig und beleidigt, aber inzwischen geht es schon viel besser.

LG

• Heyho!

Es ist auch total super wie es klappt. Jetzt den ganzen Tag ist nichts schief gegangen und sie macht weiterhin super mit. Nur Papa darf ihr nicht helfen, da macht Cynthia einen Aufstand. Habe jetzt auch vor einen geeigneten Aufsatz zu finden. Windel trägt sie nurnoch wenn es zum Einkaufen geht oder wenn das Wetter mitspielt und wir Spazieren gehen und Nachts. Das spart ordentlich an Windeln.

Dein Sohn wird auch schon die richtige Zeit finden. Natürlich muss er sich jetzt wirklich mit der neuen Rolle zurecht finden, da kann ich verstehen, dass er jetzt andere Dinge im Kopf hat, jetzt so als großer Bruder. Aber herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Baby.

Da mag ich jetzt die Horrorgeschichte von diesem Tag nicht erzählen.

LG

• Hey!

Gerne, gerne :D

Die Mamaphase hatte für kurze Zeit leicht nachgelassen, jetzt aber wieder sehr stark geworden.

Jetzt zu der Horrorgeschichte.
    Wir kamen auf dem Parkplatz von Edeka an. Neben uns stand ein Auto (Mercedes o.ä). Nach dem aussteigen ist mir im dem Auto neben uns ein älterer Herr aufgefallen, der hinter dem Steuerrad zusammengesackt saß und Augen zu hatte. Ich hatte meinem Mann auf diesen älteren Herren aufmerksam gemacht, da ich einen Schock bekommen habe, es könnte etwas nicht stimmen. Mein Mann hatte sich den Herr genauer angeschaut und sagte er atmet.

Ich bin dann bei Edeka rein um für den Einkaufswagen Geld zu wechseln und mein Mann ist bei dem Herren geblieben. Als ich dann zu dem Parkplatz zurück kam, kam mein Mann mir entgegen und erzählte mir, er hat an die Scheibe geklopft, es sei alles in Ordnung und der Herr hatte sich bedankt (da hätte ja wirklich was sein können) und der Herr hat auf seine Frau gewartet. Ich bin so froh, dass mein Mann mit dem klopfen den Herr wecken konnte und die beiden sich einen Moment unterhalten haben.
    Somit konnten wir beruhigt einkaufen gehen.

Liebe Grüße

• Hey!

Wegschauen konnte ich auch nicht und war auch froh, dass mein Mann dabei war. Ich hatte den Herr so auf ca. irgendwas mit 60 oder 70 Jahren geschätzt. Wäre mein Mann nicht dabei gewesen, hätte ich Notfalls nicht gewusst wie ich Helfen sollte außer Notarzt anrufen. Aber auf jeden Fall war die
    Erleichterung groß und alles war gut.

Endlich, wir fahren am Dienstag nach Hamburg auf den Dom. Freue mich schon total. Wieder mal auf dem Jahrmarkt ein paar Bekannte besuchen. Und wenn meine kleine Schnuckelmaus Lust hat und Interesse zeigt, darf sie mit einem Fahrgeschäft fahren.

Wie ist es mit deinem Großen und den Baby?

Liebe Grüße