OffTopic

Schwanger- Tochter Geboren

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• So, heute haben wir Quark geholt und ich habe Cynthia davon ein ganz wenig auf das Brot geschmiert. Es wurde ein paar mal abgebissen. Scheint ihr etwas zu schmecken.

• Finde ich auch gut. Wir sind auch jetzt am Probieren. Cynthia freut sich jetzt immer, wenn man ihr eine Wurstscheibe in die Hand drückt. Quark bekommt sie aber nur dünn aufs Brot.

• Hab mal in den Kalender geschaut und bin darüber gestolpert: Jetzt Donnerstag in 2 Wochen, wird sie kleine Maus schon 1 Jahr alt.

Ich werd nicht wieder.

• So wie es aussieht Zahnt die kleine Maus wieder am Unterkiefer. Zu den 4 Zähnchen und den nächsten ist ein kleiner Abstand wo eigentlich noch Zähne zwischen passen würden. Aber man sieht zwischendurch mit viel Glück was geschwollenes mit etwas weißem oben drauf.

Was mich wundert: Cynthia hat alle 8 Schneidezähne (soweit so gut), ABER: es sind noch keine Eckzähnchen da und dann gleich Backenzähne (hä?) ???

• ja das Jahr ist schnell vergangen. Jonas wird Samstag in 1 Woche 1 Jahr und ich bin schon seit Wochen sooo sentimental. Wo ist nur die Zeit geblieben??

das mit den Zähnchen ist normal. Hier sind auch alle 8 Schneidezähne da. Die Eckzähne meine ich, müssten gleich raus platzen. Aber noch nicht durchgebrochen. Und die Lücken schließen sich nach und nach wenn die restlichen Zähne kommen. Da schiebt sich das alles erst noch richtig hin.

• Das ist es ja, von der Babyzeit hat man nichts, einfach gar nichts. Viele haben zu mir gesagt: "Genieße die Schwangerschaft und das erste Lebensjahr!", darauf meine Antwort war immer: "Wie, bitte? Das ist zu schnell rum!"

Was ist? Die Kinder hier werden schon 1 Jaht alt, dass ist doch wohl nicht zu fassen *schmoll*. Gibt es hier noch ein Kind was demnächst ein Jahr alt wird???Ausser Jonas und Cynthia.

Aber wenn es normal ist, dass die Backenzähne ehr kommen als die Eckzähne, dann bin ich beruhigt.

• Das Leben mit Kleinkind ist auch sehr spannend! Und vielleicht bekommt Cynthia ja noch mal ein Geschwisterchen... ;-)

Leopold, der Sohn von Lilane, hat, wenn ich es mir richtig gemerkt habe, sogar mit Cynthia zusammen Geburtstag.

• Spannend wird es auf jeden Fall. Habe jetzt für August geplant mit Cynthia in den Zoo zu gehen, da ich den hier in Osnabrück selbst noch nicht kenne.

Ob Cynthia noch ein Geschwisterchen bekommt steht noch nicht fest, obwohl ich ja gerne noch ein Kind hätte.

Ja, stimmt. Leo und Cynthia haben zur gleichen zeit Geburtstag. Jetzt wo du es sagst.

• Hallo!

Das wird ihr sicher gefallen. Ich war vor Jahren mal da. Zoogehege können ja nie groß genug sein... Aber der Osnabrücker Zoo hat mir soweit gut gefallen.

Mit dem Geschwisterchen könnt ihr euch ja auch noch etwas Zeit lassen, falls ihr euch dann für ein weiteres Kind entscheidet.

Wirst du zu Cynthias Geburtstag Familie einladen oder andere Gäste oder macht ihr euch einen schönen Tag zu Dritt?

Liebe Grüße!

• Hey,

glaube auch, dass es ihr gefallen wird. Stimmt, desto größer das Gehege umso besser für die Tiere. Bin selber gespannt wie es dort ist. Selbst die Internetseite sieht ansprechend aus. Wie lange hast du damals gebraucht durch den Zoo zu laufen?

Ja, Cynthia soll auch erstmal aus dem gröbsten raus sein und erst dann entscheiden wir uns ob zweites Kind oder Hund.

Das wissen wir leider noch nicht. Es kommt darauf an wie mein Mann arbeiten muss. Meine Familie mag/mögen ihn nicht mehr. Und die Nachbarn sie ich versucht hatte einzuladen können an dem Tag angeblich nicht.

• Hallo!

Man kann sich da gut eine ganze Weile aufhalten, wenn man gerne Tiere beobachtet. Wenn ich mich richtig erinnere gibt es dort auch einige Schaufütterungen.

Ein Hund ist quasi wie ein Kind das nie erwachsen wird ;)

Schade, dass die Nachbarn keine Zeit haben und dass das Verhältnis zwischen deiner Familie und deinem Mann so schlecht ist. Für Cynthia ist es an ihrem Geburtstag aber die Hauptsache, dass ihre Eltern da sind. Hat ihre Schwester auch keine Zeit?

Gute Nacht!

• Hallo,

ich bin eine davon die gerne Tiere beobachtet, es lenkt mich auch super von meinem Alltag ab. Man findet mich auch gut bei Tieren, die man füttern darf.
    Einige Tierfütterungen sind bestimmt sehr interessant.

Das ist es ja bei Hunden. Es wäre ja auch wichtig, wenn Cynthia den Umgang mit Tieren lernt.

Die Nachbarin (mit 2 Kindern) würde mit uns den Geburtstag nach feiern, die Woche drauf. Hätte mir das Verhältnis zwischen meinem Mann und der Familie auch gerne anders.

Ob ihre Schwester es schafft vorbei zu kommen ist leider noch nicht ganz raus, aber wir würden sie eh ende Juli sehen, bei meiner Schwiegermonster.

Aber wir werden ihr Geburtstag so gut es geht gestalten. Meine Vorstellung ist sogar mit Luftballons (Happy Birthday Kette haben wir schon liegen). Von uns bekommt sie ein Bobby Car und Bälle Bad Kugeln.

Danke dir auch eine gute Nacht.

• Zitat von Mäusle

Wo ist nur die Zeit geblieben??

sorry, wenn ich mich hier so einklinke :-)
    Aber DIESE Frage stelle ich mir nun schon seit 20 Jahren. Dabei war es doch erst gestern, dass ich den Kleenen die Windeln wechseln musste, sie bei den ersten Schritten begleitet habe und ihren ersten Brei gekocht habe. ;-)
    Mit Kindern vergeht die Zeit NOCH schneller *find*