OffTopic

Schwanger- Tochter Geboren

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Cynthia ist ja echt fix :) Jonas kommt seit 2 Tagen rückwärts :lol: sieht irre witzig aus weil er sich mit den Händen vorne abschiebt und dann rückwärts rutscht. Er versucht zwar ständig zu krabbeln, aber das Ergebnis ist nur ein wunder Zeh vom abstoßen :roll:
    wenn er rückwärts irgendwo anstößt und nicht weiter kommt, meckert er wahnsinnig :lol:

wir haben hier nur das "Problem" dass er solche Bewegungen leider nur macht, wenn er so gut wie keine Klamotten an hat. Mit Klamotten bewegt er sich total wenig :cry: kann ihn aber ja nicht den halben Tag nackt irgendwo rumrutschen lassen, ich versuch meist, ihm 1-2 stunden zu ermöglichen und wir haben schon extra Sofa umgestellt und nen dicken Teppich da hin, dann is er direkt vor der Heizung. Da geht das dann. Echt doof, Sommer wär mir grad lieber :? sollt ich noch ein Kind bekommen, bitte ein Herbst kind ;) dann fängts ins Frühjahr/Sommer rein das robben und krabbeln an :wink:

• Ja, Cynthia ist sehr schnell. Hätte gedacht, dass es hier auch erst zum rückwärts rutschen kommt, aber falsch gedacht.

Wie schafft er sich es denn einen wunden Zeh dabei zu holen? Glaube ich, dass Jonas sich aufregt, wenn es nicht weiter geht.

Er ist ja drauf: Ohne Klamotten ja und mit nein :D Irgenwie kann ich verstehen, dass die kleinen gerne nackig sind. Aber er wird es bestimmt lernen, sich nach vorne zu bewegen.

Was ich vorhin vergessen hab noch zu erzählen: Cynthia hat 2 Portionen Abendbrot weggefüttert. Wenn es nach ihr gegangen wäre, hätte ich noch eine 3te Portion essen können. Es gab Vanillegrieß. Von dem Süßkram sollte sie nicht zuviel essen. Zwischen den beiden Portionen hat sie fast 90 ml Wasser auf ex gertunken.

• naja er stößt sich immer mit dem einen Zeh hinten ab und das reizt natürlich. Ich halt den Nagel auf Rat vom KiA schon kurz, aber der Zeh ist trotzdem entzündet. Wird wohl irgendwann schon besser werden ;)

ja ohne Klamotten liebt er total. Kann ich auch verstehen, aber geht halt nicht immer. Ich merks nur wenn er Strumpfhose anhat zuhause, bewegt er sich weniger. Noch schlimmer ist es unterwegs, wenn dann noch ne Hose etc drüber ist. Total doof :(

• @ Marthe
    Du hast eben eine fixe Tochter :D

Wie das wohl noch enden wird, wenn mein Sohn jetzt schon Geheimnisse vor mir hat :lol:

@ Mäusle
    Erinner dann dein zweites Kind auch immer regelmäßig an den bereits heute für es aufgestellten Zeitplan ;-)

Jonas wird schon noch merken, dass man sich auch mit Anziehsachen forbewegen kann ;-)

• @ Ich2011: Irgendwie ist sie mir doch etwas zu fix.

*hehe* Da sieht man mal, dass man schon kleine Kinder nicht unterschätzen sollte :lol::lol::lol:

Mäusle: Jonas wird auf jeden Fall bald verstehen, dass er sich mit Klamotten genauso gut bewegen kann wie auch ohne. Das mit dem Zeh stell ich schon hart vor

• Ja, es stimmt, aber wichtig ist ja auch, dass die kleinen ihren Spaß daran haben was sie können.

Wie hat es deine Bekannte hinbekommen in dem Alter schon laufen zu können??? :shock: :shock: :shock: Dann war sie ja eine verdammt schnelle. Eine Schwester von mit konnte mit Acht Monaten schon laufen, weil sie der Ältesten Schwester immer hinterher wollte, dass fand ich schon heftig.

Lg

• Ja, Hauptsache die Kinder sind glücklich und zufrieden :D

Ich habe keine Ahnung, wie sie das hingekriegt hat. Vor allem hatte sie nicht mal große Geschwister ;-) Eins meiner Babysitterkinder konnte auch mit 8 Monaten schon laufen, aber sie musste sich auch gegen 2 große Brüder durchsetzen und der Mama hinter herkommen ;-)

LG

• Wenn die kleinen Mäuse Glücklich sind, denke ich auch: Was will man mehr? Von anfang an habe ich mir geschworen: Das Kind soll eine schöne Kindheit haben.

Es ist auch interesannt wie unterschiedlich die Entwicklung ist.

Eine hammer Leistung mit 6 Monaten schon laufen zu können. Aber auch wenn man größere Geschwister hat, empfinde ich es als normal wenn man dann mithalten möchte.

Lg

• Man kann den kleinen bei der Entwicklung regelrecht zugucken.

Zieht Jonas sich auch schon an anderen Sachen hoch oder macht er es nur bei dir? Bis Cynthia soweit ist, müssen wir noch warten. Bis jetzt hat sie nur versucht den Körper etwas hochzuziehen. Mit den Beinen macht sie da noch nichts. Die Beine werden nur beim Vierfüßler mit einbezogen.

• Dann probiert er ja schon etwas rum, wo man sich ja noch hochziehen und hinstellen kann. Normal, dass er sich aufregt wenn was nicht klappt wie er will. Ja, wird jetzt auch spannend, die nächsten Wochen bei dir.

• Hallo,

*juhu* letzte Nacht hat wieder Spaß gemacht mit der kleinen. Cynthia hat gerade mal ca. 3 Std. geschlafen und dann war sie 2 Std. wach. Dadurch bin ich erst sehr spät ins Bett gekommen.

Jetzt scheint es wieder so zu sein, dass sie wieder etwas unruhig schläft. Cynthia wird immer wieder wach.

Sie hat ihren großen Spaß am robben, was mich auch sehr freut.

Lg