OffTopic

Schwanger- Tochter Geboren

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• So, gestern und heute hat die kurze im liegen permanent den Kopf angehoben und hat sich sehr angestrengt damit.

Dann heute beim Einkaufen war sie etwas balla balla im Kopf. Ich habe ihr noch ein Geschenk für Weihnachten ausgesucht: ein Baby-Handy. Da sie in letzter Zeit von meinem Handy und dem Festnetz total begeistert ist, somit das Baby-Handy. Damit wollte sie dann im Laden noch spielen, als ich es dann in den Wagen gelegt habe, war sie beleidigt.

Dann zu Hause, hatte mein Mann sie auf den Arm gehabt und sie saß so, dass die Beine unter ihr waren, Cynthia fing an mit den Beinen ihr Körper nach oben zustämmen, was sie immer ganz kurz geschafft hat :shock: (das Spiel ging ein paar Minuten). Ich konnte vor lachen nicht mehr, hab mich so weggeschmissen :lol::lol::lol: . Das Spiel ging später bei mir weiter. Sie hat sich sehr gefreut. Mein Mann meinte dann nur noch: "Jetzt hat sie was neues entdeckt!" daauf sagte ich dann: "Ja man merkt, dass sie jetzt demnächst 5 Monate alt wird!"

Die ist mir eine, unglaublich!!!

• Hallo!

Du solltest ihre Weihnachtsgeschenke demnächst nicht in ihrem Beisein einkaufen, das erspart euch beiden Stress :wink:

Kopf anheben ist schon ne große Leistung für Cynthia, super dass das schon klappt :) Und den Vierfüßlerstand übt sie auch schon, da ist sie mal wieder früh dran :)

Liebe Grüße!

• Hey!!!

Da hast du recht, beim nächsten Geschenk werde ich dann meinen Mann vorschicken. Nur mit dem Baby-Handy hat sich es kurzfristig vor Ort entschieden.

Beim Einkaufen, nach dem kleinen Ärger, konnte ich sie aber auch zum Glück durch die anderen Dinge auch wieder etwas ablenken.

Ja, sie ist sehr schnell mit der Entwicklung und sehr fleißig. Jetzt bin ich dann mal gespannt wann sie mit dem richtigen robben anfängt. Sie konnte vorher den Poschi schon hoch drücken, aber nicht so häftig. Mit den Armen übt sie ja auch schon sehr.

• Da sie im Wohnzimmer eine Spielecke auf dem Boden hat, beobachten wir sie auch ganz gerne, aber unaufällig. Da ihr Verhalten uns immer sehr interessiert.

Mit dem Drehen klappt es langsamm immer besser, von Bauch- auf Rückenlage bekommt sie es besser hin als anders rum.

Einmal war es heute sünde. Ich habe sie zweimal auf den Bauch gelegt. Beide male hat sie sich auf den Rücken gedreht, aber beim zweiten male hat sie den Kopf blöd gehalten, so das sich dann weh getan hat. Aber zum Glück hat sich Cynthia durch eine kleine Ablenkung schnell beruhigen lassen und der Schreck war vergessen.

Dann als ich sie Bettfertig gemacht habe, lag sie auf dem Wickeltisch auch einen Moment auf dem Bauch, da hat sie versucht vorran zu kommen. Aber ging ja leider nicht, da Mama wegen der kleinen Fläche ja aufpassen musste, dass Baby da nicht runterpurzelt. Jetzt abwarten wie es weiter geht.

Klaro, werde ich weiter Berichten, wie sich macht!!!

• So, es gibt wieder Neuigkeiten.

Cynthia war ab heute Mittag sehr quengelig und hat viel geweint, aber es gab auch kleine kurze Momente wo sie lachte. Ich dachte erst es hing damit zusammen, dass der Nachbar unter uns am Bohren war und die kleinen den ganzen Tag über nicht richtig ihr kleines schläfchen halten konnte. Über Tag hat sie sich auch nicht wirklich Stillen lassen.

Dann gegen Abend hat sie meinen Finger in den Mund gesteckt. Mit dem kam die Lösung des Rätsels: Ihr erster Zahn ist im Anflug :shock: . Beim Stillen merke ich den nicht, aber wenn ich mit dem Finger rüber gehe.

Die Entwicklung geht mir doch viel zuschnell!!!!!! *waaahhh*

• Cynthia bedankt sich für die Glüchwünsche. Vielen Dank für die Empfelung deines Sohnes. Da mein Mann bei Amazon gemeldet ist, hat er den Ring gleich auf die Wunschliste gesetzt. Das wäre dann ihr dritter. Wir überlegen uns schon den zubestellen.

Hier funktioniert der Link. So kann man ihr Weinen jetzt auch endlich verstehen und muss nicht überlegen was los ist.

• Hallo,

heute haben wir wieder eine Impfung abgeholt. Der erste Einstich war ihr total egal. Nur der zweite nicht. Gewogen haben wir sie auch nochmal: 6180 Gramm.

Am 24. Jan haben wir dann die U5.

• Da hat sie den ersten so tapfer ertragen und dann gab es noch einen Pieks. Ist ja auch gemein! Ich hoffe sie verträgt die Impfung gut. Wir hatten hier zum Glück nie Probleme nach einer Impfung.

Liebe Grüße!

• Ja, ich war erstaunt wie tapfer sie beim ersten Picker war. Beim letztem mal ist es ja auch gut gelaufen, aber diesmal respeckt.

Sie hat die Impfungen immer gut weggesteckt, wennüberhaupt brauchte sie Nachmittags ein Ben-u-ron Zäpfchen, gegen Schmerzen.

Dann gab es nach dem Termin eine kleine Belohnung, ein kleines Spielzeug.

• Wenn man die Impfung gut überstanden hat, hat sich auch eine Belohnung verdient :D . Hat ihr dann auch sehr gefallen.

Jetzt lässt sich auch der zweite Zahn leicht ertasten.

Mir ist jetzt auch häufig aufgefallen, wenn Cynthia Abend zum schlafen ins Bett muss, dass sie gerne auf dem Bauch liegt.

• Hallo,

wir waren jetzt Samstag auf einer Weihnachtsfeier von der Freiwilligen Feuerwehr und Cynthia war mit. Wir waren insgesamt ca. 34 Leute (Feuerwehrmänner plus Anhang). Es waren nicht alle Feuerwehrmänner da.

So ca. 3/4 der Leute waren von der kleinen so begeistert und einige haben versucht mit ihr zu Spielen. Ausgewählte Leute durften sie auf dem Arm haben, die anderen durften nur mit ihr reden als sie auf meinem Arm war.

Für 2 Std. hat ihr es auch sehr gut gefallen. Als es essen gab, hat eine sehr nette Frau mir Cynthia abgenommen. Bei der Frau wurde fast nur gemeckert. Als ich mit Essen fertig war, habe ich die kleine wieder zu mir genommen und da ist sie für ein paar Minuten eingeschlafen und ab da ging gar nicht mehr.

Um 18 Uhr ging es los und wegen Cynthia konnte ich leider nur bis 20.30 bleiben, da sie die letzte halbe Stunde dann total überfordert war, somit hat mein Mann uns dann nach hause gebracht (was zum Glück alle verstehen konnten). Cynthia war froh wieder in ihrer Bekannten Umgebung zu sein. Hier zu Hause hat sie dann gespielt, ihr Abendbrei bekommen und gegen 22.40 Uhr war sie wieder sehr Müde und es ging dann ins Bett. Sie hat dann geschlafen wie ein Stein, was sie sich sehr verdient hat.

Auch wenn ich auf der Feier gerne länger geblieben wäre, ging uns die kleine vor. Als mein Mann uns nach Hause gebracht hat, ist er auch wieder zur Feier zurück. Wir wollten sie nicht mehr überfordern. War aber eine schöne Erfahrung.

Und der zweite Zahn ist jetzt durch. Mit dem hatte sie keine Probleme, der kam eher heimlich

lg Marthe

• Hallo,

seid ihr beide bei der freiwilligen Feuerwehr?

Cynthia hatte ja einen sehr aufregenden Abend. Und nen zweiten Zahn hat sich auch schon. Schön, dass der ihr keinerlei Probleme bereitet hat.

Liebe Grüße!