OffTopic

Schwanger- Tochter Geboren

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Auch wenn die Projektion etwas zu wünschen übrig lässt ist mein Sohn sehr begeistert hiervon
    Chicco 000024272000000 00002427200000 Sternenhimmelprojektor blau
    Das bekam er zur Taufe geschenkt. Und es ergänzt bei uns hin und wieder die Spieluhren.

Inzwischen haben wir das hier ausgeliehen:
    Chicco 65461 2 Formen u Musiktrommel
    Kommt bei ihm auch sehr gut an. Und man kann den Ton ausstellen ;-)

Wenn wegen schlechter Laune sonst gar nichts mehr geht, dann geht immer mein Bibo, den hat mir meine Schwester vor Jahren mal aus den USA mitgebracht, der spielt 1 A Gitarre und beendet das ganze immer mit einem "Well it was so much fun". Das ist ja genau so ein Spielzeug, dass man seinen Kindern nicht kaufen soll, aber er hat es selbst für sich entdeckt und es ist ja auch gar nicht seiner ;-)

Auch wenn es jetzt so aussieht: Mein Sohn hat nicht nur Spielzeug das Musik macht und er kommt auch ganz gut ohne Beschallung aus ;-)

• genau das haben wir auch Marthe :D ich häng ihm schon gar nicht alles hin, damit er nicht überfordert ist von zuviel ;) immer nur 1-2 spielsachen. 8)

für Sternenhimmel haben wir das hier : CloudB 7323z Twilight Turtle® Classic

find ich nicht so übel, weil die Sterne sich nicht bewegen. Wäre da die Projektion noch beweglich, würde Jonas wohl am Rad drehen :lol: so kann ich das mal anschalten, er kuckt in aller Ruhe seine Sterne an der Decke an und schläft oft drüber ein!

• @ Mäusle Die Sterne bewegen sich bei unserem Teil auch nicht, sie wechseln nur die Farbe. Aber das tolle ist da eher die Musik und einfach nur das Licht. In unserem Schlafzimmer sieht man die Sterne sowieso kaum.

Aber das was ihr da habt macht ja schon unbeleuchtet mehr her ;-)

• also die einstellung auf dem bild (so bräunliche sterne) sieht man auch recht schlecht sobald nur ein bisschen anderes Licht an ist. Aber grad nachts wenn er mal nicht schlafen kann, mach ich ihm das total gerne an, er kuckt dann ein bisschen und wird wieder müde...

mit Musik etc wollt ich nichts, da würd er ja noch mehr aufdrehen :shock: nee nee er soll ja schlafen :lol: und Musik haben wir ja am Mobile..

• Ist natürlich "1 A Schlafmusik" drauf (wenn auch nicht gerade mein Musikgeschmack, aber das ist ja unerheblich ;-)) und auch so was wie Vogelgezwitscher, wenn man es so richtig lange laufen lässt. Die Musik kann man aber auch auslassen. Ist also vermutlich ein bißchen so wie das über eurer Krabbeldecke was die Geräuschauswahl angeht. Kinder sind ja verschieden. Mein Sohn braucht im Bett eben immer seine Spieluhr mit der er sich etwas beschäftigt bevor er einschläft und zur Abwechslung gibt es dann eben auch mal das andere Ding ;-)

• Was für ein zufall, Mäusle!!! Das ist echt super das Teil.

Aber die links habe ich mir mal angeschaut. Die Teile sehen nicht schlecht aus. Muss mir das aber nochmal genau dann durchlesen, wenn ich mehr ruhe habe.

• ich vermute das mit dem musikalisch inzwischen auch, weil er Musik LIEBT und auch wenn ich Klavier spiele oder ihm was vorsinge. Er is da total happy und kriegt sich vor Freude gar nimmer ein. Würd mich ja freuen wenn er da ein paar Gene mitbekommen hätte ;)

gestern hat er hier neben mir geschlafen und ich bin nur aus versehen an die spieluhr gekommen, da war die Schnur nicht ganz eingezogen. Hat noch 3 töne von sich gegeben und er war schlagartig hellwach :roll: :lol: tja so isser halt mein kleiner!

• Endlich, so wie es aussieht wird Cynthia beim einkaufen pflegeleichter. Ich wollte es erstmal beobachten bei der kleinen. Beim vorletzten mal Einkaufen, war sie super geduldig und ist kurz darauf im Auto eingeschlafen und gestern im Laden sind ihre Augen zugefallen, was wir so nicht von ihr kannten. Ich hoffe, dass es dabei bleibt mit dem neuen zusatnd, da sie vorher gerne mal unsere Terror Queen war.

Hier zu Hause war sie immer soweit super nur bein einkaufen nicht. Jetzt bin ich mal gespannt, ob das Einkaufen mit ihr jetzt endlich weiterhin klappt.

• Das ist auch super unentspannt und anstrengend. Sie ist jetzt auch seid neustem ruhiger, wenn es ums einkaufen geht.

Da hast du mit Jonas ja viel mehr glück.

• Wir hatten hier von Anfang an das Glück, dass unser Sohn beim Einkaufen entweder fasziniert in der Gegend rum geguckt oder geschlafen hat, es sei denn er bekam während dessen Hunger...

Schön, dass Cynthia jetzt gnädiger mit euch ist, wenn ihr einkauft. Vielleicht gewöhnt sie sich ja so langsam an die vielen Reize denen sie da ausgesetzt ist.

LG