OffTopic

Schwanger- Tochter Geboren

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hallo,

langsam komme ich mir vor, als ob ich einen Hund habe und kein Kind.

Wie waren heute Vormittag unterwegs und es hat einmal so richtig geschüttet, ansonsten hat sich in der Zeit der Regen in Grenzen gehalten. Als wir wieder zu Hause waren hat Cynthia erstmal geschlafen, danach habe ich die Wohnung aufgeräumt und gesaugt. Naja, als ich dann soweit war, hat Cynthia wieder total darauf gedrängt, dass sie wieder nach draußen wollte, somit habe ich uns beide angezogen und sind nach draußen (natürlich wieder bei schönem Regen)

Ich hab ja absolut nichts dagegen, wenn Cynthia super gerne draußen ist, aber bei so einem schlechtem Wetter würde ich wirklich gerne lieber drinnen bleiben. Sie hat ihre Jacke richtig dreckig gemacht, die habe ich gleich nachdem wir drinnen waren in die Waschmaschine gesteckt. Super egal wie das Wetter ist, hauptsache draußen.

Und am rutschen hat sie ihren Spaß wieder gefunden.

Aber nachdem wir heute 2 mal länger im Regen verbracht haben und leicht durchgenässt waren, haben wir uns ein schönes warmes Bad genehmigt.

• Hey!

Frische Luft ist ja auch gesund :)

Habt ihr euch eigentlich schon entscheiden ob ihr noch mehr Kinder wollt oder doch lieber einen Hund? Ist mir gerade wieder einfallen als ich deinen ersten Satz gelesen habe :wink:

LG

• Hallo,

ich gönne es ihr ja auch, aber bei schlechtem Wetter sind wir nicht ganz so lange draußen.

Es wird erstmal nur bei Cynthia bleiben. Aber mit einem Hund sind wir uns jetzt doch überhaupt nicht einig. Da ich bei einem Hund eine Rasse möchte, wo ich mich durchsetzten kann und nicht was kräftiger als ich ist.

LG

• Oh man!!! Wir haben jetzt gerade ein paar leere Kartons stehen und Cynthia spielt damit: rauf stellen, rauf setzen, reinsetzen. Sie hat ihren riesen Spaß damit. Aber irgendwie auch lustig, was sie damit alles anstellt.

• Hallo,

wir haben heute ganz überraschend ein Päckchen von meinen Eltern bekommen. Die haben für Cynthia eine Matschhose (wir hatten schon eine, aber die von meinen Eltern ist zum wechseln) gekauft und ich habe eine Tüte Süßigkeiten (selbst gemischt, von meinem Vater).

Wir haben uns total gefreut. Cynthia konnte es kaum erwarten, das Päckchen auf zu machen.

LG

• Hey,

es ist auch witzig, wenn sich das Kind alleine beschäftigt und man schaut ganz vorsichtig um die Ecke, so dass die kleinen sich unbeobachtet fühlen.

Klar, es ist ja auch wichtig, wenn die kleinen sich mal alleine beschäftigen.

Bei solchem Wetter sind die Hosen wirklich sehr angenehm.

LG

• Zitat von marthe

Hey,

es ist auch witzig, wenn sich das Kind alleine beschäftigt und man schaut ganz vorsichtig um die Ecke, so dass die kleinen sich unbeobachtet fühlen.

LG

Hihi, das mach ich auch. Komme mir dann wie ein Stalker vor :lol::lol::lol:

• Ich kam mir da nie, wie eine Stalkerin vor. Aber es macht wirklich so ein Spaß, da man schönen sehen kann, was für ein Quatsch die machen, sobald kein anderer mit im Raum ist.

Aber traurig, wenn man doch irgendwann bemerkt wird :(

• Hallo,

habe jetzt innerhalb kurzer Zeit wieder 2 Horrornächte hinter mir. Die eine blöde Nacht war am Ende letzter Woche und die nächste war jetzt letzte Nacht. Normal schläft sie ihre 6 bis 8 Std. durch, hat dann durst und schläft weiter.

Cynthia ist mir im Wohnzimmer auf dem Arm eingeschlafen. Es war sonst nie ein Problem sie ins Bett zu legen, aber nur an den 2 Abenden ging es nicht. Als ich sie hinlegen wollte, war Cynthia sofort wach und hat Stress gemacht. Sie war sehr anhänglich und sehr kuschelig.

Mein Mann meinte, dass sie irgendwas haben muss und das irgendwas mit ihr los ist. Aber ich meinte dann, dass ich es mir nicht erklären kann und sie ist definitiv nicht krank. Bei den Zähnen habe ich noch nichts neues entdeckt.

Tagsüber ist die kleine Maus ein sehr aktives Kind, spielt und tobt viel (draußen sowie drinnen), draußen kaum zu halten, mittlerweille wieder gerne Rutschen, viel laufen, wegrennen.

Vorhin ging alles wieder Problemlos. Und jetzt am 24.9 haben wir wieder einen Termin zur Impfung.

LG

• Hallo!

Vielleicht sind es doch die Zähne, manchmal sieht man das ja nicht so gut. Manchmal findet man keine Erklärung und leider kann sie selbst es noch nicht sagen.

Mein Sohn hat am Freitag seine erst mal letzte Impfung bekommen und hat jetzt Ruhe bis kurz vor der Einschulung. Er ist garantiert sehr froh drüber, zum Arzt geht er gar nicht gerne.

LG

• Hey!!!

ich kann es mit den Zähnen ja mal beobachten, da sie jetzt schon 2 Backenzähne hat ( beide Links).

Da hat dein Sohnemann es gut, da er jetzt länger ruhe hat.

LG

• Hallo!!!

Wie gemein, heute Nachmittag. Cynthia ist ja total gerne draußen, dadurch wollte ich mit ihr heute einen größeren Spaziergang machen, aber auf dem Rückweg hatte sie keine Lust mehr. Sie wollte nicht mehr laufen noch in den Buggy wieder rein. Es war mir dann zu anstrengend den Buggy zu schieben und das Kind zu tragen. Somit musste mein Mann uns mit Auto abholen. Wir haben dann bei einem Kastanienbaum gewartet und haben dann auch 3 Kastanien gefunden.

LG

• ja das kenn ich. Jonas begleitet das immer mit großem kreischen...

bin aber dann immer knallhart. da muss das Kind in den Buggy. Hilft ja nix. Das is so ne Situation wo ich sage, sie müssen lernen dass es eben grade nicht anders geht und man mal was "ertragen" muss auch wenns einem grad nicht passt... mein mann könnte uns nicht mit Auto abholen.
    Ich sage dem Kind halt dass es sein MUSS und meist dauert es nicht lange und er beruhigt sich auch wieder.

Für die Kleinen ist das in dem Moment halt wirklich ein Weltzusammenbruch weil sie das wollen aber nicht kriegen. Kann ich schon verstehen dass die da total sauer sind. Aber irgendwo is halt auch ne Grenze.

Genauso ist es Zähneputzen. teilweise grooooßes Theater. aber es muss sein. Punkt aus. GEnauso eben auch beim Buggy. Da muss er dann rein und ende... aber meist genießt er es ja auch. ich denke Cynthia auch oder? ;)

• Da bin ich auch "Gnadenlos" und mein Sohn muss in solchen Situationen eben in den Wagen zurück. Egal wie er kreischt und bockt und was die anderen Leute denken. Meistens beruhigt er sich dann auch schnell wieder.