OffTopic

Schwanger- Tochter Geboren

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hallo,

der Hammer hier z.Z. Die letzten 2 Tage hat die kleine immer spätestens um 21.15 geschlafen und heute sogar schon um 20.30 Uhr, dann habe ich sie immer auch gleich ins Bett gelegt. Aber so wie Cynthia heute eingeschlafen ist, wird sie evtl. morgen sonst wann schon wach sein.

Lg

• bei uns wirds dafür immer später. Aus 17 Uhr wurde 18 Uhr, dann 19 Uhr. und manche Tage wirds jetzt sogar 19.30 Uhr bis max 20 Uhr. Aber später darf er nicht ins Bett. Und das auch nur solange er gut gelaunt ist, ansonsten legen wir ihn schlafen.

Bei uns ist jetzt neuerdings Abends noch ein bisschen Kuschel- und Rumtoben-Zeit. Bevor er ins Bett geht, sind wir alle 3 noch auf dem Sofa, kuscheln, machen Quatsch. Jonas braucht das total und spinnt sich noch mal richtig aus :D seitdem schläft er danach auch viel ruhiger.

• Hallo,

heute wurde es mal wieder gegen 22 Uhr und durfte oft rennen.

Ich kuschel auch immer solange mit Cynthia bis sie schläft ( braucht sie auch). Aber ist immer was schönes, sobald das Kind schläft.

Heute kam endlich die Karre an und wir waren damit auch schon draußen. Es hat der kleinen hat es gut gefallen.

Lg

• Hallo,

heute fängt bei uns die Maiwoche an und geht bis Pfingstmontag. Wir werden aber heute nicht hinfahren, wegen Wetter und da es dort voll werden könnte gegen Nachmittag/Abend. Nur ich weiß nicht wegen Cynthia. Es wurden dort 8 Bühnen aufgebaut. Aber auf dem Hamburger Dom fand sie es ja auch spannend.

Lg

• Versuchen werden wir es auf jeden Fall. Da sie ja im Alter von 4 Monaten schon mit auf dem Hamburger Dom war, dort musste auch alles bestaunt werden. Aber jetzt mal schauen wie es dann auf der Maiwoche wird. Lasse es einfach auf mich zukommen.

Da hat Jonas ja einen guten schlaf, :D

• Na klasse, bin seid gestern Mittag alleine (nicht so schlimm), aber seid gestern Nachmittag habe ich Probleme mit dem Rücken. Mein Mann ist erst morgen Abend wieder zu Hause. Die letzte Nacht war durch die Schmerzen nicht so angenehm.

• Danke :D . Ich bin froh, dass ich Cynthia heute nicht so viel auf den Arm nehmen musste. Sie hat zum Glück oft auf dem Boden gespielt und somit haben die Schmerzen nachgelassen, muss aber noch vorsichtig sein. Bei einigen Bewegungen merke ich es noch. Bin heute auch nur so mit ihr spazieren gegangen, wie es in dem Moment gerade ging.

LG

• Da ich am Sonntag von den Schmerzen fast nichts mehr gemerkt hatte, war es heute Vormittag wieder total schlimm. Ich konnte mich wieder kaum bewegen. Da wir heute Vormittag einkaufen waren, musste mein Mann Cynthia zum Auto tragen, aber das merkwürdige daran ist, dass ca. 2 bis 3 Std. danach die Schmerzen wieder nachgelassen haben.

Cynthia geht es sehr gut. Sie hat über Tag nur eine halbe Stunde geschlafen und war viel am rumalbern. Sie kam jetzt auch schon auf die Idee: "Man kann jetzt auch stehen bleiben, ohne sich fest zuhalten zu müssen!" Nach dem ersten mal ging es gleich wieder auf den Poschi, beim 2ten mal hat sie wieder direckt festgehalten bevor man wieder einen Abgang macht und das dritte mal kann man nicht direckt zählen. Nach der Erfahrung hat sie dann gemerkt, dass es ohne festhalten doch noch nicht geht und man noch fleißig üben muss.

Da Cynthia in 2 Monaten schon 1 Jahr alt wird, bin ich mal gespannt was bis dahin noch mit der Entwicklung noch so passiert.

• irgendwie krass unsere sind gleich alt und machen auch vieles gleichzeitig. das mit dem los lassen beim stehen wird hier seit 2 Tagen auch probiert. so 8 sekunden schafft er es, bevor er sich wieder festhalten muss oder aber rückwärts auf den Popo plumpst :lol:

wegen deinem Rücken: viel Rotlicht drauf! die Wärme tut gut! Ich hatte die letzte Woche neben der Nierenkolik noch einen Muskel stark gezerrt und einige Tage schonen (sprich: Kind nicht viel tragen sondern den Mann machen lassen) und dazu viel Wärme tat echt gut! Nun ist es fast vorbei.

• Bin da auch gerade erstaunt, dass beide von der Entwicklung sehr ähnlich sind. Bei Cynthia sind es vllt. gerade mal 2 bis 3 Sekunden. Da scheint es wohl dein kleiner etwas schneller zu lernen.

Bei dem Rücken haben wir täglich warme Handtücher raufgelegt und danach Voltaren raufgemacht (auch mit ausruhen). Hat dann sehr gutgetan. Habe gerade mal nach Nierenkolik bei Tante Google gefragt, hat sich heftig angehört.

• Hallo,

heute habe ich es mit einem kleinem Klammeraffen zu tun. Cynthia klebt mir regelrecht an den Beinen und will permanent auf den Arm.

Hoffe die lässt mich nachher mein Essen machen, aber wird schon klappen.

lg

• Hallo,

es gibt nicht so tolle Nachrichten, wieder: nachdem die kleine gestern Abend gespuckt hatte (da habe ich mir noch keine Sorgen gemacht) dann heute ein auf Klammeraffe gemacht hat und dann heute Abend sogar 2x gespuckt hatte (da hat sie sich Finger in den als gesteckt), habe ich mich durchgerungen und Hebi angerufen.

Ich soll mir keine Sorgen machen, kann sein, dass Cynthia einen kleinen Infekt hat und sie es brauchte heute sich die Finger soweit in den Hals zustecken. Auf jeden Fall soll ich sie weiter beobachten und wenn es nicht weg geht soll ich zum Arzt gehen mit ihr. Jetzt soll das Fiebertemometer nochmal suchen.

LG