OffTopic

Schwanger- Tochter Geboren

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hey,

danke dir!!! Das war auch richtig gemein. Ich muss jetzt noch vorsichtig mit dem essen und sprechen sein. Habe den ganzen Tag über jetzt keine Schmerztablette genommen, dafür aber vorhin damit ich gleich etwas schlafen kann. Jetzt muss ich am 2. Sept. wieder hin zum Fäden ziehen.

Cynthia kann es immer kaum erwarten so bald es nach draußen geht. Wir sind trotz meiner Zähne rausgegangen und haben kleine Spaziergänge gemacht. Hauptsächlich sind wir hier am Haus geblieben. Die kleine Maus hat immer ihren riesen Spass und will auch nicht wirklich wieder rein. Heute hat die sogar richtig druck gemacht, dass wir bloß nach draußen gehen.

LG

• Hallo,

*yeah*, heute endlich keine Schmerztablette. Es tat den ganzen Tag nicht weh. Ich habe von Samstag bis Montag insgesamt 5 Tabletten genommen.

Heute konnte ich mit der kleinen Maus draußen wieder richtig toben. Sie war war vom rutschen richtig begeistert und wollte heute nicht mehr aufhören damit. Aber irgendwann musste ich mit ihr rein, wegen Windel wechseln und das wurde mit schlafen verbunden. Später waren wir wieder draußen und da hat sie sich dann weh getan. Und sie war dann vorhin richtig müde.

LG

• Hallo,

nur das bei dem op Zahn jetzt nur noch die Fäden nerven, aber die werden am Montag gezogen.

Es ist ja so, Cynthia noch nicht mal richtig angezogen und die ist schon mit einen Fuß draußen. Natürlich ist es schön wenn die Kids gerne rausgehen, gibt ja sehr viel zu entdecken und zu forschen.

Verletzt hat sie sich zum Glück nicht. Cynthia ist am ende blöd mit dem Poschi aufgekommen, was weh tat. Seid dem will sie nicht mehr so wirklich rutschen und wir werden es wieder gaaaaaanz langsam angehen.

Gibt es Probleme, wenn dein kleiner wieder rein muss oder klappt das ganz gut??? Bei uns nicht Problemfrei, leider.

LG

• Hey!

Bald hat sie den Rutschunfall vergessen und wird wieder gerne rutschen.

Ja, mein Sohn und ich sind uns auch nicht immer einig darin wann es wieder rein bzw. nach Hause gehen soll. Aber bevor er alleine im Garten bleibt kommt er dann doch hinter her :wink:

LG

• Hey,

denke ich mal auch, dass sie den Unfall bald vergessen hat.

Es ist ja auch total schön, wenn die Kinder gerne draußen sind. Ich hab ja auch keine Lust den ganzen Tag in der Wohnung die Däumchen zu drehen.

Wenn es wirklich nicht anders geht, kann ich sie mit meinem Schlüssel locken oder ich muss sie rein tragen.

LG

• Hallo,

heute um 18.15 Uhr habe habe ich wieder einen Termin beim Zahnarzt zum Fäden ziehen.

Leider muss ich Cynthia notgedrungen mit in die Praxis nehmen, da mein Mann wieder arbeiten (LKW- Fahrer) muss. Leider habe ich keinen Termin auf einen Samstag bekommen.

Bin gespannt wie es wird.

LG

• Tut mir leid, dass ich da noch nicht berichtet habe.

Gefallen hat es Cynthia im Behandlungsraum überhaupt nicht. Solange bis der Arzt an meinen Mund war, war alles in Ordnung, aber dann ging es richtig los. Als der Arzt angefangen hat, fing sie nur zu brüllen und zu weinen. Bin froh, dass es sehr schnell ging. Als wir dann aus dem Gebäude raus waren, hat Cynthia so getan als nie was gewesen wäre.

Da war für mich klar, die kleine Maus kommt nie wieder mit den Behandlungsraum rein. Aber leider ging es an dem Tag nicht anders. Habe auch schon mit meinem Mann drüber gesprochen. Es sollen in Zukunft alle Termine auf einem Samstag sein.

• Hallo!

Ja, leider geht es manchmal nicht anders. Seine erste richtige Erkrankung hat sich mein Sohn damals im Wartezimmer geholt als ich ihn mit zu einem Arzttermin von mir nehmen musste...

Gut, dass Cynthia den Schreck so schnell vergessen hat!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

• Hey,

das ist es ja, leider. Ist ja blöd, wenn man sich eine Erkrankung im Wartezimmer holt, wie bei deinen Sohn.

War selber erstaunt, wie schnell sie es vergessen hat. Wir waren danach ja noch kurz einkaufen und da hat sie auch was bekommen, aber nötig war es nicht.

Danke, dir auch ein schönes Wochenende.

LG

• Hallo,

heute hat Cynthia ihre neuen Schuhe bekommen, da die alten noch so gerade ebend passen und auch leider kaputt gegangen sind. Die neuen Schuhe haben dieses mal eine durchgehende Sohle, aber die kleine kommt damit sehr gut klar.

Cynthia ist jetzt auch fleißig am erzählen, seid ein paar Tagen. Da sie jetzt knapp 14 Monate ist, bin ich mal total gespannt wann die ersten richten Worte kommen. Jetzt kann Cynthia schon Mama, Papa und da sagen. Papa spricht sie eher wie Baba aus. Bei den 3 Worten wird es eher in eine Erzählung eingebracht. In sehr wenigen Fällen schaut mich die kleine an und sagt: "Baba?". So süß.

• Cynthia ist mir eine. Es gab hier am späten Nachmittag ja noch Kuchen: Blechkuchen mit Pflaume. Naja, soweit so gut. Aber, die kleine hat natürlich was abbekommen, ich habe ihr kleinere Stücke gegeben, damit sie es besser essen kann. Sieht die mein Stück auf MEINEM Teller, zieht die MEINEN Teller an sich ran und nimmt das riesen Stück in ihre Hand und isst (gleich Glücklich). Aber dann fiel ihr auf, dass ich eine Kuchengabel in der Hand hatte, zack wollte sie auch mit einer Gabel essen anstatt mit der Hand.

Als sie aber noch ohne Gabel gegessen hatte und das riesen Stück in ihrer Hand hatte musste ich gleich Bilder davon machen.

• Hey,

ja, mein Mann meinte auch schon, dass es bald so weit sein könnte, so dass sie versucht mehr zu sprechen.

Das nächste mal werde ich mir auch auf jeden Fall ein kleineres Stück nehmen. Habe nicht selbst gebacken. Wir haben hier ganz in der nähe die Firma von Coppenrath und Wiese, die habe da auch einen 2.te Wahl verkauf mit im Gebäude und dort habe ich den Kuchen geholt.

LG