OffTopic

Schwanger- Tochter Geboren

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Cynthia badankt sich sehr :D . Ja stimmt, ich hoffe sie versucht es weiter und dass die nächsten kleinen Krabbelversuche noch weiter kommen.


    Es ist ja voll kommen in Ordnung wenn man 2 Monate übt, wir werden sehen wie lange Cynthia braucht. Meine älteste Schwester meinte schon zu mir, dass Cynthia kurz vor dem Krabbeln ist.

  • Ich blödi habe vergessen was zu erzählen.


    Cynthia kann sich seid einer Woche auf die Knie hochziehen und heute hat sie angefangen sich auf die Füße zu ziehen (aber nur mühsam). Und das obwohl sie noch nicht richtig krabbeln kann. :shock: :shock: :shock:

  • Hallo marthe,


    ich vervolge hier still und heimlich. ;)
    Wollte nur mal gerade schreiben, dass mein Patenkind weder gerobbt noch gekrabbelt ist. Dafür ist sie aber mit 11 Monaten schon gelaufen. ;)


    Mein Bruder hat übrigens auch das krabbeln übersprungen. ;)


    LG und weiterhin viele schöne Stunden

  • Ich2011: Ja, sie mal wieder ihr eilige Phase. Bin selber sehr erstaunt. Mein Blick war bestimmt sehr Fotogen als sie sich an meinem Beinen zum stand gezogen hat. Danke euch auch liebe Grüße :)


    Dira2009: Bei einigen Threads lese ich auch still mit. Wenn ein Kind das Krabbeln überspringt, davon habe ich schon mal gehört, aber wenn ein Kind das Robben überspringt wusste ich noch nicht. Wie hat dein Patenkind das dann mit dem laufen lernen gemacht???
    Danke dir, ich genieße jeden einzelnen Moment den ich mit ihr habe.

  • Das Krabbeln zu überspringen ist entwicklungstechnisch eigentlich gar nicht so ganz gut - weil das einfach noch einmal andere Erfahrungen gemacht werden, als beim laufen ... aber man kann ein Kind ja nicht in die Knie zwingen :-)


    Die Kids haben eh ALLE eine eigene Entwicklung ... meine zweitälteste Tochter z.B. hat mit 5 Monaten gerobbt, mit 6 gekrabbelt und mit 7 Monaten ist sie an Tisch und Schrank entlanggelaufen ... und dann ... tja und dann kam GAR NICHTS mehr. Alleine hinsetzten hat sie erst genau mit einem Jahr geschafft und frei gelaufen ist sie "erst" mit 18 Monaten ... war echt "nett", da mein Sohn da schon unterwegs war und ich EIGENTLICH nichts schleppen durfte ...


    Alles im alen war sie zwar mega früh dran und dann hat sie sich aber genau die Zeit genommen, die sie noch gebraucht hat :-)

  • Nachdem mein Patenkind sitzen konnte, war das hochziehen an allem möglichen interessanter als auf dem Bauch liegend die Beine anzuziehen und zu krabbeln. Wenn man sie auf den Bach gelegt hat, damit sie evtl mal Arme und Beine benutzt zum hochdrücken, hat sie stundenlang geschrieen, anstatt sich selbst umzudrehen. :D


    Das stimmt, jedes Kind hat seinen eigenen Entwicklungsrythmus und man kann kein Kind zum krabbeln etc. zwingen. Ich denke immer, die Natur macht das dann schon.

  • @Schlapppy: Es stimmt, dass man Kinder nicht in die Knie zwingen kann. Aber es ist wirklich interessant zu hören und zu lesen wie unterschiedlich sich Die Kinder doch entwickeln.


    Dira2009: Das hoch ziehen macht auch wirklich Spaß. Ja genau, die Natur richtet das mit jedem Kind schon richtig ein, was gut ist und was nicht.

  • Heyho,


    hab mit Cynthia ein kleines Problem, sie lässt sich z.Z nicht die Zähne putzen seid 2 bis 3 Tagen. Wenn es klappt dann nur ein gant bisschen. Wir haben den Verdacht dass sie evtl, durch neue Zähne empfintlich reagiert.


    lg Marthe

  • ja kann sein. Macht aber nichts, im augenblick ist das Zähneputzen auch mehr Gewöhnung als "putzen" ;) ich hab Jonas jetzt die Zahnbürste auch einfach mal selber in die Hand gedrückt und er hat bissl drauf rumgekaut. dann durfte ich noch ganz kurz schrubben und schon hat er wieder gebrüllt.

  • Das Zähne putzen hat sie zum größten Teil auch immer alleine gemacht, indem sie auf der Zahnbürste rumgekaut hat. Selbst das will sie nicht, stattdessen wird die Bürste weggeschmissen.


    Aber wenn es bei auch so ist, braucht ich mir ja keine Sorgen machen.

  • Heyho,


    Cynthia hat sich die Tage öfters hingesetzt aber nur mit festhalten, seid gestern versucht sie es hin und wieder auch ohne sich fest zuhalten. Für einen kleinen Moment schafft sie es sogar das Gleichgewicht im Griff zu haben, dabei hält sie sogar ein Spielzeug mit beiden Händen fest.


    Aber seitdem sie sich auf die Knie ziehen kann und auch mal richtig auf die Füsse, ist sie anstrengender geworden (was glaube ich bei jedem Kind normal ist), dazu kommt noch , dass sie bei mir anhänglicher geworden ist.


    LG

Ähnliche Themen wie Schwanger- Tochter Geboren