OffTopic

Schwanger- Tochter Geboren

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Heute war ja Kinderarzt dran mit Impfen. Das Herz wurde normal abgehört und es wurde in den Mund und Hals geschaut. Dann kam aber auch raus, dass Cynthia im Hals gerötet ist und kleine Bläschen hat. Sie konnte aber trotz dessen geimpft werden. Jetzt Medis für den Hals hat sie nicht bekommen und die Ärztin hat kein großes drama darum gemacht. Somit auch keine neue Untersuchung.

Ich hatte der Ärztin auch erzählt, dass Cynthia in der letzten Zeit anstrengend ist und 2 Eckzähne plus 1 Backenzahn gerade raus sind. Da hat sie erstmal das Gesicht verzogen

• Hallo!

In dem Alter muss Cynthia ja auch noch nicht unbedingt Karussell fahren, noch vermisst sie da ja nichts.

Der Unfall klingt ja sehr schlimm.

Es freut mich für Cynthia, dass sie nun erst mal lange Impfpause hat.

Hat die Ärztin nicht gesagt wo die Bläschen herkommen?

LG

• Hallo,

auch das sie kein Interesse gezeigt hatte, haben wir uns es anders überlegt.

Das war auch der Hammer zu hören "darunter 2 Kinder"

Besser ist, so muss keiner leiden.

Nein, leider hat sie mich da nicht aufgeklärt, was ziemlich schade ist.

LG

• Hallo,

Cynthia und ich waren gestern Vormittag in der Stadt. Da kam uns ein Sprinter entgegen. Da die kleine gelaufen ist, habe ich ihr den Sprinter gezeigt und sie beiseite genommen. Sie hat dem Fahrer zu gewunken, wir gingen weiter und sie winkt hinterher, wo sie fast gegen 2 Leute gerannt ist :lol::lol::lol: (kommt davon wenn man winkt, weiter rennt und nicht guckt). Ich meinte zu ihr: "Schaue wo du hinläufst!" Die beiden Frauen mussten erstmal Lachen.

• Das sieht auch total süss aus!!! Wenn mal wüsste was in den Alter in den Köpfen vorgeht.

Oder auch, dass Cynthia bei der Freiwilligen Feuerwehr deswegen mal gegen den Türrahmen geheizt und dann auf den Rücken geflogen ist. Ich konnte mich wegschmeißen vor lachen. Sie hatte ganz verdutzt geschaut und ganz kurz geweint. Sie war ja selber schuld. Hab aber trotz dessen getröstet, dann war es ganz schnell vergessen. Ich war mal ganz frech und in dem Moment einfach schadenfroh, solange nichts schlimmeres passiert.

• Das ist natürlich eine sehr interessante Frage bei Kindern. Da kann man als Eltern echt schmollen und überlegen.

Eine kleine Kontrolle zwischendurch wäre gar nicht mal so schlecht.

• Hallo,

mich wundet jetzt, seid wann 5.99 € billiger als 1.69 € sind.

Zur Vorgeschichte: Das 10 Jährige Mädchen findet den Kakao so lecker, den wir haben. Da habe ich ihr gesagt wo es den zu kaufen gibt (Edeka), wie der Kakao heißt (Schoko express), wie teuer der ist (1.69 €) und wie die Verpackung aussieht (Blau).

Darauf ihre Antwort: "Der ist zu teuer, den wir kaufen kostest 5.99 €"

Da verstehe ich die Logik nicht :roll:

Will nicht über das Mädchen lästern, aber irgendwie komisch!!!!

• Bevor ich es vergesse, dass Mädchen hat mir noch erzählt, dass die noch Kontrollbesuche vom Jugendamt bekommen. Darauf fragte ich mal aus Neugier "Warum?", darauf meinte sie, sie wüsste es nicht bis plötzlich kam "wegen dem ehemaligen Chaos!"

Bevor sie es mir erzählte, fragte sie mich noch ob ich heute Besuch vom Jugendamt hatte. Das Mädel erzählte dem Amt von mir: Von wegen Freundin, sie ist erwachsen, da gibt es auch ein Kind, dann erzählten sie und ihre Schwester wo ich wohne (wofür es ärger gab). Die Tussi vom Amt hätte meinen Namen erwähnt, dann war sich das Mädchen unsicher und wusste plötzlich meinen Namen nicht. Zum Glück hatte ich das Amt nicht hier in der Wohnung.

Aber sie und ihre Schwester konnten Beschreiben in welchem Haus und in welcher Wohnung ich wohne.

Kann es jetzt nur so erzählen, wie es das Mädchen mir gesagt hat.

• Hallo!

Da brauchst du dir sicher keine Sorgen zu machen, denn ich gehe nicht davon aus, dass jemand vom Amt bei dir vorbeikommt nur weil das Mädchen von dir erzählt hat. Höchstens vielleicht wegen des Mädchens. In der Regel ist aber deren Terminkalender leider sehr voll. Das höre ich jedenfalls immer wieder von Lehrern die das Jugendamt verständigen aus Sorge um Schüler von ihnen... Zudem ist bei euch ja alles in Ordnung und Cynthia bestens versorgt! Dann würden sie auch schnell wieder gehen. Ich bin übrigens froh, dass die Familie des Mädchens vom Jugendamt unterstützt wird, nachdem was du so geschrieben hast.

LG

• Hallo,

so wirklich Sorgen mache ich mir nicht, aber nicht das diese Person hier auftaucht um zu sehen wo sich das Mädchen aufhält. Cynthia geht es gut, somit könnten die uns auch schon mal nichts.

Klar jedes Kind lügt mal, aber nicht gleich so heftig, wobei es auch um Menschenleben geht (besonders bei der eigenen Mutter).

Ich bekomme sogar schon seid Wochen eine DVD nicht mehr wieder (7 Wochen hat sie die schon und seid 5 Wochen renne ich hinterher). Jedes mal sagt sie: "Ups, hab ich vergessen!" So langsam habe ich den Verdacht, dass was mit der DVD passiert ist.

Ist auch gut, wenn sich das Jugendamt ausgebucht ist, somit hat man Sicherheit, dass die Fälle auch ernst genommen werden.

• Hallo,

irgendwas stimmt mit Cynthia nicht. Sie hilft beim Geschirrspüler ausräumen (was ihr nicht schnell genug geht), beim Tischdecken, Einkaufstüten ausräumen und weg packen, nach dem Wäsche waschen zeigt sie mit wo die Leine steht.

Wenn der Geschirrspüler und die Waschmaschine angemacht werden sollen, mache ich die richtige Einstellung und Cynthia will unbedingt den Startknopf drücken.

Alles macht sie auf freiwilliger Basis und hat einen riesen Spaß dabei.

Das einzigste wo sie sich weigert mit zu machen, sind Spielsachen wegpacken damit ich Saugen kann. Da haben wir einen Kampf miteinander.

Sie lässt einen noch nichtmal Privatsphäre, man kann nicht alleine ins Bad.

• guten morgen! das kenn ich. Jonas räumt mir auch WaMaschine und Spülmaschine ein und aus, reicht mir Wäsche zum aufhängen, räumt etwas weg, wenn er weiß wohin...
    ich finde das interesse an Mamas Arbeit völlig normal und möchte auch für später dass mein Kind gewisse Dinge im Haushalt hilft, ist doch gut wenn sie jetzt schon anfangen das zu lernen 8)

alleine ins Bad kann ich auch nur , wenn mein Mann da ist. Manchmal nervt mich das echt tierisch. :roll: aber so ist es halt, ich denke das geht vorbei...

• Einerseits ist es ja auch schön, wenn die Kinder in dem Alter gerne Helfen und auch viel mitbekommen. Aber anderseits würde ich bestimmte Dinge im Haushalt gerne selber machen.

Das geht auch bestimmt vorbei, dass man wirklich mindestens alleine ins Bad kann.