OffTopic

Schwanger- Tochter Geboren

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Das Problem ist, obwohl sie noch nicht robbt, sie schafft es trotzdem sich in der Rückenlage sich von längs auf quer zu legen. Somit hat sie ihr Spielplatz auf einer Decke auf dem Boden bekommen.

Duchen mache ich nur wenn sie schläft, aber die kleine wird von einem von uns in gewissen abständen kontrolliert.

Ja es stimmt, vom Frischling hat man einfach zuwenig. Freue mich auch sehr über jeden Fortschritt, aber ok es freut sich ja jede Mutti.

• Deine Kleine ist wirklich mobil :) Wenn man nicht alleine zu Hause ist hat man ja den Luxus, dass das Kind nicht mit ins Bad muss, den genieße ich auch wenn mein Mann da ist :wink: Fortschritte sind toll und ich finde es immer wieder faszinierend wie Babys die Welt entdecken.

• Cynthia ist auch sehr Mobil geworden :D , heute hat sie versucht sich am Mobile von alleine hinzusezten, sie hat sich an einem Holzring festgehalten und versucht hochzuziehen, musste aber leider einsehen dass es noch nicht klappt.

Ja, es ist wirklich schön wenn man unterstützung hat.

Es ist auch interessant wie die kleinen auf verschiedene Dinge reagieren und bestaunen.

• Ach aber ein bisschen üben darf sie schonmal das wird dem Rücken denke ich nicht zu viel schaden solange sie es selber macht :)

Waren heute picksen :s aber habe mal den Tipp mit dem Stillen beim Impfen probiert, war glaub ich ganz gut, er hat 2 Pichser bekommen und bei beiden nur kurz innegehalten und wollte anfangen zu schreien dann hab ich ihn erinnert das er ne Brust im Mund hat und die war dann doch wichtiger :D
    im Wartezimmer war noch so ein kleiner Stöpsel. Der robbte mir gerade entgegen als ich kam und war anscheinend gerade beim übergang von Robben zum Krabbeln ohh gott war das süß. und dann hat er sich auf alle 4re gestellt und zwischen hände und Füße nach hinten durchgeguckt. den hätt ich so knutschen können.

• Na klar ist selbstständiges Üben erlaubt, aber sie darf es ruhig langsam angehen lassen :wink: Mehr wollte ich damit gar nicht sagen. Es wird sie auch niemand davon abhalten können zu sitzen wenn sie sitzen will :wink:

• Üben lasse ich sie auf jeden Fall, sie soll ja lernen mit ihrem Körper umzugehen. Aber sie merkt, dass es nicht so klappt wie sie will.

Sie hat es total auf mich abgesehen, mich richtig zu ärgern. Gestern beim Windelnwechseln hatte ich eine dicke Schitterlandschaft auf dem Wickeltisch. Heute ist die Schitter zum Teil auf dem Boden gelandet und ein Teil auf Hose und Fuss. Und zu guter letzt beim Bett fertig machen war sie auf dem Wickeltisch so derart am toben, dass sie mit dem Poschi zur Wand schaute und mit dem Kopf an meinem Bauch war, da Meinte ich dann zu ihr: "So kann ich dich nicht anziehen!" Darauf schaute sie mich mit einem ganz frechen grinsen an :twisted:

15pferdefan: Das hört sich doch gut an, dass sich dein kleiner doch so gut ablenken lassen hat. Och gottchen, hätte ich gerne mit dem anderen Würmchen auch gerne gesehen.

• Das mit dem Wickeln wird nicht besser, wenn sie dann erst mal wegkrabbeln und aufstehen kann ;-) Wir haben hier in letzter Zeit auch häufig verschiedene Meinungen während des Wickelns. Er findet es einfach langweilig und will dann lieber was anderes machen. Das ist nicht gerade hilfreich für mich ;-)

• Darauf bin ich auch schon gefasst, dass es nicht besser wird. Musste es auch schon bei meinem ältesten Neffen miterleben, wo ich nicht vorgewarnt worden bin. Ich muss öfters versuchen sie mit Sachen abzulenken, das sie liegen bleibt was nicht immer klappt. Bei meinem Mann lässt die sich es problemlos gefallen und macht nicht soviel blödsinn wie bei mir.

Kann auch verstehen wenn andere Sachen interessanter sind, als Windeln wecheseln, aber was sein muss muss es eben sein.

• Dann hast du ja Erfahrung ;-) Hier wird sich bei jedem gleich angestellt. Wickeln ist auch nicht meine Lieblingsbeschäftigung, da kann ich ihn also gut verstehen. Ich habe ihm mehrfach erklärt, wenn er nicht mehr gewickelt werden will muss er eben aufs Klo gehen ;-)

• Ohh anscheined habe ich entweder ein sehr geduldiges Kind oder ich kann einfach nur erstaunlich schnell wickeln, Fynn wartet bis ich fertig bin und will danach mit Feuchttücher oder Windeln spielen :lol: oder sein liebstes Spiel: den Fuß in die Creme stecken wenn ich gerade die Windel wegschmeiße und es nicht sehe und die dann überall hinschmieren :s aber ich lerne auch nicht ich lass die immer wieder bei seinen Füßen offen liegen :twisted:

• Ladys? Ich brauche mal Hilfe. Ich wichtel in einem Babyforum mit und wollte gerade ein oberteil dafür gestalten. Die frage im Mai eher noch lange ärmel wenn das Kind dann genau 1 Jahr alt ist? Ich habe leider überhaupt keinerlei gespür dafür, da ich auch noch dann in T-Shirt raus gehe wenn alle bibbern. :?

• Hey,

der Mai ist ein blöder Monat. Dieses Jahr gab es sowohl T-Shirt Tage als auch welche für lange Oberteile ;-) Ich würde ein langes Oberteil bevorzugen. Mir ist aber eher immer kalt ;-) Ich hatte viele T-Shirts die ich meinem Sohn aufgrund des nicht sommerlichen Wetters im Verlauf dieses Jahres nicht anziehen konnte und habe sie ihm dann teilweise über Langarmbodys angezogen. Das geht also auch ;-)

• Ich2011: Das war auch einer der wenigen Erfahrungen die ich machen durfte. Wenn es nach mir gehen würde, müsste mein Mann immer die Windeln machen. Windel ausziehen: kein Problem aber Windel anziehen bei ihr: ich nein danke. Ist ja auch normal das man was anderes machen möchte.

15pferdefan: Cynthia hatte mal die Phase gehabt (wenn die Windel voll Pupper war), wenn die windel offen war, dass die Füsse drinnen gelandet sind. So habe ich aus sicherheitsgründen ihr die Strümpfe ausgezogen.
    Du kannst sonst ja die Creme weiter weg stellen, so das er nicht ran kommt. Aber das ein Kind mit Windeln oder Feuchttücher spielen wollte habe ich noch nie gehört :lol: Und wegen dem Oberteil, vielleicht gibt es ja schon richtige Tage dafür um es dem Kind anzuziehen.

Wer möchte kann ich nochmal ein aktuelles Bilde von der kleinen zeigen.