OffTopic

Schwanger- Tochter Geboren

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hallo,


    Danke dir. Wir haben die Feiertage sehr gut überstanden und sind jetzt aber auch froh wieder den Alltag zu haben. Wir wünschen euch auch alles Gute für 2014!!!


    Der Buggy war das absolute Highlight von den ganzen Geschenken und mit dem Cynthia auch am meisten gespielt hat. Natürlich macht es auch Spaß Kindern eine Freude zu machen. Wollen jetzt versuchen, dass sie in nächster Zeit erst mal nichts bekommt.



    Mittlerweile glaube ich, dass Kind ist bekloppt. Wir waren mal wieder bei Netto. Einmal wollte Cynthia einer unbekannten Frau die Hand geben.
    Beim nächsten Nettobesuch mal war Cynthia im Einkaufswagen (sie stand und hat sich zum Teil festgehalten), wir total am rumkaspern, nur am lachen und rum gackern, stand da mal eine andere Frau etwas zu nah am Wagen, batsch bekommt sie von der kleinen einen gescheuert auf den Arm. Die Frau drehte sich um und musste mitlachen. Es war mir so peinlich. Bin aber auch total froh, dass die beiden Frauen es total locker genommen haben.


    LG


    Und habt ihr die Feiertage auch gut überstanden???

  • Hey!


    Ja, danke wir haben alles gut überstanden, freuen uns jetzt aber auch mal ne Weile keinen Besuch zu haben. Danke auch für die guten Wünsche!


    Cynthia ist wohl sehr aufgeschlossen und kontaktfreudig. Das ist doch schön. Sie kann noch nicht wirklich einschätzen wenn sie jemandem weh tut. Mach sie einfach immer wieder drauf aufmerksam, dann versteht sie es irgendwann.


    Hat sie eigentlich gar nicht gefremdelt?


    LG

  • Heyho,


    wirklich so schön wie Weihnachten ist, aber danach gleich Silvester, da ist gerne mal schnell die Luft raus.


    Das glaube ich euch, dass ihr froh seid erstmal keinen Besuch zu bekommen.


    Normal will sie von fremden Erwachsenen einfach nur in ruhe gelassen werden. Aber auf der letzten Weihnachtsfeier von der Freiwilligen Feuerwehr, hat Cynthia es abgeschaut und ganz schüchtern nachgemacht, mit dem Hand geben. Das sie keinem Weh tun darf lernt sie auch gerade, da sie mich und ihren Papa haut (mich teils heftig, und ihren Papa harmloser). Es ist mit dem Hauen z.Z eher Spielerisch bei ihr, aber auch beibringen, es kann ganz schön weh tun. Wir hauen sie nicht, wir sagen dann einfach nur "Aua" oder "Das tut weh!"


    Wie soll ich es mit dem fremdeln erklären? So gesehen, ja sie fremdelt, kam aber erst richtig weit nach ihrem 1 Geburtstag. Seitdem schaut sie bei mir ab, wie ich mit dem Gegenüber (und der Gegenüber mit mir) umgehe und dann entscheidet sie weiter ob jetzt ja oder nein.


    LG

  • Hey,


    ja da braucht man viel Geduld. Zurück hauen darf man natürlich nicht, aber das kommt für euch ja auch gar nicht in Frage.


    Jedes Kind fremdelt anders und du gibst ihr als Mama die nötige Sicherheit.


    LG

  • also beim hauen halte ich Jonas immer ganz fest an den Armen (das kann er absolut nicht leiden und brüllt gleich los) und sage ganz fest "DAS TUT MIR WEH" . einmal ist mir auch nur ein lautes Aua rausgerutscht, schon allein davon hat er geheult. Meist sag ich danach dann ein paar sek. später "Jonas LIEB sein, hauen macht aua, bitte LIEB sein!" hilft mit der Zeit ganz gut. Sie müssen halt lernen, dass das kein lustiges spiel ist!

  • Heyho,


    Ich2011: Es kommt auch nicht in Frage zurück zu hauen. Mittlerweile hat sie auch schon 2 mal mein linkes Auge richtig erwischt und das war ganz und gar nicht mehr witzig. Wir sind da so gut es geht sehr Geduldig, aber wenn es zu heftig wurde kam auch mal eine kleiner etwas strengerer Ton raus.


    Ja, stimmt. Man merkt ihr auch an, wenn ich jemanden nicht mag oder mit der Person nicht klar komme, hält Cynthia von sich aus auch schon Abstand und wenn so eine Person ihr versucht die Hand zu geben, wird nur auf den Boden geschaut und die Hand zurück geschoben.


    Mäusle: Scheint auch mal ein guter Ansatz zu sein, es auch mal zu versuchen. Aber "Aua" oder "Das tut weh", bringt leider nicht immer was hier. Aber wenn Cynthia mal richtig Ärger bekommt, geht es manchmal bei ihr links rein und rechts wieder raus, da müsste ich eher eine andere Tonlage noch finden. Merkt man bei Jonas, dass dadurch das Hauen nachlässt so langsam?




    Wir sind jetzt auch schon so weit, dass Cynthia zu gerne draußen ist und das sie zu gerne badet. Draußen muss das Kind mit Eindrücken vollbombadiert werden um sie überhaupt rein zu bekommen. Und in der Wanne, wenn sie fertig ist, müssen wir erst das Wasser raus lassen, damit wir das Kind in irgendeinerweise aus der Wanne heben können.


    LG

  • ja es lässt deutlich nach. Wie gesagt, das festhalten an den Handgelenken kann er nicht leiden, das ist immer ein gutes Mittel, um ihm klar zu machen, dass er was nicht darf....


    In dem Alter sind es halt kleine Grobmotoriker. Letzte woche hat er mich mal ganz böse erwischt und richtig doll gehauen, da hab ich im Reflex schon nach ihm zurück gehauen und die Hand im letzten moment noch etwas gebremst. das tat mir unendlich leid, aber er hat mir echt total weh getan. Hab ihn dann trotzdem leicht erwischt :oops: :oops: aber seitdem hat er gemerkt, dass es so nicht geht und ist viiiiiiiel vorsichtiger.

  • Dann lernt er ja mit der Methode ganz gut. Ich kann jedes Kind verstehen, dass die Grenzen getestet werden und das Wissen kommt wie weit man mit Mama und Papa gehen kann.


    Ja stimmt, die Feinmotorik kommt ja mit der Zeit. Hört sich ja hart an, als er dich so doll erwischt hat. Glaub ich dir, dass es dir so leid tat (auch wenn es leicht war als du ihn erwischt hast), aber dadurch hat er ja gemerkt wie es weh tun kann. Bin froh, dass mir Cynthia gegenüber die Hand noch nicht ausgerutscht ist, mir wäre es genauso ergangen wir dir.



    Ich habe es die letzten Wochen total verpeilt es zu erzählen. Wir haben seid dem 12. Dezember 2013 keinen Kontakt mehr zu dem 10 Jährigen Mädchen. Ich hatte schon einige Zeit vorher den Kontakt stark eingeschränkt, da ich das Gefühl hatte das Mädel ist kein guter Umgang für Cynthia. Jetzt gehe ich seid einiger Zeit mit Cynthia auf einen komplett anderen Spielplatz (der Spielplatz ist etwas weiter weg). Dort gibt es eher Kinder in Cynthias Alter. Meine kleine wird da auch super aufgenommen. Cynthia findet es richtig doof, wenn die beiden Babyschaukeln besetzt sind und wir warten müssen bis eine frei wird. Aber sobald eine frei ist und wir die haben, bekomme ich da Cynthia nicht mehr raus. Rutschen ist jetzt nur noch: "Kann man machen, muss aber nicht, nur wenn ein anders Kind mit rutscht, sonst nicht!"

  • klingt ja super für Cynthia ;) wir haben leider weit und breit keinen guten Spielplatz. und der eine, der in der nähe ist, ist absolut kleinkinduntauglich. Da steht so eine hohe Burg zum klettern, aber halt erst ab 3 Jahren ca. Und Kinder sind auch fast nie welche dort.


    hab jetzt im Wohngebiet hinterm Kaufland bei uns noch einen etwas kleineren entdeckt, da werd ich ab Frühjahr mal kucken, ob da öfter Kinder sind, der wäre besser. Momentan ist der noch gesperrt. Da hätten wir nur 10 min. zu laufen! Alle anderen sind weiter weg. :?

  • Jetzt hat sich vor kurzem herausgestellt, dass wir wieder umziehen werden. Es geht nach Witzin. Wir haben den Mietvertrag jetzt fest unterschrieben. Mein Mann musste mich sehr überzeugen, da es für mich ein schwerer Kampf war mich mit der Gegend anzufreunden und auch am Anfang noch ein Kampf werden wird. Dieser Ort ist sehr Ländlich und wir haben dort eine Kuhweide direckt am Haus dran. Um einzukaufen zu können, müssen wir dort knapp 6 km fahren (in Sternberg, der nächst größere Ort). D.h von Großstadt in ein kleines ruhiges Dorf :shock: :shock: :shock:



    Ist für Cynthia auch total super der Spielplatz. Dieser Spielplatz ist hier sehr gut aufgebaut, wo es für jedes Alter was gibt. Die eine Hälfte (auch größere Hälfte) ist eher was für die kleinen Mäuse und die andere Hälfte (die kleinere Hälfte) was für die etwas größeren Kinder. Es gibt dort auch 2 Geräte die für Kinder und sogar Erwachsene geeignet ist, da müsste man nur drauf achten, dass sich die Kids schon richtig festhalten können.


    Dieser Spielplatz ist oft und gerne Besucht.


    Da drücke ich euch die Daumen, dass der Spielplatz sich für euch wirklich lohnt. Schade, dass der jetzt noch gesperrt ist. Da der Kleinkindertauglich ist, wird der auch eine gute Wahl werden. 10 Min. das ist ja auch nicht zu weit weg.

  • Hallo!


    Ich versteh dich so gut! Wir sind auch von der Stadt aufs Dorf gezogen und hier braucht man für alles ein Auto :? Ich fand es so toll überallhin zu Fuß zu kommen... Na ja, für kleine Kinder ist es schön auf dem Land und man hat nicht immer eine Wahl.


    Schön, dass es dort einen so tollen und vor allem gut besuchten Spielplatz gibt! Hier sind wir meistens die Einzigen, wenn wir hingehen und besonders toll ist er auch nicht.


    LG

  • Hey,


    so sieht es aus, da ich auch eher der Stadtmensch bin. Im schlimmsten Fall, bin ich Stampatient beim Nervenarzt. In Witzin ist auch der Vorteil dann, Tür auf machen und Cynthia kann los rennen ohne das ich auf die Straße achten muss. Das einzigste was sie lernen muss, dass sie nicht auf die Kuhweide rennen darf.


    Damit hast du wirklich mehr als recht. In der Stadt erreicht man viel zu Fuß, was im starken Vorteil ist.


    Das hört sich mit dem Spielplatz bei euch traurig an. Aber wichtig ist auch, dass die Kinder an die frische Luft kommen, genauso wie der Kontakt zu anderen Kindern. Habt ihr so wenig Kinder bei euch im Dorf??? Den Spielplatz hier würde ich gerne mit nach Witzin nehmen.


    LG

  • Hallo!


    Hier gibt es recht wenig Kinder und die meisten sind deutlich älter oder viel jünger. Aber mein Sohn geht zwei Mal in der Woche ohne mich in eine Spielgruppe. So hat er Kontakt zu Kindern. Und einen Kindergarten gibt es hier auch. Der ist aber auch sehr klein. Mal sehen ob er uns zusagt und er in dem Fall dann nächstes Jahr nen Platz bekommt. Der nächste ist aber auch recht nah gelegen nur eben im Nachbardorf.


    LG

  • Hallo,


    eine Spielgruppe hört sich auch sehr gut an.Es ist total schön zu sehen wie gleichalterige Kinder aufeinander zu gehen (was wir nur auf dem Spielplatz haben)


    Aber es ist schade, dass die anderen Kinder deutlich älter oder jünger sind.


    Ich denke mal schon, dass einer von beiden KITAS euch zusagt.



    Cynthia kann jetzt seid neusten "Heiß" sagen und kann dieses Wort klar zuordnen, was auch heiß ist und wird. Und sie kann jetzt endlich beim Bobby-Car das vorwärts fahren mit dem Lenken koordinieren. Klappt zwar noch nicht zu 100 % genau, aber versteht es schon recht gut.


    LG

  • Hallo,


    ja, die Spielgruppe ist toll und er geht sehr gerne hin :)


    Oh, da hat Cynthia meinem Sohn was Voraus. Er lenkt immer noch mit den Füßen ;) Das hat er sich anfangs so angewöhnt und für gut befunden.


    Schön, dass sie schon versteht, was "heiß" bedeutet. Das ist ja sehr wichtig.


    LG

Ähnliche Themen wie Schwanger- Tochter Geboren