OffTopic

Schwanger- Tochter Geboren

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Gerne doch :D

Ja, es sind die Zähne.

Bin auch froh, dass wir uns keine Sorgen machen müssen und sie so toben kann bis sie davon müde wird. Oft übernimmt sie sich schon wirklich heftig.

Was ich noch berichten möchte ist: Wenn sie auf dem Arm ist und wir sie in Bauchlage auf den Boden legen wollen (zum Spielen), will sie nicht direckt auf dem Bauch, sondern auf alle viere und hält sich schon fast gut mit leichtem wackeln, bis alles wegrutscht. Da ist Cynthia total stolz drauf.

LG

• Seitdem Cynthia raus hat, dass man auch im Vierfüßlertand sich halten kann, hat sie ihren Spaß dabei und schaut uns ganz oft mit einem dicken Grinsen an. Aber auch gut, dass sie damit dann auch die Ausgangsposition schon soweit raus hat.

Da Cynthia es jetzt rausbekommen hat, wie es funktioniert mit dem Vierfüßler, bin ich jetzt mal gespannt wann sie auf die Idee zum Krabbeln kommt.

LG

• Hallo,

als Cynthia heute Nachmittag im Wohnzimmer, auf ihrer Decke gespielt hat, hat sie sich so hingedreht und geschoben, dass sie versucht hat vom Schrank eine Tür zu öffnen. Als es nur ein ganz kleines Stück ihr gelungen ist und dann nicht mehr, hat sie nur noch so den Griff festgehalten.

Heute war die kleine Maus auch wieder am Baden, sie war so am toben, als ob ich das Bad danach fast wischen musste. Letzte Woche hat sie ja fast die halbe Wanne leergeplantscht. Tut mir leid, dass ich es so sagen muss, aber: Wenn es ums Baden geht, ist das Kind verrückt!!! :roll::roll::roll:
    Dann lag da meine Zahnbürste heute noch so, dass sie sich die geschnappt hat und ein paar mal gegen die Wand gehauen hat, danach wurde die wunderschön ins Wasser fallen lassen. *yeah* Wir hatten alle unseren Spaß.

Lg

• Hey,

es macht auch total Spaß mit Cynthia zu baden. Es ist auch niedlich, wenn die kleinen nur am lachen sind und sich über jedes Bad freuen.

Ja, wir müssen jetzt schon zum Teil gut aufpassen, so wie sie sich jetzt schon über den Boden rollt und schiebt. Den vierfüssler übt sie immer noch sehr fleißig.

Lg

• Hey,

da Cynthia durch rollen und schieben ein Fortbewegungsmittel gefunden hatte, hat sie jetzt angefangen das robben zu verstehen. Sie mischt jetzt alle 3 Sachen.

Bei dem Vierfüßler übt sie weiterhin.

LG

• Schön, dass sie schon so mobil ist :) Mein Sohn ist lange gerobbt, hat aber trotzdem immer wieder fleißig den Vierfüßlerstand geübt. Mal sehen wie Cynthia das handhaben wird. Jedes Kind hat ja sein eigenes Tempo.

LG

• Ja, ist ach wirklich super. Mal schauen wie lange der Vierfüßler geübt wird bis zum krabbeln und wie lange sie jetzt robbt.

Wie lange ist dein kurzer gerobbt?

• Hallo!

Effektiv von der Stelle bewegen konnte er sich mit 6,5 Monaten. Kurzzeitig gekrabbelt ist er immer mal wieder seit er 8,5 Monate alt ist. Richtig dafür entschieden hat er sich erst mit 10,5 Monaten. Er ist allerdings immer schon mit den Seiten abwechselnd gerobbt.

LG

• Hey,

hab auch gehört, dass die kleinen es selber entscheiden sollen ab wann sie bereit sind zum krabbeln. aber da hat sich dein kleiner Schatz sich ja gut gemacht. Sah bestimmt witzig aus, wie er abwechseln gerobbt ist.

Kann es kaum glauben, dass Cynthia am 11.2 schon 7 Monate alt wird.

Lg

• Ja, er ist recht elegant über den Boden "geschwommen" :D
    Mein Sohn wird am 18.2. schon 14 Monate... Seine derzeitige Lieblingsbeschäftigung ist das "Telefonieren". Dafür klemmt er sich wahlweise das echte Telefon aber auch mal eine Fernbedienung oder auch ganz anderes unters Ohr und erzählt fröhlich drauf los :D Durch Zufall hat er das Telefon auch einmal schon richtig rum gehalten ;-) Sonst hält er es mit dem Mikro nach Außen.

• Sah bestimmt lustig aus!!!

Wie schnell die Zeit mit Kind doch vergeht, dass ist echt der hammer.

Wenn man wüsste was er da erzählt, wenn er "telefonieren" spielt. :D

• Coll, er ist dabei konzentriert. Also hat dein kleiner schon Geheimnisse vor dir. :lol:

So, Cynthia kann jetzt robben, Sie hat mir damit heute Nachmitag schon das halbe Wohnzimmer unsicher gemacht. Zwischendurch versucht sie dabei den Bauch hoch zuheben. Es sieht sehr witzig aus :lol:.

In ihrem Zimmer ist sie schon auch einen kleinen Kreis gerobbt.