OffTopic

Schwanger- Tochter Geboren

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Zitat von 15pferdefan

Ladys? Ich brauche mal Hilfe. Ich wichtel in einem Babyforum mit und wollte gerade ein oberteil dafür gestalten. Die frage im Mai eher noch lange ärmel wenn das Kind dann genau 1 Jahr alt ist? Ich habe leider überhaupt keinerlei gespür dafür, da ich auch noch dann in T-Shirt raus gehe wenn alle bibbern. :?

Mai ist wirklich blöd, da kann es sehr warm bis sogar heiß sein, aber auch noch bibberkalt ;-)

Allerdings kann man unter einem T-Shirt immer was drunter ziehen oder auch was drüber ziehen, aber etwas langärmeliges würde man nicht anziehen, falls es zu warm ist ... ich würde eher zu T-Shirt tendieren - ist flexibler...

• Wenn das Hemd dann gut passen sollte kann man es ja Wetteräbhägig machen, aber wenn man selber kein richtiges gespür dafür hat ist es doch etwas schwierig. aber wird schon irgendwie klappen.

• So, heute mal wieder die kleine alleine Bettfertig gemacht und wieder war sie frech. Sie hat den Body oft von alleine hochgezogen, als ob sie ihn ausziehen will. Sie hat es immer geschafft, ihn jedes bis kurz über dass Kinn hochzubekommen.

Immer frag ich mich: Warum immer bei mir so frech und bei meinem Mann so lieb??? Muss ich nicht verstehen. Aber notfalls greift er ein, zum Glück. Spielen will sie auch fast nur noch mit Papa und mit mir eher weniger.

• Danke für das statement :D

Hehe sie möchte ihre Grenzen bei dir austesten :twisted: nee aber im ernst ich glaube wirklich dass die einman manchmal ärgern wollen bzw aufmerksamkeit. Muss ja einen Grund geben warum sie immer hunger haben wenn man selber gerade essen möchte :P

• @ Pferdefan In dem Alter wollen und brauchen sie natürlich viel Aufmerksamkeit. Lustigerweise gönnte uns unser Sohn während der ersten Monate auch nie ein gemeinsames Essen, weil er auch immer genau dann, wenn das Essen auf dem Tisch stand Hunger bekam ;)

@ Marthe Wickelst du sie denn häufiger? Dann kann es sein, dass sie es spannender findet wenn sie dann zur Abwechslung mal von ihrem Papa gewickelt wird und daher bei ihm ruhiger da liegt.

• vielleicht sollte man einfach dran denken, dass wirkliches "lieb" sein und "frech" sein in dem Alter noch relativ unbewusst ist. Grenzen austesten etc kommt bei den meisten Kinder so etwa ab 1/2 Jahr.
    Jonas macht z.b. bei seinem Papa beim umziehen/wickeln mehr Theater als bei mir. Ist einfach unterschiedlich und von was das abhängt... tja keine ahnung ;) dafür gehn andere Sachen beim Papa besser als bei mir. Ich seh das sportlich, das kann sich nämlich auch schnell wieder ändern ;) abgesehen davon sind Mädels eh oft Papakinder ;) ;)

• 15pferdefan: Es gibt Tage wo sie viel nach Aufmerksamkeit verlangt und nicht gerade wenig und manchmal gibt es Tage wo sie viel alleine spielen kann. Aber aufmerksamkeit bekommt sie generell viel.

Ich2011: Papa macht immer die erste Morgenwindel. Meistens wickel ich sie mittlerwille viel und manchmal wechseln wir uns ab an einigen Tagen. Da gehen wir unterschiedlich mit ihr um.

Mäusle: Ich war auch eher das Papakind, habe auf meinen Vater besser gehört als wie auf meine Mutter. Aber Jonas weiß wohl aber auch schon was er will und was nicht.

• Die kleine war voll lustig drauf, sie hat entdeckt das man die Zunge auch raus strecken kann. Sie war auch sehr lange am toben, inaesamt 1,5 Std. , was für sie ungewöhnlich lange ist und das vor dem schlafen gehen und ist sehr gut und schnell eingeschlafen.

Sie wird in einer Woche 4 Monate alt. Die Zeit ist zu schnell vergangen.

Ich finde das sie voll niedlich geworden ist:

http://www.abload.de/image.php?img=jd600178ehou9.jpg

• Sehr süß deine kleine <3 4 Monate schon :shock: das geht viel zu schnell :(

Naja sie wird aktiver und muss doch so viel untersuchen :D und wenn man nicht laufen kann muss man den Bewegungsdran ja anders befriedigen :)

Wir spielen seit 2 Tagen durchgehend mit der Unterlippe :lol:

• Hallo Marthe!

Ja, Cynthia ist echt eine Süße :) Sie sieht auf dem Foto etwas ertappt aus ;-)

Ich drücke euch für eure morgigen Arzttermine die Daumen! Still sie ruhig wirklich während der Impfung, bei Pferdefan und ihrem Sohn hat es ja auch geholfen.

LG

• 15pferdefan: Danke dir. Sie ist ein Schatzimaus geworden. Den Bewegungsdrang befriedigt sie sehr gut (schon zu gut). Ja, dass mit der Unterlippe kennen wir auch, ist aber mittlerweille wieder out, leider. Aber das macht wirklich Spaß.

Ich2011: Die auch danke, habe sie da auch beim spielen ertappt :twisted:
    Danke, ich hoffe das sie da auch so gut mitmacht.

• So, am Dienstag war ja Kinderarzt. Ihr Herz wurde doch nicht geschallt.
    Es wurde doch nur U4 und Impfung gemacht.

Die U4 wurde mit mit Cynthia spielerisch durchgeführt und bei der Impfung hat sie sich nicht fürs stillen interessiert. Im gesammten hat sie alles sehr gut weggesteckt.

Gestern abend hat sie es fast geschafft sich auf den Bauch zu drehen (was am Vormittag einmal klappte). Da habe ich ihr die Beine oft richtig hingelegt. Einmal als sie auf dem Bauch lag hat sie es von alleine geschaft in die Rückenlage zurück zu kommen :shock: Da habe ich sie schwer ins Bett bekommen da sie daran einen riesen Spaß hatte. Die hat erst um 23 Uhr geschlafen satt um 21.30, aber wat solls.

• Schön, dass die Untersuchung für Cynthia möglichst angenehm gestaltet wurde und sie es gut weggesteckt hat :)

Wow, sie kann sich schon auf den Bauch und vor allem von da wieder zurück drehen :) Sie ist echt fix :)

• super dass alles so gut geklappt hat beim Arzt!

Mein Zwerg hat ja kein Interesse am drehen :lol: ist aber nicht schlimm, so hab ich noch keine Angst, dass er mir vom Wickeltisch kullert! Dafür drückt er sich aus allen Positionen hoch ins sitzen. Man muss ihn dann zwar noch halten, weil er hin und her eiert, aber das hochdrücken macht er von allein... so unterschiedlich entwickeln sich die kleinen eben :D