ja er lacht momentan wenn ich schimpfe und nein sage, für ihn ist das ein lustiges spiel. Es ist schwer dabei ernst zu bleiben, aber es muss eben sein! grad bei steckdosen rennt er oft hin (wenn sie in seiner erreichbaren Höhe sind) und tut so als wollte er hinlangen, lacht total dreckig dabei und rennt dann schnell weg wenn ich schimpfe , nein sage oder ihn da weg holen will.
Letzte woche hab ich dann mal seine beiden Hände für eine MInute ganz fest gehalten und weiter geschimpft. DAS fand er dann doch nicht mehr lustig hihi
-
-
-
Oha, da haben wir mit Cynthia mehr Glück. Sie wagt es noch nicht mal Steckdosen anzufassen, sie bleibt eher beim anschauen. Beim jedem Nein und zurück setzen gab es ein riesen geheule und geschrei. Nach 2 Tagen hat sie bemerkt, dass es nichts bringt . Ich setze mich wenig gegen sie durch und lasse viel durch gehen, aber bei dem Thema Steckdosen ging gar nichts.
Hat Jonas aus der Lektion gelernt oder Ärgert er dich da noch gerne? Aber was du über ihn erzählst, ist er ja richtig frech.
-
ne er versucht nur beim nächsten mal noch schneller weg zu kommen bevor ich ihn erwische
schönen urlaub euch!
-
Hallo,
wir sind wieder zu Hause.
Die kleine hat erst nach 3 Tagen vertrauen in die neue Umgebung bekommen, vorher durfte ich bei meinen Eltern den Raum nicht verlassen ohne das Cynthia gemeckert hat.
Wir waren einmal am Strand spazieren, was der kleinen super gut gefallen hat. Dann waren wir auch 2 mal in 2 verschieden Parks, in dem auch Enten sind. Ich war sehr erstaunt, wie dicht die Enten an uns rangekommen sind.
Dann an dem Donnerstag waren wir in der Innenstadt spazieren und in meinem Vater hat Cynthia dann jemanden gefunden der sie die ganze Zeit über trägt (was ich gar nicht lustig fand).
Am Freitag Abend hat Cynthia meine Mutter und mich zum schlapp Lachen gebracht. Cynthia und mein Vater waren so am zum albern. Mein Vater hat sich einen Untersetzer auf den Kopf getan und Cynthia packt mehrere drauf.
LG
-
Ach ja und wir waren auf meinen großen Wunsch für einen Nachmittag in Eckernförde, da ich ja unbedingt in die Bonbonkocherei wollte. Da werde ich ja selbst wieder zu einem Kind. Das war für mich das größte Highlight in der ganzen Woche überhaupt.
Und einmal waren wir auch beim Chinesen im Restaurant.
-
Hallo!
Schön, dass ihr Zwei eine schöne Urlaubswoche hattet
Wie hat es denn Cynthia im Restaurant gefallen? Je älter er wird, desto langweiliger findet mein Sohn Restaurants, aber immerhin ist er inzwischen großer Pommesfan. Und die gibt es dann nur, wenn wir mal Essengehen oder Essen bestellen :wink:
LG
-
Hallo,
es hat auf jeden Fall einen riesen Spaß gemacht und wir wollen es wiederholen.
Es ging. Das einzigste was sie wirklich gut fand war der Hochstuhl, da man da den Tisch nach oben und hinten klappen konnte.
Glaube auch, dass die Pommes dann auch was besonderes bleiben sollten. Ein Pommesfan ist Cynthia leider nicht. Aber wenn ihr dann essen geht, kann man ihn ja auch gut mit Pommes bei Laune halten.
-
Hallo!!!
Die letzten 3 Tage war es so, dass Cynthia über Tag kaum noch geschlafen hat. Es waren immer max. 15 bis 20 Min. am Stück. War für mich im Vorteil, Cynthia war dafür Abends auch früher müde und wollte ins Bett, teilweise zwischen 20 Uhr und 20.30 Uhr.
Das hatte ich einer Nachbarin erzählt und die meinte, dass die kleine unter Schlafmangel leidet. Darauf war meine Antwort, dass es nichts mit dem Schlafmangel zu tun hat und es sei normal, dass es mit dem Schlaf über Tag auch mit der Zeit weniger wird, bald hält sie jetzt auch den ganzen Tag durch, wenn es so weiter geht.
Dann hatten wir gestern Abend noch kurz Besuch von dem 10 Jährigen Mädchen. Die wollte schon Luftblasen in der Wohnung machen, dafür habe ich sie auf den Balkon verwiesen. Als sie gehen sollte, hat sie sich einen Spaß daraus gemacht die kleine entgültig mit zu nehmen. Darauf hat sie etwas ärger mit mir bekommen und auch die Antwort, "da hört der Spaß bei mir auf". Ich habe auch ihr damit schon gedroht, wenn sie den Spaß weiter macht, rufe ich ihre Mutter an (war ihr egal). Für den Spaß den sie sich geleistet hat, werde ich sie mir noch mal so richtig ran nehmen.
LG
-
Heute waren wir bei Ikea. Da hat Cynthia ein Kuscheltierschwein bekommen. Kaum zu Hause wurde das arme Schwein 2 mal mit der Luftpumpe erstochen und dann gekuschelt :twisted:
-
Guten Morgen!
Man kann ein Kind nun mal nicht zum Schlafen zwingen. Mein Sohn macht schon seit einigen Monaten nicht mehr täglich Mittagsschlaf. Er bekommt aber immer die Möglichkeit dazu. Solche Tage nutze ich dann auch für mich, indem ich ihn abends dann eine Stunde eher ins Bett bringe.
Das arme Schweinchen, aber immerhin hat sie es hinterher wieder getröstet :wink:
Liebe Grüße!
-
Hallo!
Das stimmt, zwingen geht wirklich nicht und mehr als es anzubieten geht auch nicht. Aber nur weil Cynthia an den 3 Tagen kaum geschlafen hat, muss ich mir keinen dummen Sprüche anhören von Nachbarn (die eh keine Ahnung haben)
Wenn dein kleiner mal einen Mittagsschlaf machen sollte, wie lange macht er dann?
Aber das mit dem Schweinchen sah total süß aus. Und von allen Kuscheltieren spielt sie mit dem Schweinchen am meisten. Gut auch zu wissen, dass sei weiß wie es mit dem Trösten geht.
LG
-
Hey,
zwischen einer halben Stunde und 2 Stunden ist alles möglich. Deshalb wundert es mich, dass er nicht täglich Mittagsschlaf macht.
LG
-
Heyho!
Mit viel Glück haben wir wieder mittlerweile ca. 1 Std am Tag.
Aber zwischen einer und 2 Std. besteht ja eine gut Auswahl. Letzendlich um so weniger das Kind am Tag schläft, desto besser für die Eltern.
LG
-
Hallo,
heute habe den Schock meines Lebens bekommen. Cynthia und ich waren Einkaufen. Wir waren auf dem Weg zur Bushaltestelle, wir sind gerade über eine Ampel gegangen und da wurde der Kinderwagen fast von einem Auto erwischt. Ich konnte so gerade ebend abbremsen und die Autofahrerin hat uns auch auf die letzte Sekunde gesehen.
Da wir uns nicht von meinem Mann abholen lassen konnte, habe ich meine Mutter angerufen (sie hat mich wieder beruhigt). So mussten wir mit dem Bus fahren.
LG
-
Oh, gut dass euch nichts passiert ist!