OffTopic

Schwanger- Tochter Geboren

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• @ Schlappy
    Dann kommen ja mit Glück bald schon die Enkel, die du dann wickeln und bekochen darfst ;)

@ Marthe
    Deine Pläne klingen super! Und die Geschenke sind toll, da freut Cynthia sich garantiert! :D

Ja, Tiere zu beobachten kann sehr entspannend sein :)

Liebe Grüße

• Zitat von Ich2011

@ Schlappy
    Dann kommen ja mit Glück bald schon die Enkel, die du dann wickeln und bekochen darfst ;)

oh, da freue ich mich schon riesig drauf - aber ein bisschen dürften sie sich noch Zeit lassen - sind alle noch in der Ausbildung.

• Schlappy: Das hätte ich selbst nicht gedacht wie schnell es vergeht. Wenn man die Zeit vor sich hat ist es so öm ja und dann schwupp die wupp. Habe mit jetzt gestern noch mal Bilder aus der Anfangszeit mit der kleinen angeschaut, musste erstmal schlucken.

Ich2011: Danke, da sie z.Z eh total auf Bälle steht, passt es auch ganz gut. Mal schauen wie sie es mit dem Bobby-Car hinbekommt, kann nur gut werden.

• Hallo,

richtig niedlich was ich jetzt in den letzten Tagen schön beobachten konnte. Normal hört Cynthia auf das Wort "Nein" soweit sehr gut, ABER manchmal legt sie sich jetzt auf den Bauch und weint als ob der Teppich sie trösten müsste. Ist zwar niedlich, aber zum Glück nicht oft.

Oder auch, dass sie jetzt schon ein paar mal ihr Spiegelbild abgeknutscht hat :lol::lol::lol:

• Hallo!

Das mit dem Spiegelbild ist ja süß :D

Was den Teppich angeht, muss sie ja irgendwo mit ihrem Ärger hin. Mein Sohn legt sich auch oft hin wenn er wütend ist und den Kopf dabei vehement auf den Boden. Inzwischen hat er aber gemerkt, dass er es nicht zu feste machen sollte, weil es dann weh tut.

Liebe Grüße!

• Hallo,

das mit dem Spiegelbild ist immer wieder schön zu sehen.

Ja, wenn wir Erwachsenen wütend/sauer sind muss es ja auch irgendwo hin. Cynthia legt sich ja nur auf den Boden und heult, aber zum Glück dabei noch nicht weh getan. Hat dein kleiner es schell gemerkt, dass sowas weh tun kann????

Mit dem Geb.-Kuchen haben wir uns jetzt es doch etwas anders entschieden, wir machen da jetzt ein Limokuchen von der Maus (mit Auflegern) und für einen Schokolettokuchen.

Jetzt habe ich mal zum Test heute einen Luftballon aufgeblasen um zu schauen wie sie darauf reagiert. Ergebnis: einfach super, zum Geburtstag gibt es viele mehr davon.

LG

• Hey!

Gemerkt hat er es schon relativ schnell, aber seine Konsequenzen daraus erst nach einer ganzen Weile gezogen :roll: Aber Cynthia tut sich ja zum Glück nicht selbst weh!

Die Geburtstagskuchen hören sich lecker an :D Luftballons sind aber auch wirklich toll, solange sie nicht platzen. Aber vielleicht stört sie das ja auch gar nicht.

LG

• Hallo,

er musste ja auch seine Erfahrung machen, dass sowas sehr weh tun kann. Sei froh, dass er es von alleine gut gemerkt hat. Wenn Cynthia auch dabei weh tun würde, wüsste ich nicht ob ich sie bei dem Wutanfall trösten soll oder nicht.

Bin gespannt wie der Limokuchen schmeckt. Wenn ich mir den Luftballon immer nehme schaut sie immer zu und will auch jedes mal mitspielen. Mit Glück stört sie das platzen nicht.

LG

• Heyho,

endlich,endlich, endlich. Cynthia schafft es jetzt immer öfters ohne meine Hilfe aus ihrer Wasserflasche zutrinken. Wenn sie Hilfe braucht gibt sie mir die Flasche. Sie soll es jetzt auch weiter üben und somit ist es für unterwegs einfach leichter.

Heute war die kleine auch total am rumspinnen. Heute Mittag musste ich sie umziehen. Als sie Nackt war, stellt sich hin, hält sich am Wäschekorb fest (mit einer Hand), mit der anderen Hand den Körper erkundet und stand da wie ein Junge und mit dem Rücken zu mir. Ich konnte vor lachen nicht mehr.

Dann als ich sie Bettfertig machte, musste sie wieder umgezogen werden, wieder Kind nackt und weg. Saß dann hinter mir und war fleißig am plaudern und lachen.

Da Cynthia jetzt auch Banane bekommt und sie die normal auch isst (juhu), aber nein, anstatt die heute selber zu essen musste sie mich damit füttern. Da mussten wir beide sehr lachen.

LG

• Hey,

schön, da hat sie schon wieder was Neues gelernt :)

Kinder sind immer wieder für Überraschungen gut :) Wenn mein Sohn irgendwas nicht probieren will, versucht er auch sehr gerne Erwachsene damit zu füttern, mit Dingen die er mag ist er nicht so großzügig wie Cynthia ;)

Liebe Grüße!

• Hallo,

ist jetzt auch gut so, dass sie es jetzt mit dem Trinken alleine soweit hinbekommt.

Kann da deinen kleinen gut verstehen, dass es bei leckeren Dingen es selber essen möchte, aber bei Cynthia nicht (aber trotzdem nett mit dem Teilen/Füttern).

LG

• Hallo,

morgen ist es soweit, Cynthia hat ihren 1. Geburtstag!!! Wie bekommen jetzt doch noch Besuch von meiner ältesten Schwester mit ihren beiden Kindern.

Dann hat Cynthia gestern ihre Happy Birthday Kette kaputt gemacht, also werde ich heute etvl. eine neue holen gehen.

LG

• Hallo,

ist auch gut,dass doch noch Besuch kommt, sonst hätte wir uns zu zweit einen schönen Tag machen müssen. Mein Mann muss morgen arbeiten und kommt erst Freitag wieder.

Muss mir die Kette gleich mal genauer anschauen, ob die noch zu reparieren ist. Als ich die grob aufhob sah es nicht so gut aus.

LG

• Liebe Cynthia!

Hier kommen ganz herzliche Geburtstagsglückwünsche zu deinem ersten Geburtstag von meinem Sohn und mir! Wir wünschen dir einen tollen Tag heute und für das neue Lebensjahr alles erdenklich Gute!

Liebe Grüße natürlich auch an deine Mama!