OffTopic

Schwanger- Tochter Geboren

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Mein Sohn liebt es heute noch Sachen ineinander zustecken oder irgendwas irgendwo rein zutun, aber so früh hat er nicht damit angefangen :)

Gut, dass Cynthia der Herzfehler nicht so sehr beeinträchtigt!

• Da hält das interesse hält sich bei deinem Sohn sehr. Solange die kleinen selber entscheiden, wann sie mit was anfangen ist es vollkommen ok.

Da sind wir auch sehr froh drüber, dass der Herzfehler sie nicht beeinträchtigt
    und wir damit ganz normal erstmal leben können.

• Hallo,

ich hab da länger nicht mehr drauf geachtet, aber mir ist gestern aufgefallen, dass Cynthia länger nicht mehr ihre Füsse im Mund hatte. Habe da auch mit einem Mann drüber gesprochen und er hat es bestätigt. Aber muss die kleine wissen ob sie es macht oder nicht.

Lg

• Hätte nicht gedacht, dass es bei ihr so schnell aufhört. Aber von ihrer Seite wird es schon seine richtigkeit haben. Wenn überhaupt werden die Füße nochmal angefasst. Ich hatte jetzt auch schon überlegt, dass es evtl. auch eine Phase von ihr sein könnte

Aber du kannst es ja zum Glück noch bestaunen, wenn es dann nochmal macht.

• Hallo!!!

Heute sah es so aus, als ob Cynthia Krabbelversuche gestartet hätte, die daneben gegangen sind.

Sie ist auf die Knie und hat sich mit ihren Armen nach vorne gezogen.

Lg

• Heyho!!!

Cynthia war mir vorhin eine knalltüte, aber vom feinsten. Immer wenn ich sie ins Bett bringe legen wir und immer zusammen hin bis sie schläft. Dann kam Papa noch dazu um ihr Gute Nacht zusagen. Als der Papa in ihr Zimmer kam, ist Cynthia so vor freude ausser sich gewesen. Die beiden haben noch miteinander gespielt und sie war so übermütig, dass sie die Wand nicht bemerkte und mit den Gesicht dagegen geknallt ist. Das Geheule war kurz sehr groß. Papa fing an zu husten, Cynthia fing da an zulachen, dann war der Schreck vergessen (das husten von Papa war sehr lustig). Dann hat ihr Papa die kleine Maus mit Bauchknutschen nochmal richtig zum lachen gebracht.

Als Papa aus dem Zimmer wieder raus war, ging es auch sehr schnell, dass die kleine geschlafen hat.

Lg

• Hey,

ja mit dem Krabbeln sind wir auch total gespannt. Da sie es jetzt auch schon schafft ihren gesamten Oberkörper auf den Schoss zu ziehen seid heute, wo sie auch die Beine mit einbezieht. Sogar bei dem Vierfüßler hat sie ebend einen Arm hochgehoben (wenn ich mich nicht irre scheinen es wohl die ersten versuche wirklich zu sein). Cynthia macht es jetzt wirklich spannend.

Ja, zum Glück war keine Verletzung da und hat sich gut und schnell beruhigen lassen, nur ein bisschen aua.

Lg

• Hallo!!!

Das mit dem Krabbeln macht Cynthia immernoch sehr spannend.

Wir sind diesen Monat noch zu dem Geburtstag von meinem Vater eingeladen und wir sind schon gespannt wie es für die kleine wird. Da sie wohl doch gar nicht so fremdelt.

Lg

• Hallo!

Sie wird euch irgendwann damit überraschen!

Wenn sie noch nicht fremdelt und nicht ganz so viele Leute kommen, wird es ihr vielleicht sogar gefallen. Unser Sohn war im September mit auf einer Hochzeitsfeier und sehr zufrieden damit mal auf meinem mal auf dem Schoß seines Papas zu sitzen und zu gucken. Die anderen Gäste waren schwer beeindruckt ;-) Inzwischen würde es ihm aber nicht mehr gefallen solange still zu sitzen.

LG

• Hallo,

ja mit dem krabbeln machen sie es spannend. Jonas auch. der will zwar aber klappt noch nicht 100%. heut hat er es mal kurz geschafft. Dafür zieht er sich jetzt an allem hoch ins stehen, nur wenn er auf den Windelpopo plumpst (weil festhalten kann und will er net, is ja doof) dann is großes Geschrei :lol:

wegen Geburtstag: könnte ihr sicher gefallen. Beobachte sie einfach, wenns ihr zuviel wird, gib ihr auch Ruhe bzw schau dass sie etwas abgeschottet zur Ruhe kommt. Und wenn nicht, genießt es einfach!

• Hey!!!

Ich2011: Mal schauen wann sie uns überrascht damit. Es gab ja mal den Verdacht auf das fremdeln der sich doch nicht bestätigt hat. Auf dem Geburtstag werden werden wir so ca. 17 Leute sein. Ich werde mich einfach mal Überraschen lassen. Hochzeit ist ja auch was spannendes.

Mäusle: so sieht es aus, da sie es auch schon einmal geschafft hat im Vierfüßler einen Arm hoch zu heben. Kann es sein, dass Jonas versucht das Krabbeln zu überspringen??? Werde Cynthia auf jeden Fall beobachten. Wenn sie keine Lust mehr hat kann ich jeder Zeit mit ihr den Raum wechseln, so dass sie mir mir alleine ist.

Lg

• ich denke er wird krabbeln und laufen jetzt in einem machen. So sieht es momentan aus.

Fremdeln kann bei vielen Kindern auch mal nen Moment lang sein. NIcht bei allen ist es so ausgeprägt dass das über Wochen und Monate stark ist. Ich beobachte halt immer, grad wenn Jonas müde ist, ist das ganz stark, da fremdelt er sogar bei sehr bekannten Menschen (freunde, Familie) ... und ich geb ihm dann halt die Ruhe.

• Bei meiner Nichte kam das Fremdeln erst mit ca. 1 1/2 Jahren.
    Kommt wahrscheinlich auch immer darauf an wie sie es im Alltag gewohnt sind und ob und wann sich was im Berufsleben bei den Bezugspersonen ändert.