OffTopic

Schwanger- Tochter Geboren

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hallo,

so einmal zum Garten: Wir hatten ja heute morgen einen Garten uns richtig von innen angeschaut und wir haben uns den auch gepachtet. Wie mussten 200 Euro Abschlag zahlen und die Pachtkosten fallen für dieses Jahr aus, was sich eh nicht mehr lohnen würde.

Ab nächstem Jahr müssen wir eine Pachtgebühr von 151 Euro/pro Jahr zahlen. Die größe des Gartens beträgt fast 400 Quadtratmeter.

Wir müssen dort einen Baum fällen (einen Kirschbaum, sieht nicht mehr gut aus). Wenn es nach mir geht, würden wir auch den Apfelbaum fällen. So wie der Garten aussieht, finde ich wir müssten nur den Rasen mähen. An der Hütte muss auch noch was gemacht werden. Ansonsten sieht der Garten echt super aus.

Wir wollen uns noch eine neue Pforte einbauen.

Dann habe ich heute endlich mein Hollandrad bekommen, dass wir morgen zusammen bauen werden. Am Dienstag oder Mittwoch bekomme ich noch einen Anhänger. Dann kann ich mit der kleinen mal an den See (Rubbenbruchsee) fahren *freu*. Ich bin bestimmt schon seid 2 Jahren kein Fahrrad mehr gefahren und von Hollandrädern schwärme ich ja so.

LG

• Guten Morgen!

Da habt ihr mit dem Garten ja Glück :) Ich wünsche euch viel Spaß damit! Wenn der Apfelbaum nicht krank ist, könnt ihr euch doch demnächst über Äpfel freuen.

Ich habe auch ein original Hollandrad. Meins ist grün. Viel Spaß mit deinem und allzeit gute Fahrt! :)

Liebe Grüße

• Hallo,

ja Glück haben wir mit dem Garten auf jeden Fall. Wir waren heute nochmal dort und uns ist aufgefallen, es steht da noch ein 2ter Apfelbaum (der uns beim ersten mal nicht aufgefallen ist, da der noch recht klein ist). Der große sieht nicht krank aus, soll aber zurück geschnitten werden. Wenn der kleine nächstes Jahr gut trägt, kommt der große evtl. ganz weg. Werden uns natürlich über viele Äpfel freuen (aber bitte so, dass wir mit dem essen gut hinterher kommen).

Die Hollandräder sind ja sehr bequem. Meines ist schwarz. Danke dir, muss da auch noch wieder rein finden.

LG

• @ Marthe
    Apfelmus ist auch total lecker oder Apfelgelee. Für Äpfel gibt es so viele Möglichkeiten :wink:

@ Mäusle
    Die sind unheimlich bequem, robust und ich mag sie einfach optisch total. Ich habe mir als Kind immer ein Grünes gewünscht. Ich musste aber erst erwachsen werden, zu Hause ausziehen und mir ein anderes klauen lassen, bevor ich zu so einem als Zweitrad kam (ein Schwarzes habe ich auch noch) ;-)

• Mäusle: Danke dir!!! Wie Ich2011 schon sagte, die Hollandräder sind sehr bequem. Als ich das erste mal vor X Jahren mal mit dem Hollandrad (von meiner Mutter) fuhr, fand ich die sehr gewöhnungs bedürftig, aber heute kann mir kein anderes mehr vorstellen.

Ich2011: Das stimmt, Äpfel sind sehr vielseitig. Apfelgelee habe ich noch nicht probiert, dass ist aber dann eine gute Idee zum selber machen.

• Hallo,

ich hab beschlossen, Cynthia kann eine Bewerbung an die Stadt schicken. Wir haben direckt vor dem Haus 2 Sandkisten (eine kleine und eine große). Bei der kleinen stehen 2 Bänke und ein Mülleimer. Aber jetzt kommts: Cynthia hat heute bei der kleinen Sandkiste den Müll alleine in den Eimer getan. Zigarrtenkippen, Plastik, kleine Stöcke, Blätter wurden von ihr in den Müll getan und nichts in den Mund gesteckt. Einfach nur aufgehoben und sofort in den Müll.

Das hat sie solange gemacht, bis alles weg war. Einfach nur niedlich.

LG

• Oh toll, da war sie aber fleißig :D Aber sehr schade, dass da überhaupt so viel Müll war. Vielleicht kann sie ja auch mal im Bereich Umweltschutz arbeiten. Aber sie hat ja noch etwas Zeit sich zu überlegen was sie mal Beruflich machen möchte :wink:

LG

• Ja, sie war sehr fleißig. Hier zu Hause räumt sie gar nicht auf. Aber das hat Cynthia heute zum ersten mal draußen gemacht.

Den Umweltschutz werde ich ihr mal vorschlagen.

Es ist auch blöd, dass da Müll lag. Am schlimmsten sind die Dinge, wo sich Kinder evtl. verletzen könnten.

LG

• Hoffentlich kommt heute der Anhänger. Bezahlt ist der schon (ebay). Haben den am Wochendende gekauft und nach Angaben sollte der dann frühstens gestern, spätetens heute da sein.

• Hallo,

das ist jetzt kein Witz. Heute war Hermes 2 mal da. Der Anhänger hätte spätestens gestern hier sein sollen, kam aber Heute, ABER ABER (ganz komisch) wurde der Anhänger um 20.20 Uhr geliefert. *freu*. Wenn mein Mann wieder da ist, den Anhänger zusammen bauen und los gehts.

LG

• Das ist es ja, normaler weise mache ich niemanden um diese Zeit die Tür auf, wenn ich keinen erwarte. Und um die Zeit rechne ich schon gar nicht mit einem Paket. Im nach hinnein doch froh die Tür auf gemacht zu haben.

Wenn der Anhänger am Freitag auch noch nicht da gewesen wäre, hätte ich mich schon beschwert.

Nach 18 Uhr ist ja auch nicht normal.

Heute haben wir den Anhänger zusammen gebaut und ans Fahrrad ran gemacht. Das interesse der kleinen war groß, aber gefahren sind wir jetzt nicht. Muss ich mal die Tage schauen, dass das Wetter mitspielt und wie die kleine reagiert.

LG

• Hallo,

heute Vormittag haben Cynthia und ich unsere erste gemeinsame Fahrradtour gemacht. Für mich war es natürlich anstrengend und ungewohnt. Aber es hat und beiden großen Spaß gemacht.

Musste mich vor lachen so zusammen reißen. Habe zwischendurch nach hinten geschaut. Die kleine fand es so super und kam aus dem staunen nicht raus. Aber ist trotzdem ganz zum Schluss ist sie eingeschlafen.

LG