OffTopic

Schwanger- Tochter Geboren

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hallo!

Schön, dass Cynthia wieder was dazu gelernt hat :-) Das mit dem Hohlkreuz kannst du ja beim nächsten Kinderarzttermin mal ansprechen, wenn es sich nicht von alleine erledigt und du dir deshalb Sorgen machst. Oder falls deine Hebamme noch kommt, kannst du sie auch fragen. Hast du eigentlich schon mit Beikost angefangen?

Liebe Grüße

• Hallo,

ja, freue mich immer über was neues. Solange sie mit ihrem Hohlkreuz nicht zu stark übertreibt, mache ich mir keine großen Sorgen, aber ansprechen werde ich es auf jeden Fall. Zu der Hebi habe ich nur noch wenig Kontakt.

Ja, Beikost bekommt sich schon und es läuft soweit sehr gut.

Nach sehr vielem Üben hat sie es heute zwei mal kurz geschafft in die richtige Krabbelposition zu kommen, inkl. Kopf hochheben. Sonst hat sie es nur geschafft ohne Kopf heben. Sonst Poschi alleine oder Oberkörper alleine :D:D:D . Sie macht sich wirklich sehr gut.

Wenn es um das Windelwechseln geht, hat sie mittlerweille eine 3 Km dicke Gegirnwand. Da will Cynthia machen was sie will. Bei meinem Mann kommt sie damit nicht durch.

Lg

• Wow, dann ist ja bald nichts mehr vor ihr sicher ;) Du musst dann unbedingt mal schreiben was sie im Haushalt so interessant findet. Meine Mutter ist der Meinung da gäbe es Unterschiede zwischen Jungen und Mädchen und ich denke dass mein Sohn sich Babytypisch verhalten hat...

Beim Wickeln lässt sich mein Sohn seit einer Weile ganz gut ablenken. Aber er findet Cremetuben aus irgendwelchen Gründen sehr spannend ;) So bekommt er dann eine Tube oder auch mal was anderes in die Hand gedrückt. Vielleicht findet ihr ja auch noch was womit ihr Cynthia ablenken könnt.

LG

• Werde dann auf jeden Fall berichten, was sie dann sehr interessant findet. Ob es da Unterschiede gibt hab ich noch nie gehört, ist jetzt neu für mich.

Mit den Cremetuben oder der Box von den Feuchttüchern, lässt sich Cynthia auch zum Teil gut ablenken, aber das drehen ist doch sehr toll. Warum ich auch jetzt auf dem Boden wickel. Bei der dicken Gehirnwand muss ich mir wirklich was neues ausdencken.

• Ja bitte. Wie gesagt glaube ich auch eigentlich nicht, dass es da Geschlechtsspezifische Unterschiede gibt. Aber warten wir ab, was Cynthia meint ;-)

Ja, mein Sohn hat auch oft besseres zu tun als gewickelt zu werden ;-) Auf dem Boden wickeln ist ideal. Ich bin sehr froh, dass unser Sohn bisher nirgendwo herunter gefallen ist. Ich habe eine Frau (Mutter von 3 Kindern) kennengelernt, die meinte jedes Kind müsste mal vom Wickeltisch fallen. Ich habe sie so :shock: angeguckt. Woraufhin sie noch schnell sagte, es müsse dem Kind dabei ja nichts passieren :roll:

• Gerne doch. Bin dann auch ganz gespannt was sie dann spannend findet.

Natürlich kann ich die kleinen verstehen, dass was anderes im Kopf vorgeht als Windeln wechseln, aber nun müssen kleine Jungs und kleine Mädchen da durch. Ja, auf dem Wickeltisch ist es mir persönlich auch schon zu gefährlich geworden.

So eine Frau mit so einer Einstellung hätte mich wahrscheinlich mal kennengelernt, aber vom feinsten. Normal, dass du da mit großen Augen geschaut hast.

• Hallo,

seid 3 Nächten schläft Cynthia unruhig, mit jetzt die 4te Nacht. Sie wird immer wieder wach. Im durchschnitt wird sie spätestens fast jede Std. wach und wenn ich mal Glück habe sind es evtl. 2 Std. Fieber hat sie nicht und sonst geht es ihr soweit gut. Wir wissen nicht woran es sonst liegen könnte. Wir spielen viel mit ihr, es geht auch jeden Tag an die frische Luft zum spaziergang.

Sie ist Tagsüber ein aufgewecktes Mädchen. Der Kühlschrank und ihr Krabbel
    Winnie Pooh liebt sie über alles. Cynthia kämpft auch zwischendurch mit einem Kissen, was 3/4 so groß ist wie sie selbst.

LG

• Könnte vielleicht sein mit dem Zähnchen. Da die beiden unteren ja raus sind. Mit einem unteren Zahn hatte sie ja nur einen Tag Probleme, der rest war heimlich. Cynthia lässt sich auch nur mit Stillen oder Kuscheln beruhigen oder schläft auch nur so wieder ein. Aber muss ja nicht mit jedem Zahn gleich verlaufen.

Muss gleich mal in den Mund schauen und es die Tage mal beobachten.

Aber gut, dass ich nicht die einzigste bin mit de Erfahrung.

• Also, von den oberen Zähnchen ist noch nichts zusehen und nichts zu ertasten. Letzte Nacht wurde Cynthia wieder ruhiger, es war nur noch von 22 bis 2 Uhr leicht stressig, dann hat sie beruhigt wieder geschlafen.

Heute war sie total frech. Cynthia lag auf dem Sofa und ich saß daneben, sie in Rückenlage, Papa saß ca. 1,5 Meter neben uns und irgenwie hat sie es geschafft ihm ein Spielzeug vor die Füße zu werfen.

• Hey,

bin auch froh, dass sie wieder besser schläft, werde es aber erstmal weiterhin beobachten.

Also, das mit dem Spielzeugweitwurf sah auch gut aus. Vielleicht sollte man sowas mal zu Olympia mal anmelden *frechbin*

Nachher noch zum Kinderarzt, U5. Und wenn wir schon da sind, möchte ich noch was wegen dem Herzfehler wissen.

LG

• Hallo!

Schlag es doch mal als Olympische Disziplinin vor ;-)

Ja, nutz den U-Termin auch für Fragen zum Herzfehler. Wenn du magst schreib doch nachher was der Arzt gesagt hat und Cynthias Größe und Gewicht.

LG

• Hey,

sollte man wirklich mal bringen es vorzuschlagen :D

Cynthia ist jetzt 66,6 cm groß und wiegt 6560 Gramm. Und zum Herzfehler, da sie schon super aktiv ist und sich teilweise vom toben kaum abhalten lässt, dass stellt jetzt kein Hinterniss da. Sie darf so viel toben wie sie will. Bei Fieber wollen sie bei einem Baby immer mal gerne nachschauen (wenn es länger anhält)

Wir sollen jetzt das Bett auf das letzte Loch stellen, da sie sich in der Bauchlage ja schon hoch zieht. Ansonsten sind dort alle ganz begeistert von ihrer Entwicklung. Cynthia darf immer mit einem sehr guten Gefühl die Praxis verlassen. Wenn sie 1 Jahr alt ist, wird ihr Herz wieder richtig kontrolliert.

Wir haben uns über die 3 1/2 unruhigen Nächte unterhalten. Da ich mich mit dem Zahnen nicht auskenne. Die beiden Oberen Zähne sind geschwollen und sind kurt davor raus zu kommen, wurde mit so gesagt. Ich hätte es sonst weiter beobachtet.

Lg