OffTopic

Schwanger- Tochter Geboren

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Na das ist ja super dass das so locker flockig beider U4 war :D

@ Mäusle ich kenne Babys die das erste mal sich mit 5 Monaten gedrehen haben und laut KA müssen die das vor 6 Monaten auch noch gar nicht können. :wink:

Wir haben gestern den ersten Pichser im Mund gefunden bald gibs Zähnchen :D

• Ich2011: Danke dir!!! Es war auch echt super wie es verlaufen ist und das spielerische hat ihr auch sehr gut gefallen bei der U4. Das drehen klappt aber noch nicht 100 %tig, aber macht es trotz schwierigkeiten gut.

@Mäusle:Dir auch danke!!! Das ist ja leider so eine Sache mit dem Wickeltisch. Bin gespannt wann sich meine kleine von alleine hinsetzen kann. Aber dein kurzer ist dann ja auch gut dabei.

15pferdefan: Danke dir!!! Habe gehört, bzw gelsesen, dass die kleinen die ersten Zähne so ab 6 Monat bekommen.

Die nächste Impfung habt sie am 11.12 und zwischen Januar und März hat sie dann die U5, wenn ich jetzt richtig gerechnet habe.

• Naja mit den Zähnen verlass dich mal nicht auf die 6 Monate Fynn ist zwar 5,5 Monate alt von daher passt das sogar, aber soll auch Babys geben, die mit nem Zahn geboren werden sowie Babys die mit 1,5 Jahren erst den ersten Zahn kriegen ;)

• Genau. Meine Hebamme hat vier Kinder, die älteste hat den ersten Zahn mit 6 Monaten bekommen und die Jüngste mit 14 Monaten. Alles vollkommen okay. Mein Sohn hat seinen ersten Zahn bekommen als er genau 7 Monate alt war und mit fast 11 Monaten hat er jetzt 6.

• Da verlass ich mich auch nicht ganz drauf. Die älteste Tochter meiner Nachbarin hatte die ersten Zähne schon mit 4 Monaten gehabt (hat sie mir so erzählt). Mal schauen wann, Finni (Cynthias Spitzname) die ersten Picker rausschauen lässt. Werde es bis dahin genißen, dass es beim stillen nicht weh tut :twisted: . Hauptsache dir Zähne wachsen, ob früher oder später.

• Hallo Marthe!

Mäusle hat Recht, du musst dich nicht beim Stillen beißen lassen. Es soll für dich ja auch nicht schmerzhaft sein. Noch gibt es ja keine Zähne, aber sobald sie dich beißt solltest du sie "abdocken" und deutlich "Aua" sagen, bevor du sie wieder "andockst". Kann sein, dass du das dann ein paar Mal machen musst, aber die meisten Kinder verstehen das wohl gut und ziemlich schnell.

Liebe Grüße

• Hallo Mäusle und Ich2011!!!

Das wird sie bestimmt auch lernen mir dann nicht weh zu tun. Aber erstmal bis zu den ersten Zähnen abwarten. Ich hoffe das sie es gut versteht und auch gut lernt.

Aber Mäusle, da hat dein kleiner es ja sehr schnell kapiert.

• So, wie einige ja wissen, werden Cynthia und ich in den Urlaub fahren zu meinen Eltern. Wie werden hier abgeholt im laufe des Vormittags.

Ich melde mich dann in einer Woche wieder.

• Hallo,

es war total super und wir haben auch unsere Weihnachtsgeschenke bekommmen. Alles was ich sehen wollte, sind wir auch hingefahren. Cynthia hat bei meinen Eltern angefangen an ihren Füssen zunukeln und am vorletzten Abend hat sie meinem Vater fast den Teller vom Tisch gedonnert.

Cynthia hat an Geschenken bekommen:

1 Schnuffeltuch
    1 Stehaufbärche
    1 Schlafsack
    1e Überdachung fürs Bett von Ikea

Und ich:

Strümpfe und eine Jacke inkl. meinem Wunschessen.

• Hallo!
    Schön, dass es euch so gut gefallen hat :) ! Und Geschenketechnisch hat es sich ja auch gelohnt :)

Cynthia ist mal wieder früh dran. Die Physiotherapeutin meinte der Zeh muss mit 7 Monaten im Mund sein. Mein Sohn hatte ihn mit 4 Monaten und 3 Wochen im Mund.

Liebe Grüße!

• Hallo Ich2011!

Es war auch wirklich sehr schön!!! Natürlich hat es sich Geschenktechnisch sehr gelohnt, aber auch im allgemeinen. Cynthia hatte auch sehr schnell Vertrauen zu meiner Mum gefasst und zu meinen Dad nicht ganz so schnell.

Das mit den Geschenken haben wir jetzt nur so früh gemacht, da ich meine Eltern nicht über Weihnachten sehen werde und so habe ich auch die Geschenke für meine Geschwister, Schwager, Neffen und Nichte dort gelassen. Die sehen sich am 1. Dez.

Ja, sie war mal wieder früh dran. Der Zeh war mit 4 Monaten und 4 Tagen im Mund. Aber mit 4 Monaten und 3 Wochen ist dein kurzer ja auch gut dabei.

Als mein Mann uns abgeholt hat, hat er auch eine Nacht mit bei meinen Eltern geschlafen und auf dem Rückweg haben wir noch einen kleinen zwischen stop in Hamburg gemacht. Sind dort einmal über den Dom gelaufen eine kleine Runde und Cynthia fand es sehr spannend. Dort haben wir für sie ein Lebkuchenherz beschriften lassen, mit der Aufschrift: "Cynthia Mayleen in love".

Lg Marthe

• Toll dass es so gut da war, und ihr Temperamen scheint sie auch schon zu entwickeln :lol: und toll dass die Kleine deine Eltern mag :D

In meiner FB Babygruppe haben fast alle Babys die Füße schon im Mund gehabt und auch fast alle Babys die so alt sind wie Fynn hatten den schon lange drin. Fynn noch nicht ich dachte dass lässt er aus. Aber dann hat er ja noch einen Monate Zeit, dass zu lernen. Müssen die dass alle machen oder ist es nicht schlimm wenn das nie gemacht wird?