OffTopic

Schwanger- Tochter Geboren

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Einmal war sie bei Ikea auch so, als sie noch schwierig war. Da saßen wir gerage im Rastaurant. Aber schön, dass alles besser wird.



    Es gibt jetzt große Neuigkeiten: Es gibt innerhalb von 2 Tagen 2 neue Entwicklungsschritte bei ihr. Ich war echt baff.


    Gestern fing sie an sich sich bewusst von alleine auf die Seite zu legen, aber auf eine komische weise. Beine hoch, Bauch anspannen und dann macht es nur noch blubb und sie liegt auf der Seite. Da hat sie einen riesen Spaß mit.


    Und heute nach dem baden wieder was neues, woran sie einen riesen Spaß entdeckt hat: Waden und Füße anfassen. was vor ein paar Tagen schon passiert ist aber noch nicht so bewusst (nur einmal kurz den Fuß, ansonsten nur die Oberschenkel). Das war so heftig heute, dass es mir schwer fiel ihre Hose anzuziehen.


    Es sind die letzten 3 Monate viel zu schnell vergangen. Wo bleibt nur die Zeit???

  • puh is dein Mädel flott. aber die Mädels sind mit sowas eh schneller. Mein kleiner Fauli hier braucht noch etwas bis er das alles richtig raus hat. Füße werden angeschaut wenn sie mal oben sind, er lacht auch wenn ich sie ihm in den Mund stecke 8) aber selber passiert da noch gar nichts damit. Auch das greifen übt er zwar ständig, aber er hat den Dreh noch nicht 100% raus.


    Dafür kann er seit gestern den Kopf richtig gut halten, ist doch auch mal was 8)

  • Wow, Cynthia legt wirklich ein gutes Tempo vor :-) Schön, dass es ihr so gut geht :-)


    @ Mäusle
    Ich "entschuldige" meinen Sohn auch immer damit, dass er ein Junge ist. Letzten Sonntag haben wir eine Freundin besucht die ganz begeistert war, dass er nicht so schnell ist wie ihre Neffen ;-) Er kann krabbeln und an der Hand inzwischen sogar recht schnell laufen, aber wenn es besonders schnell gehen soll "schwimmt" er immer noch über den Boden ;-) Aber dafür ist er super pflegeleicht, zu 95% gut gelaunt, kann sich toll alleine beschäftigen und nutzt die Nacht zum Schlafen :-) Und ich finde es auch nett noch nicht den ganzen Tag hinter ihm her rennen zu müssen ;-)

  • Sie will ja auch schon regelrecht sitzen. Den Wille hat sie ja auch schon. Jedes mal hebt sie in der Rückenlagen den Kopf total oft an und versucht manchmal auch mit dem Oberkörper hoch zukommen. Die Bauchlage mag sie gar nicht so gerne.


    Da muss dein kleine ja noch fleißig üben, aber wie man ja so schön sagt:"Übung macht den Meister" Wie alt ist er jetzt,Mäusle?


    Es ist voll süss, wenn die kleinen was wollen und es klappt nicht und der Kopf weiter ist als der Körper. Aber auch schön zusehen wenn sie es hinbekommen, nach einer Zeit.

  • Heute hatte die kleine einen sehr guten Tag. Sie war heut sehr Papa bezogen, was ich gar nicht von ihr kenne, wo sie sonst nur nur Vormittags für Papa da ist und ich für den rest des Tages.


    Jedesmal wenn mein Mann zu ihr gegangen ist und sich mit ihr unterhalten hat, kam sie aus dem lachen nicht mehr raus. Ich war nur nebensache für sie.

  • Zitat von marthe

    Sie will ja auch schon regelrecht sitzen. Den Wille hat sie ja auch schon. Jedes mal hebt sie in der Rückenlagen den Kopf total oft an und versucht manchmal auch mit dem Oberkörper hoch zukommen. Die Bauchlage mag sie gar nicht so gerne.


    Da muss dein kleine ja noch fleißig üben, aber wie man ja so schön sagt:"Übung macht den Meister" Wie alt ist er jetzt,Mäusle?


    Es ist voll süss, wenn die kleinen was wollen und es klappt nicht und der Kopf weiter ist als der Körper. Aber auch schön zusehen wenn sie es hinbekommen, nach einer Zeit.


    kuck mal in meine signatur. 3,5 mmonate ist er. sitzen würde er auch gerne aber ich lass ihn noch nicht solange er es nicht von selber kann. da fehlen einfach noch die muskeln. mein kinderarzt hat auch geraten sowas erst zu machen wenn sie es von selber deutlich können, weil man sonst risikiert, dass die Wirbelsäule verbiegt, wenn noch die muskeln fehlen um das alles zu stützen. leuchtet mir auch ein. Muss sich der Zwerg noch etwas gedulden :D
    meine schwiegermama meinte ja ich solle ihn schon hinsetzen, das lernt er dann. Ich bin aber eher der Meinung dass die Kinder das von selber lernen sollen und man da nicht vorgreifen soll.
    Genauso mit dem Greifen üben... ich animiere ihn, indem ich ihm sachen hinhalte, aber ich nehm nicht seine Hand und "helfe" indem ich ihm das zwischen die Finger quetsche. er muss schon selber machen ;)

  • Ich habe hier ziemlich lange auf den Moment gewartet an dem mein Sohn plötzlich alleine da saß und das obwohl er schon ziemlich früh damit anfing seinen Kopf im liegen an zu heben. Das mit dem Sitzen passiert irgendwann einfach, ob man da überhaupt nachhelfen kann um es zu beschleunigen weiß ich gar nicht. Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen das zu versuchen. Er darf auch erst im Hochstuhl sitzen seit er wirklich von alleine sitzen kann. Soweit ich weiß sollte man ein Baby auch nicht vor dem 6. Monat reinsetzten, wenn es nicht schon von alleine sitzen kann. Ich bezweifele auch, dass ein Kind schneller greifen lernt, wenn man ihm die Hand an Dingen zusammen drückt. Aber auch das habe ich natürlich nicht getestet.


    Die Physiotherapeutin meines Sohnes erzählte als er noch in Behandlung war, dass sie viele Kinder behandelt, die auf Zehenspitzen laufen und dass es sehr schwierig ist es ihnen wieder abzugewöhnen. Das passiert, wenn Eltern ihre Kinder zu früh an deren Händen laufen lassen, weil die Kinder das durch den Reflex ja schon können. Wenn die Babys dann dabei ständig auf den Zehenspitzen stehen verankert sich das so im Gehirn. Und später laufen diese Kinder dann nur auf Zehenspitzen.


    Man muss seinem Kind immer die benötigte Zeit geben, denn jedes Kind hat eben sein eigenes Tempo.

  • Ich2011: Ja, sie hat einen sehr lustigen Papa. Bin auch schon total gespannt wann sie zum ersten mal von alleine sitzt. Da will ich meinen Blick sehen. Sie sollte ja auch normal, zwischendurch mal in Bauchlage liegen (wenn sie es zulassen würde), um die Muskeln am Rücken zustärken (was mir mal gesagt wurde). Aber es ist interesannt was die Physiotherapeutin gasagt hat. Natürlich bekommt Cynthia auch ihre Zeit, die sie braucht.


    Mäusle: Srry, dass mit der Signatur habe ich nicht gesehen, dann ist er ja etwas älter als unsere. Ja, das mit der Wirbelsäule weiß ich auch. deswegen darf sie auch nur kurz sitzen, ansonsten liegt sie auch viel (auch wenn es schwer wird sie zu überzeugen.




    Ich freue mich so, Cynthia und ich fahren mitte November für eine Woche nach Kiel zu meinen Eltern.

  • Ja, das in Bauchlage liegen ist wichtig, mögen aber viele Babys nicht, denn dabei den Kopf hochzuhalten ist anstrengend. Da muss sie dann eben manchmal durch ;-)


    Wird das im November dann Cynthias erster Urlaub bei Oma und Opa?

  • Das ist es ja mit der Bauchlage. Mir wurde gesagt, um so älter das Kind wird umso zickiger wird es. Aber ok, es ist ja auch anstrengend in der Lage den Kopf zu heben. Aber was tut man nicht alles um die Muskeln stück für Stück zu stärken???


    Ja es wird Cynthias erster Urlaub bei Oma und Opa werden. Das Datum steht jetzt fest: Wir beide werden am 11. Nov. abgeholt von meinen Eltern und Papa (mein Mann) holt uns nach einer Woche wieder. Es wird ein schöner Winterurlaub am Meer werden. Kann es kaum erwarten :D:D:D

  • Die Kinder sind da auch verschieden. Irgendwann wird sie dann ja auch entdecken, dass sie sich auf dem Bauch vorwärts bewegen kann, dann wird es wieder besser. Aber bis dahin braucht ihr alle drei Geduld.


    Wie schön, ich wünsche schon mal einen schönen Urlaub am Meer :) Vorfreude ist ja auch was schönes :)


    LG

  • Das wird sie auch noch entdecken, die Geduld ist auf jeden Fall da und sie bekommt auch die Zeit die sie braucht. Bin dann mal gespannt ob ich sie überhaupt noch ins Bett bekomme sobald sie robben kann.


    Danke dir :D kann es auch kaum noch erwarten und ich weiß schon was ich alles unbedingt dort machen will.

  • Ins Bett wirst du sie schon noch bekommen, nur kannst du sie dann nicht mehr irgendwo ablegen und erwarten dass sie dann hinterher noch da liegt ;-) Ich fand das anfangs so praktisch, da hatte mein Sohn z.B. seinen festen Platz im Badezimmer auf einer Ikeawickelunterlage während ich geduscht habe.


    Liebe Grüße

  • Ach das wird alles noch viel zu schnell gehen. Man freut sich zwar über jeden kleinen Fortschritt aber mi t jedem Fortschritt vergiesst man eine Träne (ich zumindest, und bekommt Panik das das Kind bald ausziehen möchte :lol:) Am liebsten würde ich mein Baby wieder in den Bauch stecken und nochmal von vorne anfangen :D


    Einen schönen Urlaub wünsche ich euch :D

Ähnliche Themen wie Schwanger- Tochter Geboren