OffTopic

Schwanger- Tochter Geboren

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hey,

einen Fahrradhelm trägt sie noch nicht. Habe jetzt auch schon gehört, dass es in einem Anhänger pflicht sein soll, daher muss ich noch einen besorgen.

LG

• Heyho,

heute waren wir im Garten und haben eine kleine Menge geschafft. Cynthia fand es gut. 2 mal ist sie uns auf den Hauptgang abgehauen, beim ersten mal wollte sie unseren Nachbarn hinterher, hat aber auch Abstand gehalten.

Danach waren wie bei der Feuerwehr. Dort lief ein Hund frei herum. Cynthia war an den Hund sehr interessiert. Sie wollte den Hund ganz oft anfassen, hatte aber auch ein wenig Respekt, sobald sie der Hund zu sehr bewegt hat.

Als der Hund in die Küche der Feuerwehr gerannt ist, Cynthia sofort hinterher. Aber kams richtig dicke: Der Hund legte sich irgendwann mal hin, Cynthia setzt sich daneben, fängt wieder an den Hund am Hals zu kraullen und dann hat sie ihren Kopf auf die Schulter des Hundes gelegt. Das fand ich richtig niedlich.

LG

• Hallo,

nachher um 11.15 Uhr hat Cynthia einen Termin beim Arzt (Herz checken und nochmal Gewicht nach gucken lassen). Habe keine Lust, muss aber leider sein.

Mein Mann kann wegen Arbeit leider nicht mit kommen *heul*

LG

• Hallo!

Das mit dem Hund ist wirklich süß :) Aber auch gefährlich leider ist ja nicht jeder Hund so freundlich...

Für den Arzttermin drücke ich euch die Daumen! Ich kann verstehen, dass du deinen Mann gerne dabei hättest.

Liebe Grüße

• Hallo,

ich war da auch erstaunt, da Cynthia und der Hund auf Augenhöhe sind. Aber ich kannte den Hund schon und die ist total easy und hört aufs Wort.

Beim Arzt wurde heute EKG, geschallt, geimpft und Blutdruck gemessen.

Bei dem Blutdruck messen durfte die kleine bei mir auf den Arm bleiben, was sehr gut war. Zum ersten mal, dass ich beim Impfen der kleinen nicht geheult habe, aber dafür fast beim EKG.

Der Arzt hat mich heute wieder aufgeklärt. Es hat sich mit ihrem Herz sehr verbessert, aber es wird immer so bleiben wie es jetzt ist. Das flattern (extra Herzgeräusch ist kaum mehr zu hören) und das Loch hat sich verkleinert, wird aber immer so bleiben wie es jetzt ist.

Ihr leichtes Gewicht hat mit ihrem Herz auch nichts zu tun.

Heute habe ich den Arzt mal gefragt, wegen Decke im Bett. Er meinte, es ginge ok und jetzt darf ich sie zudecken.

Nach dem Termin sind wir noch Shoppen gegangen und sie hat eine Strumpfhose und eine Jeans bekommen.

Jetzt turnt mir Cynthia wieder durch die Wohnung.

LG

• Hallo!

Kann Cynthia denn mit dem Loch so Problemlos leben oder wird sie irgendwann Medikamente brauchen oder sogar eine OP?

Ich finde Schlafsäcke immer noch sehr praktisch für meinen Sohn.

Schön, dass Cynthia den Arzttermin so gut weggesteckt hat :)

Liebe Grüße!

• schön dass alles so gut bei ihr ist! Da ist es doch noch ein relativ "leichter" Herzfehler!

wegen Decke zum schlafen: mach ich persönlich nicht. Jonas würde sich ständig aufdecken, das ist für tagsüber grade mal so ok. aber wenn jetzt der Winter kommt, trau ich da nicht ganz in der Nacht. Sein Zimmer ist eh das "kälteste" der ganzen Wohnung. Ich hätte da angst dass es zu kalt ist.
    Da kriegt er minimum noch ein weiteres Jahr Schlafsack.

• Hallo,

Ich2011: Der Arzt meinte, dass Cynthia weder eine OP noch Medikamente braucht. Sie kann ganz normal weiterhin damit leben und auch ausgiebig toben wie sie möchte. Aber was jetzt noch ist, wird immer bleiben.

Mäusle: Ja, zum Glück ist es nur leicht. Im Krankenhaus wurde damals ein riesen Drama darum gemacht, was der jetzige Kardiologe schon damals nicht verstehen konnte. Im KH hatten die keine Fachleute da gehabt.

Ein Schlafsack möchte Cynthia nicht mehr, obwohl einen passenden hat. Schlecht sind die wirklich nicht. Hab sie sonst immer nur mit Schlafsachen so dann ins Bett getan. Aber generell wollte ich gerne mal wissen.

• Hallo,

besser kann es auch nicht sein, dass sie mit dem Rest ganz normal weiter leben kann.

Cynthia hat letzte Weihnachten einen total schönen Schlafsack bekommen (von 6 bis 18 Monate). Dafür habe ich jetzt den auf einen Bügel getan, Nagel in die Wand und aufgehangen.

LG

• Hallo,

mir wurden jetzt Samstag 2 Zähne (Weißheits) geklaut. Einer wurde gezogen und der andere wurde raus operiert (war ganz schön hart). Unterlippe, halbe Zunge und Kin waren Taub. Beim ersten ging es sehr schnell und der zweite hat etwas gedauert und es musste 3 mal die Örtliche gespritzt werden plus bohren. Habe jetzt schon 4 Schmerztabletten intus. Zum Glück ist nichts geschwollen. Aber Sonst geht es mir gut.

Cynthia geht es auch wunderbar. Sie macht sich unglaublich.

LG