Bin auch froh darüber, dass nichts passiert ist. Es hat sehr in den Knochen gesessen.
-
-
-
Halli, hallo,
Cynthia ist jetzt bei ihren 4ten Backenzahn und der ersten beiden Eckzähne lassen jetzt auch nicht mehr lange aus sich warten (ein Eckzahn ist schon gut fühlbar durch die Haut).
Sie versucht sich auch schon mit dem rennen, was eher noch wie flitzen aussieht.
Momentan ist sie auch total verrückt und lässt sich fast nur noch Quatsch einfallen. Sowie heute, wir in der Innenstadt gewesen, sind mal bei KIK rein, findet sie da Lockenwickler und rennt mit der Tüte ganz stolz durch den Laden und dann noch kaum Haare auf dem Kopf. Oder auch als wir wieder zu Hause waren, ich am aufräumen und sie präscht ihren Luftballon durch die Wohnung.
Sie ist wirklich sehr frech und total aktiv (was in dem Alter ja normal sein dürfte)
LG
-
Vielleicht wollte sie die Lockenwickler ja für dich mitnehmen :wink: Schön, dass sie so aktiv ist und ihr viel Spaß zusammen habt
LG
-
Oder auch so, dass sie die für mich mitnehmen wollte, aber letztendlich hat sie sich doch für Winter Mallow Mix entschieden (was Cynthia eh nicht isst).
Blöder weise weiß sie jetzt wie man unsere Kaffeemaschine bedient. Hat Cynthia von ihrem Papa gelernt.
Wir haben hier z.Z wirklich viel Spaß, da sie viel Blödsinn im Kopf hat und einen immer zum lachen bringt.
LG
-
Jetzt am Montag (um 11 Uhr Termin) haben wir erstmal die letzte Impfung und dann große Pause davor *freu*.
Aber leider muss ich jetzt auch mal meine Impfungen dringend abholen. Da habe ich keine Lust zu.
-
Gibt es tatsächlich einen Babysitter-Schein den man machen kann?:shock: Den will die eine 10 Jährige Nachbarin machen, damit sie ab 13 Jahren auf Kinder aufpassen darf und was nachweisen kann.
Hab jetzt zum erstmal was davon gehört. Aber da das Mädel eh viel lügt, weiß ich jetzt nicht ob ich ihr es mit dem Schein glauben kann.
-
ja den gibt es. bietet hier zb. das Jugendamt an.
-
Ist es eigentlich Pflicht den zu machen? Ist ja auch praktisch, dass sowas angeboten wird.
-
nö das nicht aber grad für jugendliche ein "Nachweis" ich denke mal damit auch mehr Vertrauen da ist.
-
Aber es ist ja auch davon abhängig, ob man der Person auch vertrauen kann, wo ich bei dem Mädel meine zweifel habe (wegen ihrem Charakter und wie schon gesagt ihren Lügen). Das Mädel will unbedingt mal auf Cynthia aufpassen.
Aber in der Regel ist dieser Schein eine super Idee und sollte auch weiter angeboten werden.
-
das ist klar. ich persönlich würde NIE fremde leute babysitten lassen. nie und nimmer. aber da gibts halt auch andere... ich hätte da eh kein vertrauen außer in sehr gute freunde/Familie
-
Bei guten Freunden und Familie weiß man auch wenigsten, wo man dran ist und da weiß man das Kind auch gut aufgehoben.
-
Ist doch gar nicht schlecht, jetzt kann Cynthia für euch den Kaffee kochen :wink:
Ich sehe das etwas anders. Ich war früher auch Babysitter und habe hier aufgrund der Entfernung nicht die Möglichkeit mein Kind nur von Familienangehörigen betreuen zu lassen, daher kommen für mich definitiv auch nicht verwandte Personen als Babysitter in Frage. 10 Jahre wäre mir aber definitiv zu jung, mindestens 14 sollte der potentielle Babysitter schon sein.
-
Ja, leider . Ich trinke keinen Kaffee. Sie will ständig Kaffee kochen, so das mein Mann mit dem Trinken kaum hinterher kommt. Aber wir müssen Cynthia ziemlich davon abhalten, mit großen terz.
Das Mädel soll generell nicht auf Cynthia aufpassen. Da bei mir auch die Familie auf halb Deutschland verteilt lebt, wäre es auch hier schwer, obwohl mit diese möglichkeit am liebsten wäre. Mindestalter sollte auch vorhanden sein.
Bei anderen Leuten muss man ja auch wieder genauer hinschauen.
Wir fahren hier gleich auf den Jahrmarkt. Und mein Mann möchte, dass ich mit der kleinen mal Karussell fahre, ich will aber, dass er es macht.
-
Auf dem Jahrmarkt konnten wir leider nur eine Runde laufen, da es anfing zu regnen und bei dem Wetter hatten wir dann doch keine Lust.
Als wir dort ankamen, liefen dort 5 Maskotchen o.ä (Tiere) rum. Einer hatte uns nur zugewunken und ein anderer hat sich ganz niedlich mit der kleinen beschäftigt. Cynthia fand diese Figur (Nilpferd) nicht gerade geheuer. Er hatte sich hingehockt und seine Hand hingehalten. Da Cynthia sich absolut nicht getraut hat, habe ich im meine Hand gegeben auch geschüttelt und seine Hand gestreichelt und ich habe mit der kleinen vorsichtig gesprochen. Ich hatte fast Pischa in den Augen. Die restlichen 3 hatten uns leider nicht bemerkt.
Dann gab es auch noch eine Tüte Mutzen, die ich bewusst ohne Puderzucker genommen habe. An den Karussells hatte Cynthia kaum bis kein Interesse, so das wir es mit dem fahren doch sein lassen haben, somit konnte mein Mann kein Foto machen *erleichtertbin*
Danach waren wir bei der Freiwilligen Feuerwehr. Die Berufs Feuerwehr musste raus wegen Unfall, 6 Verletzte darunter 2 Kinder. Mein Mann wollte dann schon mal zur Freiwilligen, falls die auch noch nachgerufen werden.
Naja, 2 Gewitter hatten wir auch noch. Also war es für uns ein aufregender und spannender Tag.