OffTopic

Schwanger- Tochter Geboren

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Liebe Cynthia!

Na, wenn du gerade so viel Laufen übst, hast du ja auch keine Zeit fürs Bobby-Car. Bobby-Car Zeit hast du dann demnächst wieder und wirst sehen wie viel Spaß das Fahren macht!

Liebe Grüße!

• Liebe Ich2011,

Genau, für das Bobby-Car kann ich mir ja später noch Zeit nehmen. Laufen macht auch gerade viel mehr spass.

Lg Cynthia

Lustig, unterhalte ich mich draußen mit einer Nachbarin und die kleine rennt die ganze Zeit um uns rum. Hat sie heute bei den Sandkisten mal richtig losgelegt.

• Das war so Sünde heute Nachmittag. Als wir draußen waren, kam eine Nachbarin mit ihren beiden Kindern. Cynthia versteht sich mit ihrer Freundin normal sehr gut. Aber heute ist ihre Freundin ganz schön auf Cynthia drauf und das war meiner kleinen so gar nicht geheuer und hat auch schutz bei mir gesucht.

Sobald es die Situation mal zugelassen hat, standen Cynthia und ihre Freundin an einen Spielbagger. Oder Cynthia hat ihrer Freundin mal ihre Schuhe oder auch Flasche gegeben.

Cynthias Freundin ist genau 3 Monate jünger und ganz schön rabiart.

Als meine kleine zum Schluss komplett aus dem Sandkasten geflohen ist, konnte ich mich mal einen Moment mit ihrer Freundin und der Schwester beschäftigen.

• Hallo,

Cynthia ist total irre. Sie will jetzt lieber mit ihren Draußenschuhen in der Wohnung laufen als wie mit ihren Hüttenschuhen.

LG

• ja manchmal haben sie so Ticks. unglaublich, schon richtig eigenen Kopf!

In der Wohnung hat Jonas meist maximal Strümpfe oder gar nix an den Füßen. ich will dass er möglichst viel barfuß läuft. Auch draußen zieh ich ihm nicht immer Schuhe an. Er findets zwar furchtbar barfuß auf Gras zu laufen 8) aber da bin ich Rabenmama, da muss er durch ;)

• Die Schuhe hat sie jetzt auch gerade neu bekommen, da sie jetzt ja gut alleine laufen kann. Wenn sie die draußen unbedingt anhaben will ist es für mich kein Problem, aber drinnen wären mit auch Strümpfe, Barfuß oder Hüttenschuhe auch lieber. Anscheinend sind ihr die für draußen wirklich bequemer.

Wirklich unglaublich, noch so klein und so ein Kopf.

Aber auf dem Rasen kann Cynthia noch nicht so gut laufen, aber gut auf festen Wegen.

Kann ich natürlich verstehen,wenn Jonas auch draußen mal Barfuß laufen soll.

• Hey,

bin mich etwas unsicher, aber so wie es aussieht kapiert Cynthia so ganz ansatzweise wie das mit dem Bobby-Car geht. Sie hat sich nach Tagen mal wieder intensiver mit dem Bobby beschäftigt und hat es am Nachmittag 3 mal geschafft ein kleines Stück rückwärts zufahren. Auf jeden Fall fand sie es total lustig.

Dann gab es heute Abend einen Überraschungsanruf, wir haben einen Besichtigungstermin für einen Kleingarten uns ergattern können (für Samstag um 10 Uhr). Bin total gespannt, ob uns der Garten zusagt und ob wir den bekommen.

LG

• Hallo!

Schön, dass Cynthia anfängt sich mit dem Bobby Car zu beschäftigen :)

Ein eigener Kleingarten wäre toll für Cynthia! Ich bin gespannt ob er euch gefällt. Wie groß ist er denn?

LG

• Hey,

ich kann mich gar nicht satt sehen, dass sie es jetzt auch schafft alleine rauf und runter und definitiv kann sie jetzt rückwärts fahren (heute auch schon ein paar mal).

Für Cynthia wäre auch total super wie für uns. Wie groß der jetzt genau ist, kann ich leider erst am Wochenende bescheid geben. Wir haben den bis jetzt nur von außen gesehen (scheint nicht gerade klein zu sein). Wir treffen uns mit jemanden vom Vorstand der uns dann genaue Infos gibt.

LG

• Hallo,

mir ist neuerdings aufgefallen (was ich bis jetzt noch niemanden erzählt habe): Cynthia fremdelt jetzt komplett bei fremden Leuten, selbst bei den Leuten mit dennen sie gut verstanden hat.

Und das andere ist jetzt auch ganz aktuell: Sie darf ja keinen Müll draußen aufheben. Wenn ich sie rechtzeitig erwischen (wenn sie auf den Müll zuläuft), sage ich Nein und sie lässt es liegen, aber wenn ich es nicht rechtzeitig sehe, gibt sie mir es damit ich es wegschmeißen kann.

LG

• Hey,

ist das ihre erste Fremdelphase?

Da seid ihr Zwei ja ein gutes Team beim Müllentsorgen. Die Umwelt freut es. Sie kommt hoffentlich nicht auf die Idee irgendwas davon in den Mund zu stecken.

LG

• Hey,

einmal gab es Verdacht auf eine Fremdelphase, die sich nicht bestätigt hat. Sonst ist es jetzt ihre erste richtige.

Ja, kann man so sagen. Ich bin dann letztendlich froh, dass sie mir den Müll auch sofort gibt. Cynthia weiß ganz genau, dass sie mit Müll nicht Spielen darf.

Wenn ich sie vorher erwische und Nein sage, hört sie zum Glück und lässt es wirklich liegen. Je nach dem was es ist entferne ich es auch. Nein, bisher hat sie sich noch nicht in den Mund gesteckt.

Das schlimmste bisher war, dass ich spitze Dinger aus dem Sandkasten entfernt habe, wie z.B. 1 scharfe Glasscherbe und mehrere spitze Plastikteile.

LG

• Hallo!

:shock: Gut, dass du so aufmerksam in den Sandkasten geguckt hast. Und das Cynthia in der Hinsicht so gut auf Nein reagiert. Steckt sie sich allgemein nicht so viel in den Mund? Die Tochter einer Bekannte hat sich nichts in den Mund gesteckt und der kleine Bruder dagegen alles :wink:

Fremdeln ist wichtig für die Entwicklung. Etwas tut es mein Sohn auch noch. Jedesmal, wenn er fremde Leute skeptisch anguckt, kommt :"Da ist aber jemand müde". Na, wenn die meinen :roll: :wink:

LG

• Hey,

draußen steckt Cynthia sich, zum glück, nichts in den Mund, ausser evtl. etwas Sand. Drinnen nimmt sie fast alles in den Mund. Vor der Mittagshitze habe ich eine Ausnahme gemacht und wir waren auf einem anderen Spielplatz. Dort habe ich auch mehrere Glasscherben entfernt :shock: :evil:

Da hatte deine Bekannte ja mehr Glück mit ihrer Tochter als mit dem Sohn, dass sie sich nichts in den Mund gesteckt hat

Zum fremdeln wurde mir mal erklärt, es sei eine Schutzfunktion des Kindes (mir solls recht sein, wenn sie nicht auf alle Leute zuläuft und nicht alle Menschen mag). Aber bei deinem Sohn, ich finde fremdeln hat nichts mit Müde zu tun 8) .

LG