OffTopic

Schwanger- Tochter Geboren

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Aber sie drauf sitzt, weiß sie ganz genau, dass am Rand Stop ist. Aber das mit dem Raufklettern ist nicht der einzigste Grund warum wir die da raushaben wollen. Wie machst du es Jonas das das rückwärts runter rutschen bei zu bringen?

Ist heute das erst mal, dass ich mit der kleinen alleine beim Kinderarzt bin. Wir müssen eine halbe Stunde Bus fahren und danach ein kleines Stück laufen. Werde auf jeden Fall Berichten wir die U6 war.

• Ist dann ja auch besser, wenn man da noch was aufpasst, faaaaaaalls da mal was sein sollte. Wieso bin ich nicht aus die Idee gekommen Cynthia es auch so bei zu bringen???

• Ja, das stimmt. Das man manchmal selber nicht auf die einfachsten Dinge kommt, es ist unglaublich (dafür könnte ich mich auch)!!!

So, muss die kleine und mich jetzt fertig machen, wir müssen gleich los!!!

• Heyho,

wir waren jetzt um 14.30 Uhr wieder zu Hause, gerade noch rechzeitig. Kaum unten am Haus und es kam eine graue Wolke an und 10 min später der erste Blitz und Donner (mal schauen was noch kommt). Nach der U6 sind wir durch Innenstadt gegangen.

Zur U6: In der Praxis waren alle total Begeistert wie lieb Cynthia mitgemacht hat. Sie war auch sehr aufmerksam, dann gab es ihr vorzeitiges Geb.-Geschenk: ein Buch :D !!!!!!!! Das Buch heißt: Wer versteckt sich auf dem Bauernhof?

Dann hat sie auch gezeigt was sie schon alles kann, Krabbeln, hinstellen und an der Hand laufen. Dafür wurde sie auch sehr gelobt. Ihr Herz wurde normal abgehört. Nächsten Monat muss nochmal geschallt werden.

Die Ärztin meinte auch, dass Cynthia sehr zierlich ist und zunehmen muss, da sie in der Skala gerade an der untersten Grenze ist, aber Sorgen machen sollen wir uns nicht. Sie wiegt jetzt 7330 Gr. und ist 73,5 cm Groß.

Zum Schluß wurde sie noch geimpft.

Aber es hat allen sehr Spaß gemacht mit Cynthia zusammen arbeiten zu dürfen :D:D:D

• Hallo!

Schön, dass die U so gut gelaufen ist. Da hast du eine Vorzeigetochter :) Wie mussten sowas immer nur auf nem Zettel ankreuzen, daher finde ich es gut dass euer Arzt tatsächlich guckt was die Kinder schon können.

Mein Sohn wog bei der U5 7700 g bei 71,5 cm. Und das wurde nicht bemängelt. Aber mehr essen dürfte er auch :wink:

LG

• das klingt doch super! Gewicht würd ich mir keine Sorgen machen, kein Kind wächst nach Norm. und Wachstumskurven kennen sie auch nicht. Cynthia ist ja auch sehr mobil, da kann nicht soviel speck ansetzen wie bei meinem kleinen monatelangen Fauli :lol: wir mussten auch ankreuzen aber der Arzt hat trotzdem noch grob gekuckt was Jonas so kann... ich finds gut so.

• Das man was ankreuzen soll, habe ich nie gehört. Finde ich irgenwie komisch. Aber jeder Arzt ist anders.

Ich2011: Da hattest du ja bei der U5 ein Oschi gehabt!!!

Mäusle: Sorgen machen sollen wir uns auch nicht. Ärztin meinte dazu, dass Cynthia noch ein paar Kalorien ansetzen soll. Cynthia bewegt sich wirklich viel.

• jonas nimmt derzeit sogar ab! 1kg weniger in 4 wochen. is auch ok, er bewegt sich ja jetzt sehr!

doch wir hatten so nen fragebogen was er schon alles kann (zb. kann er krabbeln, kann er mit einem stift malen, sagt er Mama nur zu mir oder auch zu anderen usw.) und den hat der arzt erstmal durchgesehen. ich denke mal das erleichtert/verkürzt die Untersuchung etwas! fand ich nicht schlecht.

• Von mir aus kann Cynthia schon etwas zunehmen. Gestern hat sie sich sogar komplett geweigert was zu essen (bis auf 2 Stücke Milchbrötchen).

Wenn es Jonas nichts ausmacht, ist es ja auch kein Problem.

Bei uns ist es so, dass es sich die Ärztin gerne anschaut, da sie auch sehr neugierig ist es mal zu sehen und dadurch ein gutes Vertrauen aufbauen kann. Es wird auch meist alles im U-Heft eingetragen.

• das ist die Hitze. Hier wird auch kaum was gegessen. Nur Häppchen und auch mal wassermelone, die mag er! Gestern hab ich uns dann wieder Bananenmilch gemacht, das liebt er auch. So ist wenigstens etwas im Magen.

Abends dann ein bisschen Brot mit Frischkäse, etwas Tomaten-Mozzarella - Salat, aber große Mengen waren das wirklich nicht! :roll:

• Heute war es nicht so warm, trotzdem hat Cynthia ihr Mittag verweigert und stattdessen ein Stück Butterbrot gegessen. Was fruchtiges wollte sie am Nachmittag auch nicht. Aber das Abendbrot wollte sie versuchen alleine zu essen, ein wenig hat sie es hinbekommen, als ich mir dann ein Brot machte, wollte die was abhaben.

Bananenmilch schmeckt wirklich gut. Hab noch den Tip mit Quark (mit Früchten) mal gehört, bekommt Jonas sowas auch schon?

• jo ein wenig. Noch nicht zuviel, Quark ist recht eiweißhaltig, daher keine großen Mengen. Aber sooooo viel essen sie davon eh noch nicht. Ab und an gibts das bei uns schon mal! oder auch Joghurt mit Früchten oder sowas. Gesüßt hab ich dann einmal ganz leicht mit Steevia. Fand er klasse, wobei er sonst eher auf deftiges als auf süßes steht. :roll:

• Bekommt er den Quark so oder mit Früchten? Weil ich möchte den Cynthia jetzt auch mal zum Probieren anbieten, evtl. mit Erdbeeren. Joghurt ist bei uns leider nicht mehr der renner.