OffTopic

Schwanger- Tochter Geboren

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Das wäre für unsere kleine auch zu stressig gewesen. Wir wollten ja eigentlich zu meiner Schwiegermama kurz nach Weihnachten, aber ich bin froh, dass wir es nicht gemacht haben. Dafür haben wir es auf das erste Januarwochendende verschoben.

Aber zuviel Autofahren, weiß ich auch nicht ob es so gut ist für ein kleines Würmchen bzw. Kleinkind. Hauptsache es hat euch gefallen und ihr hattet euren Spass.

Meine Nerven gehen hier gerade immernoch mit mir total durch. Ich gehe zwischendurch nach Cynthia schauen. Aber wecken wollte ich sie jetzt nicht. Habe mir totale Sorgen um sie gemacht, aber so dass ich fast geweint habe. Bin ca. 20 min lang nur im Wohnzimmer rauf und runter gelaufen und zwischendurch bei der kleinen geschaut.

Danke,Wünsche euch auch ein frohes neues Jahr, alles gute und Gesundheit!!!

• wieso das? wegen der Kracherei?

mein zwerg konnte seit 11 nicht mehr schlafen (hatte hunger und gesehen dass besuch ist, und da war nix mehr mit schlafen) und war jetzt wach bis eben. hat das ganze feuerwerk und knallerei vom fenster aus mit geschaut und nur gegrinst :lol:

mach dir keine sorgen, je weniger du aus einer Sache machst, desto weniger schlimm ist es für die Zwerge.

Ich hab das neulich gemerkt, da is Jonas erschrocken und ich auch, da hat er geweint. Gestern ist nur er übel erschrocken und ich hab weiter so getan als wäre nix - hat er gelacht. ;)

frohes 2013

• Hallo Marthe,

danke für die lieben Wünsche :)

Gut, dass du dir ganz umsonst so viele Gedanke wegen Cynthia und der Knallerei gemacht hast :) Mein Sohn hat sein ja schon zweites Silvestergeknalle (und hier war es wirklich exterm) auch wieder verschlafen ;-)

Anfangs hat er im Auto immer geschlafen, aber mit zunehmendem Alter wurde das anders und jetzt findet er es nicht immer toll. Und je älter er wurde desto mehr machte es ihm aus woanders zu schlafen als zu Hause. Deshalb wäre Weihnachten und Silvester für ihn in einer anderen Umgebung unnötiger Stress gewesen. Aber Besuch bekommen findet er toll, auch wenn er inzwischen nicht mehr alle gleich gut findet und sich manche mehr anstrengen müssen, seine Sympathie zu gewinnen.

Liebe Grüße!

• Mäusle: Ja, ich habe mir Sorgen gemacht auch wegen der Kracherei und jedes mal als ich nach ihr geschaut habe musste ich mich zusammenreißen sie nicht anzufassen. Sah bestimmt süß aus wie dein kleiner nur am grinsen war :D . Kann ihn auch verstehen, Besuch ist ja auch interessant.

Bei Cynthia ist es so, wenn sie sich erschrocken hat, schaut sie einen erstaunt an oder sie weint. Aber auf der einen Seite bin ich froh, dass sie Silvester verschlafen hat. Wünsche euch auch ein Frohes 2013.

Ich2011: Zum Glück waren meine Sorgen umsonst. Aber da scheint dein kleiner auch einen guten schlaf zu haben. Im Auto ist es bei Cynthia unterschiedlich ob sie schlafen will oder nicht mittlerweille. Klar, vertraute Umgebung ist ja auch wieder was anderes als eine fremde. Aber lustig, dass er sich schon Leute aussucht.

Genauso, wie auf der Weihnachtsfeier von der Feuerwehr, als sie irgendwann keine lust mehr hatt und mein Mann uns dann nach Hause gebracht hat, war es auch gut so um weiteren Stress zu vermeiden. Von mir auch Liebe Grüße!

• Zitat von marthe

. Aber lustig, dass er sich schon Leute aussucht.!

Ja, vor allem weil er das erst in den letzten Wochen angefangen hat. Am 1. und 2. Dezember waren wir bei meiner Mutter zu Besuch und meine Schwester war auch da. Da fand er beide gleich gut. Meine Mutter war dann ein paar Tage um seinen Geburtstag herum noch mal da (gut 2 Wochen später) und kam dann vier Tage nachdem sie wieder gefahren war zusammen mit meiner Schwester wieder her. Mein Sohn hat sich direkt in Omas Arme gestürzt, während er seine Tante skeptisch beäugt hat und die ganze Woche über, während die beiden da waren, fand er seine Oma deutlich toller. Seinen Papa und mich findet er noch am besten. Das scheint also seine Art von Fremdeln zu sein. Wobei er fröhlich, wenn er irgendwo unterwegs ist, fremde Menschen anflirtet ;-) Und mit den ganzen anderen Besuchern auch zufrieden war, wenn sie sich auch Anfangs etwas Mühe geben mussten ;-) Er fremdelt also nur minimal.

• Hallo,

habe es leider ein paar Tage nicht geschafft on zu sein. Wir sind kurzfristig ein paar Tage zu den Eltern meines Mannes gefahren.

So ähnlich ist es mit Cynthia auch. Die Eltern meines Mannes mag sie überhaupt nicht, aber meine Eltern mag sie sehr gerne. Andere Leute werden bestaunt. Mit ihrer Halbschwester kommt sie auch sehr gut klar.

Es ist spannend wie die kleinen auf andere Leute reagieren. Aber das mit deiner Schwester finde irgendwie merkwürdig, aber es wird auch wieder.

• Hallo Marthe!

Schön, von euch zu lesen :)

Mein Sohn findet seine Tante schon noch okay, aber Oma ist halt viel besser ;-) Meine Schwester trägt es mit Fassung ;-) und ja, es wird sich ganz bestimmt wieder ändern.

Wie alt ist denn Cynthias Halbschwester?

LG

• Leckerlietante: Ist kein Problem :)

Hallo Ich2011!

Aber solange dein kurzer seine Tante mag ist es doch gut, aber es wird sich auf jedenfall wieder legen, dass er mit ihr wieder sehr gut klar kommt. Es sit wirklich lustig es zu beobachten, mit welchen Menschen die kleinen klar kommen und mit welchen nicht.

Ihre Halbschwester müsste 21 oder 22 Jahre sein. Die beiden sind schon alleine spazieren gegangen.

Jetzt Freitag wird Cynthia schon 6 Monate alt. Wüsste mal gerne wo die Zeit geblieben ist.

Auch von mir Lg

• Das ist ja praktisch für dich und schön für die Zwei, dass Cynthia ihre Halbschwester mag. Dann hast du ja einen Babysitter :) Oder wohnt sie zu weit weg?

Ein halbes Jahr vergeht so schnell, ganz besonders mit Kind.

• Ja, finde es auch total super, dass die beiden sich sehr mögen. Leider wohnt sie etwas weiter weg und kann leider nicht ebend Babysitten.

Das stimmt, man merkt stark wie schnell ein halbes Jaht doch vergehen kann!!!

• Hallo!

Schade, dass sie nicht um die Ecke wohnt, aber eine große Halbschwester ist für Cynthia trotzdem toll :)

Eh du dich versieht sitzt du auch mit nem Kleinkind und keinem Baby mehr da ;-) Mein Sohn ist so extrem schnell ein Jahr alt geworden. Aber er ist gerade in auch einem sehr schönen, wenn auch anstrengenden Alter (weil er täglich neue seltsame Ideen hat um irgendwelche Gegenstände umzufunktionieren ;-) )

LG

• Hey,

es ist auch wirklich schade. So haben die beiden nicht viel von- und miteinander.

Cynthia hat jetzt ja auch eine kleine Freundin, die 3 Monate Jünger ist. Auch wenn man den Altersunterschied sehr bemerkt, verstehen die beiden sich wirklich gut. Cynthia hat erst seid neustem Interesse an dem anderen Mädchen, obwohl sie sich schon öfters gesehen haben.

Ich versuche, so gut es geht die Babyzeit zu genießen. Es ist wirklich lustig, wenn Kinder irgendwas umfunktionieren und die Fantasien dabei.

lg

• Heyho,

Cynthia hat jetzt vor kurzem angefangen, sich in der Bauchlage am Mobile hochzuziehen, aber so das sie ein starkes Hohlkreuz bekommt.

Wenn sie auf dem Arm ist, hält sie ihren linken Arm manchmal so, als ob sie Winken wollte, dass sieht niedlich aus.

Lg