OffTopic

Schwanger- Tochter Geboren

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hallo,

bin da auch ganz froh, dass sie da hört und gut mitmacht.

Ist ja auch selbstverständlich, wer weiß wer es alles vorher angefasst hat und was man daher selber alles an die Hand bekommt. Da macht es dein Sohn wirklich richtig.

Cynthia ist jetzt seid neusten ein riesen Pfannkuchenfan (gab es heute zum Abendbrot). Sie kann es kaum erwarten die zu essen und bettelt nebenbei einen zu bekommen, wenn ich noch hinter dem Herd stehe. Sobald wir am essen sind, schaufelt sie richtig rein, als ob es kein morgen gibt. Spinat mit Kartoffel ist jetzt total out.

LG

• Hallo,

Cynthia ist mir eine. Sie hat vom Nikolaus eine CD (Rolf Zukowski mit Winterliedern), etwas von Playmobil und Kinderriegel bekommen.
    An der CD und am Playmobil war kaum interesse da.

Mein Mann bekam eine CD von den Bosshoss, Marzipan und Schokolade.

Wie hatten schon 2 mal die CD von Rolf Zukowski an, null reaktion und dann die Musik von den Bosshoss, da ging das Tanzen los :shock: :lol::roll:8)

LG

• Das hat mit Rolf Zukowski eher weniger zu tun, es ist generell bei Kindermusik.

Da hast du Glück, soweit ich weiß macht er keine Musik mehr, irgendwas war da.

Wir waren heute bein Nikolaus, Cynthias Schuh abholen. Sie war total easy und hat nicht gefremdelt. Und ein anders Kind in ihrem Alter hat einen riesen Anfall bekommen, dieses Kind hat sich nicht in die nähe vom Nikolaus getraut.

• Hallo,

das erste Foto ist ziemlich gruselig. Auf dem Zweiten lacht sie total schön :) Und was die Schokolade angeht, ist ja schließlich Kinderschokolade ;)

Wo war denn der Nikolaus?

Ich habe noch nicht gehört, dass Rolf Zukowski keine Musik mehr macht. Seine Musik wird hier jedenfalls nicht laufen, wenn ich sie auch hören muss. Ansonsten mag nein Sohn Kinderlieder ziemlich gerne.

LG

• Hallo,

ja, das stimmt, das erste Bild ist schon gruselig. Cynthia fand es auch witzig, dass da immer irgendwelche Gegendstände erschienen sind.

Der Nikolaus war bei Edeka.

Das habe ich mal irgendwo nebenbei mal mitbekommen, dass er nicht mehr macht. Zum Schluss hat er noch Musik für Erwachsene gemacht. Aber der ihn oder seine Musik nicht mag, muss sie ja auch nicht hören. Darf ich mal fragen was dein so gerne hört?

• Hallo,

wir hören viel Radio, aber auch CDs aus meiner Sammlung. An Kinderliedern hat er zwei CDs mit Kinderchor und mehrere von Frederik Vahle (dessen Musik fand ich als Kind schon toll. Ich mag viele seiner Texte. Aber auch nicht alle.) Mein Sohn mag an Kinderliedern sowohl den Kinderchor als auch die Lieder von Frederik Vahle.

LG

• Frederick Vahle sagt mir jetzt leider nichts. Radio läuft hier auch viel.

Cynthia hat von einem Feuerwehrkameraden meines Mannes eine riesen Kiste mit Spielzeug von Little People bekommen und von dem Typen bekommt sie auch noch einen bequemen Stuhl. Aber über diese Kiste hat Cynthia sich riesig gefreut und spielt damit total gerne.

• Ist ja auch total süß die Musik.

Direckt zu Weihnachten ist es nicht unbedingt. Die haben auch viel zur Tafel gegeben, für andere Kinder zu Weihnachten. Dadurch bin ich stark am überlegen, ob sie von uns noch was bekommt, da von Oma und Opa (meinen Eltern) auch noch ein Päckchen kommt zu Weihnachten. Das Problem ist, Cynthia geht total im Spielzeug unter. Wir können noch nichts aussotieren, da sie noch mit allen sich beschäftigt.

Cynthia hat gestern Abend total oft hintereinander das Wort "Gandi" gesagt, beim spielen. Das habe ich auch heute meinem Mann erzählt und Cynthia wieder: "Gandi, gandi, gandi, gandi!" Nur leider habe ich noch nicht raus, was sie damit meint.

• Hallo,

nach langem hin und her überlegen, haben wir beschlossen, dass Cynthia von uns nur noch was kleines Geschenk zu Weihnachten bekommt, da von meinen Eltern ein Packet zu Weihnachten gekommen ist und wie schon gesagt, gab es vor wenigen Tagen ein großen Karton Spielzeug eines Feuerwehrkameraden meines Mannes.

Ich möchte Cynthia jetzt nicht mit dem Auspacken überforden.

Weiterhin eine Gute Nacht an euch :D

Lg Marthe

• Ja, Kinder in dem Alter brauchen auch gar nicht so viel. Ich versuche hier die Geschenke etwas einzuschränken, aber leider ist das schwierig, da so viele Leute meinem Sohn was schenken...

Ich wünsche euch schöne, erholsame und besinnliche Weihnachtstage!

• Unser Plan ist nicht aufgegangen so wie wir es wollten und beschlossen haben (ich schäme mich :oops: :oops: :oops: )

Sie hat von uns bekam sie eine Puppe mit Buggy und eine zweite Puppe mit Zubehör.

Von einer Tante (meiner 2 ältesten Schwester) gab es für sie Deko, ein Schaf von Schleich

Von meinen Eltern gab es Lego Dublo und ein Puzzlebrett.

Ich bekam von meinen Eltern Hausschuhe aus echtem Schafsleder,von meiner Schwester ein selbstgemachten Geldbeutel, von meinem Mann habe ich ein Bollerwagen.

Dann hatte ein Neffe von mir Kerzen selber gemacht (der Jüngste von meiner 2 ältesten Schwester, der gerade mal 5 Jahre ist)

Es kamen auch ein Haufen an Süßigkeiten zusammen.

Von mir hatte mein Mann eine CD von den Bosshoss und eine Maraboutafel bekommen

Das ist es ja, dass aus der Familie auch einiges kommt. Jedes Jahr das lausige Thema. Das stimmt, du hast recht, wenn man versucht es einzuschränken, aber da es leider schwer wird.

Danke dir auch besinnliche und erholsame Weihnachtstage!!!

• Hallo!

Ich hoffe ihr habt alle Feiertage gut überstanden und wünsche euch alles erdenklich Gute für 2014!

Ich kann verstehen, dass euer Plan nicht aufgegangen ist, schließlich macht es ja viel Spaß die Kleinen zu beschenken.

LG