OffTopic

Schwanger- Tochter Geboren

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Cynthia bedankt sich :D

wenn es bei Cynthia und Jonas so ist mit der anhänglichkeit, wüsste ich mal gerne ob es generell normal ist.

Wollten heute Termin für die U6 machen und erfahren, dass der Ki-Arzt gerade umzieht und erst ab dem 15.4 wieder erreichbar ist.
    '

• Wochen, Monate... ich denk jedes Kind hat sie, bei jedem ist es etwas anders. Manche werden ganz arg verschmust, andere brauchen das eher weniger.
    Und grad wenn sie so dabei sind , ganz viel zu lernen, hab ich immer das Gefühl, das ist so ein Sicherheitsfaktor. Mama ist da, mit ihr Kuscheln, da ist die Welt einfach in Ordnung und man kommt zur Ruhe...

• Das hab ich auch, egal ob ich die Wäsche machen will, ob ins Bad gehe oder wenn ich sonstwo in der Wohnung hingehe, das Kind klebt mir regelrecht an den Füßen.

Heute war mal halbwegs ausnahme, dass sie nicht so anhänglich war.

• Heyho,

es gibt wieder Neuigkeiten. Jetzt kann Cynthia richtig sitzen und viel länger als die letzten male. Es fing heute Vormittag an, dass Cynthia sich hinsetzte und mit beiden Händen richtig gespielt hat. Sie hat ihren großen Spass dabei, so das sie es täglich wiederholte. Sie hat es super hinbekommen und konnte das Gleichgewicht gut halten:

lg

• Cynthia freut sich auch über jedes Lob, den sie bekommt. Man merkt ihr auch sehr an, dass es für sie einfacher ist.

Vorhin war es einfach nur zu Lustig. Wir haben im Fernsehen die Nachrichten uns angeschaut. Cynthia saß da, schaute sich auch die Nachrichten an, dann war sie am grinsen uns hat dabei in die Hände geklatscht.

LG

• Das sieht auch süss aus, wenn sie klatscht :D .

Das klatschen hat sie sich von ihrem Papa abgeschaut. Der Papa macht oft diese Spiele mit ihr. Ich mache es, wenn sie was tolles macht oder beim Windeln wechseln.

LG

• Süß ist es auf jeden Fall :D. Ihr Papa hat damit angefangen, dann hat es Cynthia später gemacht und als sie es konnte habe ich damit angefangen.

Sie ist heute wieder total übermütig mit dem hinstellen, so dass sie deswegen schon 2 mal umgefallen ist.

LG

• Dann hast du es also von Cynthia gelernt :wink: Solange sie auf den Hintern fällt ist es nicht so schlimm. Wenn sie steht hat sie eine völlig andere Perspektive, das gefällt ihr sicher sehr. Sie will aber schon wieder ziemlich viele Sachen auf einmal, aber das ist eben ihr Tempo. Du hast eben eine fixe Tochter :D

LG

• Ja, da hast du recht, dass ich es von ihr gelernt habe. Schlimm ist es nicht, dass sie Auf den Hintern fällt, wird ja noch öfters passieren. Gefallen tut es ihr auf jeden Fall. Aber Cynthia will mal wieder zu viel auf einmal.

Da sie jetzt von alleine sitzen kann, habe ich mir die Frage gestellt ob ich ihren Kinderwagen schon als Karre umbauen kann!?! Mein Mann sagte, es sein kein Problem, da sie in ihrem Hochstuhl und auf dem Boden gut zurecht kommt.

LG