OffTopic

Schwanger- Tochter Geboren

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • @ Pferdefan Laut der Physiotherapeutin ist es wichtig, dass sich die Kinder rund machen, für die Entwicklung, und dann auch irgendwann so mit 7 Monaten den Fuß in den Mund stecken. Mein Sohn hat sich viel lang gestreckt, deshalb sollte ich ihn öfter rund machen so dass dann die Füße Richtung Mund zeigen. Ich hoffe du versteht was ich meine er hat sich dann aber relativ schnell von alleine zusammen gerollt, also eigenständig beim Wickeln den Hintern hoch gerollt. Wenn Fynn sich nicht zusammen rollen sollte, dann solltest du da ein bißchen nach helfen, wenn er es aber schon macht, finden auch die Zehen irgendwann den Weg in den Mund.



    @ Marthe Die Hauptsache ist, dass ihr eine schöne Zeit hattet und die Geschenke waren natürlich ein schöner Bonus, mehr wollte ich damit nicht sagen. Man kann leider Weihnachten nicht mit allen verbringen, da kann man das ruhig mal vorverlegen :) Cynthia war ja schon früh das erste Mal auf dem Dom, schön dass sie es spannend fand und es ihr nicht zu viel Trubel war.



    LG

  • Naja also sobald die Hose abgeht zischen die Beine auch nach oben und werden befummelt und alles nur in den Mund will er die nicht nehmen ich habe ihm das schon versucht zu zeigen aber da hat er mir nur den Bahnhofblick gezeigt. Aber von daher rollt er sich ja schon zusammen


    marthe ihr hattet sie mit auf dem Dom? Hattet ihr keine Angst dass das zu laut ist? Ich möchte demnächst auch nochmal hin aber ich habe noch niemanden für Fynn gefunden.

  • Wenn er schon so weit ist und sich "rund macht" (was ja das Wichtige ist), kommt er sicher noch von selbst auf die Idee die Zehen in den Mund zu nehmen. Und wenn er meint er müsste das erst nach dem 7. Monat tun ist das auch okay. Kinder sind eben verschieden.

  • es soll Kinder geben , die das nie tun ;) meiner fässt zwar Füße an usw. aber in den Mund nimmt er sie bislang auch nicht, was andere schon mit 3,5-4 Monaten tun. Ist mir auch egal, manche krabbeln auch nie, andere ewig lange. Sie sind verschieden und ich nehm was kommt ;)

  • Bestimmt, auch wenn ich solche nicht kenne und deiner hat ja noch ne Weile Zeit es sich anders zu überlegen ;-) Und wie schon geschrieben ist das ja auch nicht das Wichtigste sondern das sich Rundmachen bzw. Zusammenrollen. Darauf wurde ich eben damals aufmerksam gemacht und musste es aber auch gar nicht lange forcieren. Man sagt ja auch Krabbeln ist wichtig für die Entwicklung merkt aber Kindern die direkt Laufen auch nicht an, dass sie da was verpasst haben ;)

  • das is wohl wahr. Das rundmachen haben wir hier allein schon im Tragetuch, worüber ich sehr froh bin. Bzw steck ich ihm die Füße auch oft genug in den Mund oder wenn er flach liegt, streckt er die Füße nach oben, ich denk mal man kann als Mutter ja selber auf sowas achten.

  • Sie war meinen Eltern auch wirklich sehr freundlich gegenüber von anfang an, was ihnen sehr gefallen hat.


    Das stimmt, dass man deswegen Weihnachten vorverlegen kann. Wenn man komplett alle zählt, sind wir Familliär 16 Leute (Meine Eltern, 4 Geschwister, 2 Schwager plus 6 Kinder plus mein Mann und ich).


    Mir ist es auch egal, wie schnell sie sich entwickelt, hauptsache so gut es geht altersgerecht. Aber es ist wirklich niedlich, wenn die kleinen sich rollen.


    15pferdefan: Direckt Angst vor der lauten Musik hatten wir nicht. Wie haben auf dem Rüchweg dort kurzfristig einen abstecher dort hingemacht. In lauten gegenden ,sind wir etwas schneller dran vorbeigegangen und dann auf der anderen Seite des Weges.

  • Wow, ihr seid ja eine richtige Großfamilie :) Ich finde das schön, aber da ist es natürlich extrem schwierig mal alle zusammen zu bekommen.


    Cynthia macht sich auf jeden Fall super! Sie macht vieles früh bisher, ob sie das Tempo beibehält wirst du ja sehen. Es ist ja auch spannend wann ein Baby was macht. Schema F Babys gibt es nun mal nicht und das ist auch gut so! Und zur Kontrolle gibt es ja die U-Untersuchungen.


    Liebe Grüße!

  • Ja, wir sind auch eine richtige Großfamillie :D , kann aber auch ganz schön anstrengend sein. Das ist es ja, dass es alles Terminlich passen muss um zusammen zu sein.


    Super macht sie sich auf jeden Fall. Obwohl sie noch nicht robben kann, tobt sie manchmal so doll, dass sie von ihrer Decke rutscht uns es so aussieht als ob sie einen Ausflug durch die Wohnung planen würde :lol::lol::lol:
    So zusagen, schnelle Geburt, schnelle Entwicklung. Die Ärzte waren bis jetzt auch immer begeistert, wie gut sie sich doch macht.

  • Ja, das stimmt! Bin auch gespannt wie es bei ihr dann aussieht.


    Wenn wir sie mal auf den Bauch legen, kommt ab und zu mal ein gegendruck von den Armen, seid neustem. Was ich nicht ganz deuten kann.


    Klaro, freue ich mich sehr über jeden Fortschritt den sie macht sehr, aber würde sie in absehbarer Zeit auf die Idee kommen ihren Körper versuchen hochzuheben, wäre es mir noch zufrüh.


    Wenn sie sich drehen will von alleine klappt es manchmal und manchmal auch nicht, aber sie macht sich. Soblad es nicht geht und sie sich aufregt darüber, wird sie mit hilfe zurück gedreht und gleich mit was schönen abgelengt. Sie übt immer fleißig. Und wenn es von alleine gut ging, zeige ich immer das ich mich darüber freue.

  • Jetzt ist raus warum Cynthia versucht sich hochzustemmen. Wir haben mit der Fam.- Hebamme besprochen, dass sie noch eine kurze Zeit wegen der Babynahrung hilft und dann endgültig ab Januar weg ist. Und die Hebi meinte heute, dass sie sie Muskeln am Rücken trainiert, mit dem hochstemmen.


    Die Hebi hat mit der kleinen etwas gespielt und meinte das sie ein Musterkind ist und sich super gut und schnell entwickelt. Die Hebi war richtig begeistert von der kleinen.


    Cynthia freut sich auch, wir sie über jeden Fortschritt loben.


    :):):)

Ähnliche Themen wie Schwanger- Tochter Geboren