OffTopic

Schwanger- Tochter Geboren

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hallo,

das hört man doch gerne, dass dein Sohn gerne zur Spielgruppe geht.

Aber wenn es mit dem Lenken und den Kurven nicht schnell genug geht, dann hebt sie das Bobby-Car auch vorne an und schiebt es zur Seite, macht sie aber auch wenn das Lenken mal nicht so klappt.

Wir sind jetzt seid gestern in unserer neuen Wohnung. Wir sind hier erst um 21.30 Uhr angekommen und müssen daher jetzt noch den LKW leer räumen.
    Bin mal gespannt wie es wird, da hier jetzt Schnee liegt.

LG

• Hallo!

Seid ihr schon voran gekommen mit auspacken und einrichten? Ich ziehe extrem ungern um, freu mich dann aber immer, wenn alles fertig eingerichtet ist. Ist die Wohnung in etwa gleich groß wie eure alte? Liegt der Schnee noch da? Hier schmilzt er gerade weg :)

LG und lebt euch gut ein!

• Hallo!

So langsam kommen wir voran. Es fehlt noch das komplette Kinderzimmer. Das Wohnzimmer ist fast fertig und das Schlafzimmer ist fertig. Die Wohnung ist etwas kleiner als die alte und der Schnee ist hier auch fast weg.

Umzüge mag ich auch nicht, weil es anstrengend ist, aber der Vorteil ist, wenn erstmal alles in der Wohnung, ist weiß man "jetzt kann man sich es gemütlich machen!"

Dankeschön, auch von hier liebe Grüße

• Heyho!!!

Uns geht es gut. Cynthia kann jetzt ein paar Worte mehr. Sie kann jetzt noch: mein/s, dein/s, ne, nein, Katze und Kuh sagen. Aber bei den Wörtern mein und dein muss man genau hinhören und anstatt Kuh sagt sie Gu und bei Katze sagt sie Gatz.

Sie versucht jetzt auch Dunkel zu sagen. Nachdem das Wort Decke nachgelassen hat,versucht sich Cynthia auch daran wieder.

Wenn wir draußen sind, weiß Cynthia genau wo die Hühner und Kühe zu finden sind. Total süß ist da auch, wenn ich sie frage: Wo sind die Kühe? oder: Wo sind die Hühner? Kann sie mir von anhieb den Weg dort hin zeigen.

Cynthia hat von einer Nachbarin eine Tüte Süßigkeiten geschenkt bekommen.

Wir haben uns in der neuen Wohnung und Umgebung gut eingelebt, obwohl die Wohnung immernoch nicht fertig ist.

LG

• Hey!

Schön von euch zu hören! Gut, dass ihr euch so langsam einlebt und Cynthia ihren Sprachschatz erweitert :) Mein und dein ist auch wirklich schwierig.

Kuh war auch mit eins der ersten Worte, die mein Sohn konnte. Wir sehen aus dem Fenster auch direkt Kühe.

Liebe Grüße!

• Hey!

Nach anfäglichen schwierigkeiten, ist es auch doch ganz schön hier. Letztens hatte mein Mann was in der Hand und Cynthia dann immer:"Mains, mains, mains!" Sie hat ja auch genug Zeit es mit den Worten besser zu lernen.

Kann ich auch verstehen, wenn Kuh zu ersten Worten gehört, da diese Tiere auch vor der Tür sind. Was auf dem Lande auch der Vorteil ist und die kleinen auch dadurch lernen, diese Tiere mit Namen zuordnen zu können.

LG

• Hallo!

Es freut mich, dass es dir inzwischen in eurem neuen Zuhause gefällt :)

Ja, Cynthia hat noch sehr viel Zeit die Worte richtig zu lernen. Meins und deins klingt ja auch noch sehr ähnlich. Aber Cynthia bekommt das schon hin :)

LG

• Hallo!

Ja auf jeden Fall. Wir waren jetzt hier auch schon auf dem Spielplatz und Cynthia traut sich jetzt von alleine zu rutschen. Ich muss ihr nur hoch helfen, sie setzt sich alleine richtig hin und gibt alleine oben richtig Gas (mit anschwung), aber ich muss sie dann unten in Empfang nehmen.

"Meins" kann sie fast richtig und deutlich aussprechen und man versteht es jetzt eindeutig. Mit "Deins" hat sie jetzt doch lieber nachgelassen jetzt. Cynthia bekommt es auch schon hin, da glaube ich auch dran :D

Cynthia ist jetzt auch seid ein paar Tagen total eiversüchtig, wenn mein Mann und ich uns in den Arm nehmen. Sie drängelt sich dann zwischen uns, ist am motzen, versucht uns auseinander zu schieben und wenn ich sie im Arm habe, wird Papa eindeutig auch zurück geschoben. Jetzt vorhin vor dem schlafen gehen, hat Cynthia es gebracht, sich an mein Bein zu quetschen und zu Beisen, ich schreite "AUA!", Kind lässt sofort los (Mann lies mich auch sofort los), Mann fragt:"Was ist los?" Ich:"Kind hat mich gebissen!" uns beide fanden es Lustig. Es ist wirklich nicht mehr Witzig diese Eiversucht, dass man deswegen schon beisen muss.

LG

• diese Eifersucht kenne ich gut. Allerdings ignorieren wir das soweit es geht, ODER nehmen Jonas eben hoch und binden ihn eben mit ein, indem wir ihn hochnehmen. Beim Beissen würde ich aber deutlich schimpfen und wenn Jonas beisst, dann schimpfe ich und zeige auch deutlich dass ich böse bin, indem ich ein paar minuten keine Aufmerksamkeit gebe.

• Hallo,

srry, dass mich mich nicht regelmäßig melde.

Cynthias Eifersucht hat sich verändert. Mittlerweile nimmt sie mich dann in den Arm, schaut Papa an und sagt dann: "Neims, neims, neims, ... !"

Scheint wohl, dass sie verstanden hat ,meckern bringt nichts. Aber gebissen hat sie nicht mehr seitdem. Wie lange braucht Jonas um so eine so eine Situation zu verstehen? Bei uns sind es im durchschitt 2 Tage, aber bei der Eifersucht hat es länger gedauert, bis sie es verstanden hat (nach 2,5 bis 3 Wochen)

Heute bevor Cynthia ins Bett ist, hatten wir eine Motte im Wohnzimmer gehabt. Kühe, Hühner, Katzen und Hunde sind kein Problem, aber Motten gleich ein riesen Drama :roll::roll::roll: .Naja, Kind Motte gesehen, zu mir geflüchtet, wollte dann mit geheule aus dem Wohnzimmer raus, ich Bewusst nicht den Raum verlassen, Kind quetscht sich ganz dich an mich, ich sie ganz dich an mich ran genommen, lässt mich nicht los und rührte sich keinen Millimeter bis ich sie ins Bett brachte. Einfach unglaublich.

LG

• Hey,

es ist schon immer mal wieder von euch zu lesen :)

Motten sind unberechenbar im Vergleich zu Hühnern, Katzen und Hunden, fliegen sie einen einfach an. Aber Cynthia lernt schon noch, dass sie ihr gar nichts tun!

Wir haben hier keine Eifersuchtsprobleme. Wenn wir uns küssen, möchte unser Sohn eben auch nen Kuss und ist dann zufrieden :)

LG

• Heyho,

wir waren auch gestern total viel unterwegs, da wir für für Cynthia einen einen neuen Schrank gesucht und gefunden haben. Der alte Schrank war viel zu groß für ihr neues kleineres Zimmer.

Wir nehmen auch gerade neue Veränderungen an der Wohnung vor. Ich nutze auch gerade jede Möglichkeit für einen gemütlichen Spaziergang mit Cynthia.

Natürlich sind Motten was total anderes. Ich habe da auch ganz sanft mit Cynthia gesprochen und meinte zu ihr: "Sie Motte wärmt sich hier nur auf und fliegt gleich wieder nach Hause zu ihrer Mama und Papa und geht bestimmt auch dann schlafen!" Sie wird es auf jeden Fall lernen, dass Motten nichts schlimmes tun und nicht wollen.

Du gute, dass du mit deinem Kleinen keine Eifersucht hast. Aber süss, holt er sich auch einen Kuss ab und ist Glücklich :D:D:D

Lg

• Hallo,

Cynthia kann jetzt 3 neue Wörter sagen: Neu, Auto und Apfel!!!

Neu heißt Nui

Auto wendern Auto oder Audo

Apfel ist Ap, Apf oder Apfel

Zu Birne sagt sie auch Apfel, was ich verstehen kann.

LG

• Hallo!

Auto ist auch ihr Lieblingswort. Genau aus dem Grund kann ich es auch verstehen, dass sie zu Birne auch Apfel sagt.

Lg