OffTopic

Schwanger- Tochter Geboren

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Mäusle: Dann scheint er wohl der Typ zu sein, dass man auch 2 Dinge zur gleichen zeit lernen kann. Dann hatte Cynthia mit dem Femdeln wohl eine kurze Phase gehabt zuhaben. Ist dann ja auch wichtig den kleinen auch Ruhe zu geben. Das Thema haben wir auch, wenn Cynthia müde ist will sie von ihrem Papa nichts wissen und meckert (da will sie nur bei mir sein).

feivel: Das fremdeln kann ja auch wieder kommen. Aber soll die kleine entscheiden ob sie fremdelt oder nicht. Wenn das fremdeln erst mit 1 1/2 Jahren kommt, ist das nicht spät oder noch im richtigen Alter???

Cynthia war schon ein paar mal bei Bekannte auf dem Armin letzter Zeit und die wurden nur mit großen Augen bestaunt, sie hat sich auch gut benommen.

Ab 15.30 Uhr war Cynthia heute 6 1/2 Std. wach (am Stück, der erste Rekord lag bei 6 Std.). Das Baden hat ihr den letzten kick gegeben, danach war sie dann richtig todmüde und wollte nur noch schlafen.

• Heyho,

das war ja heute soooo süss. Heute Nachmittag: zwei mal hat Cynthia den Vierfüßler gemacht und dabei ein Bein nach vorne gesetzt, dann wieder blubb und lag wieder auf dem Bauch. Bein dritten versuch: auf alle viere, ein Bein Nach vorne und sogar das zweite Bein auch :shock: :shock: :shock: dann wieder blubb auf den Bauch.

Bei allen Versuchen haben sich die Arme nicht nach vorne bewegt, kommt aber noch.

Da sie jetzt auch den vierfüßler im Bett macht, wollen wir jetzt ihre Matratze runter setzten

Lg

• na glückwunsch. das kapiert sie schon noch!
    Jonas probiert das auch so, aber schreit immer wenn er dann auf dem Bauch landet. Die Hände wollen einfach noch nicht und er kapiert auch noch nicht dass er die füße nicht hinten raus schmeißen darf, sondern sie was tun müssen :lol:

Jonas steht schon mal im bett, aber drüber kippen kann er (noch) nicht . Dafür is es zum glück eh schon an sich tief genug. Naja grade so. bisher probiert er es auch noch nicht wirklich.

• Danke, danke, das wird sie auf jeden Fall noch kapieren. Da sie im Vierfüssler ja auch schon die Arme heben kann und jetzt was gestern passiert ist, muss sie nur noch verstehen es zu vereinbaren (wenn beides zusammen klappen würde könnte sie schon ihre 2 bis 3 Schritte krabbeln). Aber sie alleine muss es entscheiden.

Heute konnte wir beobachten, wie sich Cynthia in ihrem Maxi Cosy schon alleine hinsetzen kann. Auf dem Boden kommt sie höchstens in die Ein- oder Ausgangsposition. Wenn sie es überhaupt mal kurz schafft alleine auf dem Boden zu sitzen muss sie festhalten (da es nur sehr sehr kurz klappt, betrachten wir mal nur die Ein- und Ausgangsposition).

Ja, dass haben Babys so an sich wenn es nicht so klappt wie sie wollen wird darüber gemeckert. Finde ich erstaunlich, dass sein kleiner auch so übt wie Cynthia.

Deswegen wollen wir jetzt auch das Bett auch sicherheit runterstellen, wegen dem hochziehen. Kann ja schneller gehen als man glaubt und auch bevor es jetzt wirklich mal passiert.

• das ist so. mein Mann hat sich geweigert das Laufgitter runter zu stellen. Im Bett machts wie gesagt nicht so viel, wenn er sich jetzt mal hinstellt.
    Naja und eines tages stand er dann im Laufgitter und wäre mir fast raus gekugelt... da war abends das gaaaaanz schnell tiefer gesetzt :lol:

• Da hätte ich ja einen riesen Schreck bekommen, Kind steht im Laufgitter und purzelt fast raus. Aber zum Glück hat dein Mann es noch runter gemacht.

Heute war Cynthia ca. 10 Std. wach ohne eine müdigkeit zu zeigen. Kurz nachdem ich sie Bettfertg gemacht habe, kam sie kurz ins Bett damit ich ihr Zimmer in ruhe aufräumen konnte. Sie hat sich vor toben, freude und lachen nicht mehr einbekommen, einfach nur süss :lol::lol::lol:

Mittlerweile muss ich als kletterobjekt hinhalten :roll: , aber nur im Wohnzimmer. Bei ihrem Papa macht sie es garnicht.

• Cynthia hat heute angefangen sich im Bett auf die Knie zu stellen. Somit musste ich meinen Mann unter Druck setzen die Matratze runter zu stellen, was schon längst hätte passieren sollen (meiner Meinung). Mein Mann wollte eigentlich die Matratze schon am Sonntag runter machen und heute haben wir das Resultat gesehen.

Nachdem wir die Matratze unten war, wollte sich Cynthia nicht mehr hinstellen.

• Hey!!!

Ja genau. Als ich sie heute da wieder rein getan habe, sollte ich sie auf die Füße stellen und stand sie da einen Moment, dann ging sie wieder auf die Knie, dann hat sie wieder versucht sich auf die Füße zu stellen (hat aber leider nicht geklappt).

Lg

• Hey!!!

Heute hat Cynthia es schon geschafft, sich zwei mal bei mit am Bein hoch zu ziehen, ist dabei aber auf den Knien geblieben.

Sonst hat sie sich nur an mir hoch gezogen, wenn ich auf dem Boden saß. Im Bett macht sie es nicht mehr.

Lg

• ACHTUNG - AUFPASSEN:
    Sorte „Kürbis mit Kartoffel und Fenchel“ betroffen
    Glas in Babybrei: Rückruf-Aktion ausgeweitet!

Der Naturkosthändler Alnatura hat seine Rückruf-Aktion für die Babygläschen „Kürbis mit Kartoffel und Fenchel” für Kinder ab dem vierten Monat ausgeweitet. Nun sollen alle am selben Tag produzierten Gläser mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 17.10.2014 wieder zurückgehen, teilte das Unternehmen mit.
    In einem Gläschen war vergangene Woche ein kleines Glasstück entdeckt worden. Die Produkte sollen ersetzt werden. Bisher waren nur die beiden Chargen 140276Q und 140276R, ausschließlich mit den Endbuchstaben Q und R, von der Aktion betroffen.
    „Es ist allerdings nur eine rein vorsorgliche Maßnahme“, sagte eine Sprecherin des Unternehmens zu der Ausweitung des Rückrufs.
    LG Magret

• So wie es aussieht kommen nochmal 2 Zähne (oben statt unten). Konnte bis jetzt nur kurz schauen. Definitiv ist es dort dicker an den Stellen und es sah nach eine Zahnecke aus. Werde es nochmal versuchen nach zu schauen.

Konnte bei Cynthia nur die Öffnung in der Haut nicht erkennen.

Jetzt lasse ich mich überraschen.

• Das würde mir ihr Verhalten von gestern erklären und zum teil von heute, Cynthia war bei mir sehr anhäglich, ich durfte den Raum nicht verlassen ohne sie (war heute nicht so schlimm wie gestern), dann heute die Entdeckung.

Sie hat 4 Zähne die draußen sind.

Werde es auf jeden Fall mit den anderen Zähnen weiter beobachten.