OffTopic

Schwanger- Tochter Geboren

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Stoppersocken hat Cynthia mal von ihrer großen Tante mal bekommen, die aber leider noch etwas zu groß sind. Sonst hat sie nur Hausschuhe, die nicht für draußen geeignet sind und auch so schon kaum getragen werden.

Hier in der Wohnung trägt sie viel Strumpfhose oder normale Socken. Zwischendurch darf es auch mal Barfuß sein.

Leider weiß ich jetzt nicht ob es die Salamander noch gibt, die haben wir als Kinder auch viel getragen. Weiß eine von euch was darüber?

Aufjeden Fall war es jetzt erstmal nur eine Überlegung, werde jetzt noch etwas abwarten.

• also für draußen haben wir derzeit so Schuhe mit ganz weicher Sohle. Wenns nass ist, läuft er eh vorläufig noch nicht und bei trockenem Wetter sind die perfekt. Gestern hab ich ihm erstmals Sandalen mit fester Sohle gekauft weil er anfängt frei zu laufen. Die wirds aber nur in Ausnahmefällen geben, ich möchte dass er vorläufig noch so wenig wie nur möglich in festen Schuhen ist.

Salamander gibts glaub ich noch, ich hab die Sandalen von Ricosta gekauft. Waren reduziert und haben somit nur 20€ gekostet

• Heute hat Cynthia es geschafft 2 Schritte selbstständig zu laufen, aber ich glaube dass es nur bei den einen mal bleiben wird,vorraussichtlich. Aber testen kann sie es wenn sie will. Und das alleinige stehen wird auch immer sicherer.

Ansonsten jagt sie immer noch gerne Hand in Hand durch die Wohnung.

Haben uns mal die Lurchis angeschaut, sind ja auch ein paar schicke dabei. Bei Ricosta kann man ja auch schauen gehen.

Es wurde uns gesagt, dass die Sohle am besten auch nicht durchgehend sein soll.

• Danke, danke :D . Hätte nicht gedacht, dass Cynthia es mal versuchen wollte und das so schnell.

Ja, es ist uns auch wichtig (wie eigentlich bei allen Eltern), dass die ersten Schuhe was vernünftiges sein sollen. Uns deswegen doch noch abwarten und infomieren.

LG

• So heute wurde mir ein Zahn gezogen. Bin froh, dass mein Zahnarzt Samstags von 10 bis 12 Uhr Sprechstunde hat. 2 weitere müssen auch noch raus.

Mein Mann hat so lange auf die kleine aufgepasst uns ist so lange mit ihr spazieren gegangen. Es hat super geklappt.

• Danke :) !!! Mir geht es gut. Als die Örtliche Betäubung raus war, hat die Zahnwunde fast garnicht weh getan, ich hatte da einfach fast nur Kopfschmerzen.

Es ist auch total schön, dass es zwischen den beiden heute geklappt hat, da Cynthia bei mir sehr anhänglich war. Aber beide haben es top hinbekommen.

• Hallo,

es ist heute super warm. Cynthia schwitzt auch schon unter ihrer Sommermütze. Sobald es ihr dadrunter zu warm wird nimmt sie sich die schon ab (was ich nicht so gerne sehe).

LG

• Sie sah auf dem Kopf auch leicht rötlich aus. Muss sie aber immer überzeugen in der Sonne eine Mütze zu tragen. Wenn es geht, dass sie im Schatten auch ohne Mütze was machen kann, wäre ja auch eine Lösung, sie dann auch ohne sein zu lassen. Ab wann kann man bei den kleinen die Mütze komplett weg lassen?

• also ich trage heute noch in der Sonne nen Hut oder zumindest ein Seidentuch über den Haaren, wenn ich da länger bin, aber so bis 3 Jahre würde ich persönlich es auf alle Fälle machen.

wir waren am Wochenende ja komplett im Schatten, nur wenig Sonne. Da ging das gut, wenn er sich irgendwann die Mütze runter gerissen hat. Hab ihn aber ansonsten trotzdem gut eingecremt und nach möglchkeit halt immer mal die Mütze drauf oder ihn dann auch zum schlafen nicht auf die Decke im Schatten gelegt, sondern in den Buggy, der hat UV schutz

• Hier am Hochhaus gibt es zwei Sandkisten und eine davon liegt zum Glück schattig zum größten Teil (in der Regel nehmen wir auch diese Sandkiste).

Das war auf jeden Fall eine Frage für mich wie lange sie eine Mütze tragen sollte. Ja, manchmal sehe auch auch Erwachsene mit einer Sonnenmütze.

Cynthia hat in ihrem Zimmer ein eigenes Bett und eine Schlafcouch stehen. Jetzt seid kurzem schafft sie es auf die Schlafcouch rauf zu klettern. Dadurch darf sie jetzt nicht mehr unbeaufsichtigt in ihrem Zimmer spielen. Jetzt wollen wir diese Couch aus ihrem Zimmer raus haben.

Nachher früher aufstehen, da wir einen Termin zur U6 haben. Bin da schon etwas nervös.

• Jonas klettert jetzt auch auf alles hoch. Ich lass ihn da aber, ich bring ihm lieber grad bei, nicht runter zu fallen, sondern rückwärts runter zu rutschen. Man kann halt nicht alle Gefahrenquellen weg nehmen :? du könntest zb. (wenn du hast) eine Matratze davor legen, dann passiert ihr nichts beim runter fallen ;)

berichte mal wie die U6 war :)