OffTopic

Schwanger- Tochter Geboren

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • also wir haben seit Jonas 6 Monate alt ist Buggy. Wobei wir den anfangst noch fast liegend benutzt haben. Er konnte aber da schon relativ gut sitzen, er hat ja mit ca 5,5 monaten angefangen sich unmöglicherweise ins sitzen hoch zu ziehen. Ich würde sagen ja! Musst ja noch nicht ganz in Sitzposition machen, so halbe Liegeposition geht doch auch.


    umfallen haben wir hier auch zigmal am Tag, v.a. mit viel Gebrüll. Der Junge Mann hier schaffts zwar, sich ins stehen zu ziehen, und an der Hand schon zu laufen, aber irgendwie kriegt er das krabbeln nicht gebacken :roll: also plumpst er immer wieder unsanft auf bauch, nase, Kinn usw. :roll: aber da soll er mal kräftig weiter üben :lol:

  • Heyho,


    nachdem wir den Kinderwagen als Karre umgebaut haben, saß Cynthia mal drin um zuschauen. Es war für sie total klasse und sie fast nur am grinsen.


    LG

  • Wir waren jetzt schon 2 mal mit der Karre draußen. Beim ersten mal ist Cynthia nach ca. 10 Minuten eingeschlafen und beim zweiten mal hat es keine 5 Minuten gedauert.


    Aber man merkt, sie macht unterschied. Zum Test in der Wohnung Lustig und draußen schneller schlaf.


    Lg

  • Heyho,


    hier spielt sich gerade ein Retual ein. Ich muss jetzt jeden Tag mit Cynthia nach dem Mittagessen Spazieren gehen, damit sie schlafen kann, ansonsten sind wir hier in der Wohnung am kämpfen und sie ist quakig. In der Karre schläft sie dann sehr gut ein und dann noch die frische Luft dazu, einfach perfekt. Dann schläft sie jetzt auch gut eine Stunde.


    LG

  • ohje das kommt mir bekannt vor. Ich hab irgendwann neulich zuhause das Schlafritual geändert. Hier musste ich immer stundenlang auf den Gymnastikball und mit ihm hopsen damit er einschlief. Jetzt mach ich ruhige Schlafmusik an, setze mich mit ihm im Arm aufs Sofa und kuschel noch mit ihm, er darf ein bisschen mit meinem Gesicht spielen und dann wiege ich ihn ganz sachte in den Schlaf. Hat einige Tage theater gegeben inklusive großem Gebrüll, aber inzwischen ist das super eingespielt und es tut ihm und mir gut! Den Tipp hatte ich mir bei Velvet ausm Forum hier abgekuckt und finde es immer noch gut.


    vielleicht findet ihr für Zuhause auch irgendein Ritual das ihr Sicherheit gibt... bestimmte Musik oder sowas.

  • Bei uns ist es abends so, da reicht kuscheln und stillen. Tut mit leid mit den ausdruck, aber mittags rafft sie es einfach nicht. Aber auf der einen Seite tut es mir auch ganz gut, mit einem größeren Gang draußen, aber auf der anderen Seite habe ich da nicht jeden Tag drauf lust. Da hast du recht, muss für zu Hause noch ein Ritual finden (z.B bei schlechtem Wetter)


    Anfangs hat Chinesische Musik was gebracht. Es hat irgendwann auch geklappt sich mit ihr zusammen hinzulegen, egal welche Uhrzeit.


    Aber schön, dass es mit deinem kleinen geklappt hat das Ritual zuwechseln. Aber das mit dem Hopsen, dass er da einschlafen konnte, merkwürdig!!!

  • Hallo,


    Cynthia ist mal wieder total anstrengend. Sie haut mir fast jedes mal beim Windeln wechseln ab, will sich überall auf die Füße stellen und wenn ich mal ein haufen Wäsche liegen habe wird es auseinander genommen (frische Wäsche für zusammen legen). Bin fast jeden Abend mehr als tot.


    LG

  • du arme :( ich kenn das, das Alter wo sie mobil werden ist super anstrengend. Aber auch schön ;) Ich hab für Jonas beim Wäschekorb inzwischen einen kleinen Extrakorb wo die strümpfe rein kommen. Den darf er immer auseinander nehmen. Oder ich geb ihm 2-3 Waschlappen, dann ist er beschäftigt und will nicht meine Wäsche haben die ich grade zusammenlege ;)


    Windeln wechseln ist hier auch grad böse, weil sich der Herr nicht mehr hinlegen will, da wird gebrüllt als würde man gleich abgestochen :shock: ich hab allerdings ein Lieblingskuscheltier, das kriegt er zuhause nur beim Wickeln oder abends zum schlafen, damit lässt er sich (meist) ganz gut ablenken.


    Ich muss sagen - ich bin derzeit abends auch froh, wenn mein Mann ab 17 Uhr zuhause ist, mir Jonas noch abnimmt und spielt, füttert, wickelt etc, weil ich dann etwas Ruhe habe. Ab 18-19 Uhr ist er dann eh im Bett und da gehört der Abend dann uns. Ich mach auch abends außer Essen kochen selten was, weil ich einfach zu fertig bin :oops: aber egaaaaal genießen wir die Zeit oder? ;)

  • Danke :?, ist ja auch schön wenn die dann so Mobil werden, aber gleich so. Beim Wäsche zusammen legen lässt sich Cynthia leider kaum ablenken, wenn man viel Glück hat, räumt sie mein Schrankboden aus, das Wäsche auseinander reißen aus dem Korb ist wichtiger. Da hast du mit Jonas echt Glück.


    Beim Windeln wechseln hab ich jetzt angefangen ihr die Zahnbürste in die Hand zudrücken, was zum Teil klappt, ansonsten muss mein Mann eingreifen. Das anziehen nach dem Baden ist bei uns ein riesen Drama. Ich glaub Cynthia kann sich von Jonas eine Scheibe abschneiden.


    Da habt ihr ja echt Glück, dass Jonas schon so früh im Bett ist. Cynthia lässt sich vor 22 Uhr nicht ins Bett bewegen, trotz das sie jetzt 2 Tage nur ihren Mittagsschlaf gemacht hat. Es sit wirklich schön wenn der Papa mal das Kind gerne übernimmt. Klaro, genießen wir die Zeit von den kleinen Würmchen noch, die Zeit kommt ja nicht zurück.


    Heute hat Cynthia sehr weh getan, sie war kurz der Meinung, sie könnte jetzt auch stehen ohne sich festzuhalten, so das sie auf den Bauch gefallen ist, dann sehr blöd mit dem Kopf gelandet und dann noch etwas aus dem Mund geblutet hat. Zum Glück war es nur wenig Blut, es wurde dann so auf dem Mund gelutscht das nichts mehr zusehen war. Es sah auch einmal so aus, als ob die Oberlippe geschwollen war. Wir sollten aber nichts weiter tun.


    LG

  • Anziehen nach dem Baden ist hier auch ganz böse. Das mag wohl kaum ein Kind!


    22 Uhr wäre mir deutlich zu spät :shock: ich finde die Kleinen sind jetzt doch in nem Alter wo man sie an einigermaßen regelmäßige Zeiten gewöhnen kann. Das mach ich grad auch. jonas schläft jetzt zwischen 9 und halb 10 morgens für ne halbe Stunde, mittags dann so ne halbe Stunde nach dem Mittagessen und nachmittags nochmal 20min/halbe Stunde zwischen 15 und 16 Uhr. und dann kucken wir je nachdem wie müde er ist, manchmal wenn er tags kaum geschlafen hat, geht er 17.30 Uhr ins Bett, manchmal auch erst 19 Uhr wenn er gut drauf ist. Später als 19.30 Uhr lass ich es aber nicht werden, spätestens da ist dann Schluss. Aufstehen ist dann morgens zwischen 7 und 8 Uhr.


    Ich denke bei Cynthia müsst ihr kucken was euch wichtig ist. Dass sie abends eher ins bett geht oder morgens länger schläft. mir sind meine Abende wichtig, daher hab versucht die Uhrzeiten bei Jonas einigermaßen so hinzubiegen.


    Ich wünsch ihr gute Besserung die arme. Jonas hat zurzeit ne Beule auf der Stirn weil er gegen die Heizung gekippt ist..

  • Ja, erst darf man so schön nackig sein und dann plötzlich nicht mehr.


    Für uns ist es soweit ganz angenehm, wenn Cynthia erst so spät ins Bett geht. Da sie nur noch ihr Mittagsschlaf macht von 1 bis 1,5 Std. Sie wird gerne so ca. um 21 Uhr nochmal richtig aktiv (obwohl sie schon so viel am rumwirbeln ist), so das sie um 22 Uhr sehr müde ist und teilweise morgens länger schläft. Aber jeder macht es so wie man es für richtig hält, finde ich :)


    Wie kommt Jonas jetzt mit seinen Schlafzeiten gut klar?


    Der Oberlippe geht es gut und sieht wieder ganz normal aus. Cynthia hat den Sturz gut weggesteckt. Sie bedankt sich für die Gute Besserung. Das mit der Beule kenne ich auch irgendwoher. Tat Jonas bestimmt im ersten Moment auch weh, oder?

  • Hallo!


    Unser Sohn ging lange Zeit erst um 23 Uhr ins Bett. Der Kommentar einer Bekannte mit 3 Kindern dazu: Man sieht, dass ihr nur ein Kind habt :wink: Schon seit einer Weile klappt es aber schon um 21 Uhr gut. Vorher allerdings nur sehr selten.


    Aus der Lippe blutet es immer besonders fies, das hatten wir auch schon zwei Mal.


    LG

Ähnliche Themen wie Schwanger- Tochter Geboren