OffTopic

Schwanger- Tochter Geboren

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hey,

wie lange hat dein kleiner dann immer geschlafen?

Cynthia hat jetzt angefangen sich am Tisch lang zu hangeln und läuft ein paar Schritte seitwärts. (was sie auch am Schrank oder Bett macht)

lg

• Hey,

schön mal wieder von euch zu hören. Bis 7 hat er dann eigentlich immer geschlafen und manchmal sogar bis 9. Wie sind denn Cynthias Schlafenszeiten?

Schön, dass sie schon wieder was Neues gelernt hat :D

LG

• Hey,

habe es leider nicht geschafft die Tage on zu sein.

Das ging ja mit den Zeiten. Bei Cynthia ist es so, dass sie immer zwischen 9 und 10 Uhr immer wach wird und in wenigen fällen ist es zwischen 8.30 und 9 Uhr.

Ja das stimmt. War da letztens erstaunt, dass sie ein paar Schritte seitwärts gelaufen ist :D .

LG

• Sie wird zwar Nachts immer noch wach. Hatten bis jetzt nur 2 Nächte gehabt, mit durchschlafen. Aber ansonsten super angenehm.

Mache mir auch keinen Stress, muss mir auch immer Zeit suchen um Update zu schreiben.

Habe heute beim Kinderarzt angerufen, da Cynthia einen Termin für die U6 brauchte und wir haben jetzt den Termin für den 20.6 um 9 Uhr bekommen. D.H heißt für uns alle früh aufstehen.

LG

• Hallo,

meine Schwiegereltern waren von gestern Nachmittag bis heute nach den Frühstück bei uns. Cynthia kann immer noch nix mit denen anfangen, da die beiden auf die kleine nicht richtig eingehen (kein spielen, wenn mit ihr gesprochen wird, fühlt sie sie nicht angesprochen oder wenn sie bei der Oma auf den Arm will lässt man Cynthia sitzen oder sie wird auf den Arm genommen wenn Cynthia es nicht will). Den Bart von Schwiegervater mochte Cynthia auch überhaupt nicht, da glaubte man gleich: Cynthia hat mit einem Bart schlechte Erfahrung gemacht. Dabei wurde Cynthia nur frech bei angeschaut.

Es war auch noch eine Tochter von meinem Mann da. Die eine Tochter von meinem Mann und Cynthia waren wieder ein Herz und eine Seele.

LG

Hab noch vergessen zu erzählen: Wir müssen jetzt ja bei den Anziehsachen mit Gr. 80 anfangen und von meinen Schwiegereltern hat Cynthia was in Gr. 74 bekommen.

Wunder mich wo meine Schwiegereltern leben, hinter dem Mond??? Man kann sich ja wohl vorher mal erkundigen. Wir haben die das letzte mal im Januar gesehen und in der Zeit tut sich ja was von der Größe des Kindes.

• Hallo!

Ja, Schwiegereltern können anstrengend sein... Vielleicht können sie die Anziehsachen ja wenigstens umtauschen und werden hoffentlich das nächste mal vorher fragen. Schade, dass sie so schlecht auf Cynthia eingehen können. Vielleicht wird es ja besser, wenn Cynthia älter ist. Oft sehen sie sie ja auch nicht und dann nur kurz, da ist das schwierig. Aber schön, dass ihre große Schwester und Cynthia sich so gut verstehen :D

LG

• Hallo,

leider können die Anziehsachen nicht mehr umgetauscht werden, da die Preisschilder schon abgemacht wurden und der Bon weg ist. Hab ihr die Sachen jetzt einmal anprobiert, in der Hose sieht sie wie eine Presswurst aus :cry: Das Hemd war Cynthia auch schon schwer anzuziehen, d.H die Sachen werden im Schrank bleiben, leider.

Leider sind die echt anstrengend und für Cynthia sehr traurig. Glaube kaum, dass es besser wird wenn sie älter ist.

Fand es auch echt süss, wie Cynthia und ihre Schwester super miteinander klar kamen und wie verrückte Spielen konnten. Da war die kleine auch Glücklich.

LG

• Hallo!

Das mit den Anziehsachen ist schade. Vielleicht könnt ihr jemand anderem eine Freude damit machen, denn die sind ja noch neu oder ich hebt sie auf, falls ihr irgendwann noch ein zweites Kind bekommt.

Wenn Cynthia sich richtig äußern kann was sie will und was nicht, wird es auf jeden Fall einfacher für die beiden. Ansonsten müssen sie öfter und länger kommen um sie kennen zu lernen, wenn ihr das als Eltern auch wollt. Oder ihr beschränkt den Kontakt eben auf ein Minimum.

LG

• Hallo,

Bekannte von uns bekommen noch ein paar Sachen (die Frau ist z.Z Hochschwanger). Da könnte ich dennen geben.

Man kann Cynthia gut verstehen, selbst wenn man sie nicht kennt. Der Kontakt ist zum Glück auf einen Minimum beschränkt, da die weiter weg wohnen.

LG

• Halli Hallo,

jetzt gibt es aber mal wieder gute Neuigkeiten: Zahn 5 und 6 sind noch nicht lange draußen, melden sich jetzt auch schon die nächsten 2 Zähnchen an. Der 7.te Zahn schimmert schon ganz leicht durch und beim 8.ten ist das Zahnfleisch schon etwas geschwollen.

Und die 2.te Neuigkeit ist:

Wir können zwar unseren Kinderwagen als Karre umbauen und wurde auf einem Spaziergang beides benutzt, da Cynthia meist eingeschlafen ist, haben wir heute einen Buggy bestellt, wo auch die Rückenlehne verstellbar ist. Der Buggy müsste so ca. Dienstag oder Mittwoch da sein. Dann mal überraschen lassen wie die kleine mit dem neuen klar kommt. Wir machen es aber so, dass ich jeder Zeit zum Kinderwagen/ Karre zurückgreifen kann.

LG

• na das sind mal neuigkeiten. Bei uns gehts mit den Z ähnen auch so schnell, hier sind schon nr 7 und 8 da. ich frage mich echt ob das normal ist, dass es so schnell geht :roll:

wegen dem Kinderwagen: ich bin froh den nicht mehr nutzen zu müssen. Ich hab inzwischen nur noch den Buggy im Gebrauch. Wir haben uns nen extra guten Buggy gekauft und ich hoffe den haben wir noch einige Jahre ;)

welchen habt ihr gekauft?

• Kinderwagen hab ich dann nur ein paar mal benutzt noch. Ich fand den Buggy dann handlicher, wendiger. Jonas wollte nur noch im Buggy sein, Kinderwagen war dann out :lol: und da ja Winter war, wollten wir keine 2 Fußsäcke kaufen bzw auch nicht ständig vom Buggy in den Kinderwagen den Fußsack umbauen und so haben wir uns dann für eins entschieden.

Wir haben aktuell den hier: http://www.hartan.de/de/kinderwagen.php?modell=buggy-ix-1 wird bei einem 2. Kind dann auch statt Kinderwagen genutzt (den verkaufen wir gerade) weil man den umbauen kann für die ersten Monate.

• :lol: Klar wenn ,der Kinderwagen out ist, aus dem Buggy kann man ja mehr sehen. Wenn es passt werden wir auch unseren Fußsack in den Buggy Packen und den anderen mal schauen was damit passiert.

Aber euer Buggy sieht wirklich schick aus. Bietet sich ja, dann auch gut an den fürs 2. Kind zu nutzen.