hebs nochn bisschen auf, gibs ihr irgendwann in 2-3 monaten als leckerli. und dann is gut. wegschmeißen muss man ja nun auch nicht
-
-
-
wegschmeißen werde ich es auch nicht. Wenn Cynthia es nicht mag, kann man es ja auch selber essen.
-
Hallo,
das mit dem Essen bei Cynthia ist immer noch etwas schwierig.
Aber heute habe ich der kleinen Maus ganz tolle Bilder gemacht. Ich habe sie einfach auf die Wiese neben den Hochaus gesetzt und sie einfach mal machen lassen. Sie war über glücklich und so sind ganz tolle Bilder entstanden. Das war jetzt auch das erste mal, dass sie auf einer Wiese saß. Es hat uns beiden wirklich Spaß gemacht.
LG
-
Hey,
einfach weiter probieren. Mein Sohn probiert nach wie vor so gut wie nichts. Meine Mutter erzählte mir, dass die Tochter einer Bekannten tatsächlich bis zum Alter von 4 Jahren nur Gläschen gegessen hat. Ich hoffe ja meinen Sohn um einiges eher von anderem Essen überzeugen zu können!
Schön, dass ihr was Neues zum Entdecken gefunden habt!
Liebe Grüße!
-
Hallo,
tut mir leid, dass ich mich ein paar Tage nicht gemeldet habe. Mit den essen ist es immer noch naja.
Auf jeden Fall nutzen wir das warme Wetter sehr aus und sind viel draußen. Heute ist Cynthia zum ein paar Schritte an der Hand gelaufen. Glaube eher, dass es nicht richtig bewusst war.
Viel ist hier nicht passiert sonst.
LG
-
Hallo,
jetzt gibt es was neues: Heute hat es Cynthia ein paar mal kurz geschafft an der Hand zu laufen und es hat ihr gefallen. Jetzt bin ich mal gespannt was die nächsten Wochen/Monate passiert.
LG
-
Super Ich bin auch sehr gespannt wann sie sich dann dazu entscheidet frei zu laufen. So hat sich ja eine ganz neue Perspektive.
Liebe Grüße!
-
Krass, Cynthia heizt mir jetzt auf den Füßen durch die Wohnung, wenn man Händchen hält. Jetzt wird es spannend. Sie muss jetzt aber auch noch lernen, die Füße besser kontrollieren zu können. Irgenwie findet sie dabei auch kein richtiges ende, sobald man anfängt. Dabei versucht sie auch immer schneller zu laufen, so dass ich kaum hinterher komme :shock:
Die Zeit rennt und ich kann mir nicht erklären, wo die letzten 11 Monate geblieben sind.
LG
-
Cynthia sorgt dafür, dass du fit bleibst und übt gleichzeitig fleißig laufen
-
Das merkt man und dabei wird einem auch nicht langweillig.
-
ich hab Jonas da immer gebremst lernen sie dann schon, dass Mama net so schnell kann. grins!
aber schön welche Fortschritte deine Kleine macht!
-
Aber das ist doch ein 1A Fitnessprogramm und Mama wird mit der Zeit schneller :wink:
-
Ja, das stimmt. Wer ein Kind hat, braucht kein Fitnessstudio mehr. Da muss man auch wirklich schneller werden.
Ich habe jetzt dadurch auch überlegt, Cynthia ihre ersten Lauflernschuhe zu kaufen. Eine Nachbarin hatte mir von den Elefantenschuhen abgeraten, obwohl eine Schwester von mir, mit dennen gute Erfahrung gemacht hatte bei ihren Kindern. An Schuhen möchte ich auf jeden Fall einmal Sandalen haben und feste Schuhe für die kleine.
-
feste Schuhe würde ich persönlich erstmal noch nicht kaufen. Da hast du noch etwas Zeit vor allem weil sie da so schnell rauswachsen. Jonas hat jetzt innerhalb 2 Monaten 2 Schuhgrößen zugelegt!
Das beste ist eh Barfuß laufen, und ansonsten hab ich hier erstmal Schuhe mit ganz weicher Sohle gekauft, ich glaube das sind Adidas, jedenfall waren es die einzigen in der ganzen Stadt, die ihm bei seiner komischen Fußform gepasst haben. Selbst mit den Weichen "schuhen" sind die kleinen Anfangs erstmal gut beschäftigt, ist ja was neues. aber so feste Sohle etc würd ich noch lange warten!
Was ich hier auch habe, sind Strumpfschuhe. Also quasi wie ein Strumpf nur unten weiche Ledersohle dran. Sowas finde ich besser, bis sie mal komplett selber laufen können. Ich kaufe Jonas erst Schuhe, wenn er frei läuft.
zuhause hat er meist Stoppersocken an, das sind solche, bei denen die gesamte Sohle mit rutschfestem Belag ist. Die normalen ABS-Socken mit den kleinen rutschfesten punkten an der Sohle waren hier nichts, weil dadurch unser Parkettboden zur Schlittschuhbahn wurde, irgendwie haben die das noch glatt poliert
du kannst auch mal nach "Krabbelpuschen" googeln, die find ich persönlich fürn Laufstart auch nicht schlecht!
Wegen "Elefanten": die heutigen Elefantenschuhe bei Deichmann sind nicht mehr die guten Elefanten die es früher mal gab. Wobei ich nicht sagen will, dass die schlecht sind, aber eben auch nicht mehr so gut wie früher von der Qualität. Teuer aber trotzdem
gut sollen Ricosta oder geox sein, hab ich mir sagen lassen. Aber eben auch schweineteuer. Das ist immer die andere Seite -
Mein Sohn trägt auch erst feste Schuhe seit er alleine laufen kann. Das erste Paar kam vom Flohmarkt. Da die Füße so schnell wachsen ist das auch eine Möglichkeit. Derzeit trägt er ein Paar von Ecco. Auch ziemlich teuer, aber seine Oma hat sie ihm gekauft Im Haus trägt er immer noch Stoppersocken. So ähnlich wie diese Socken Baby Kinder Antirutschsocken PHTALATFREI