OffTopic

Schwanger- Tochter Geboren

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hallo Marthe,

mein Sohn findet auch alles sehr unangenehm was der Arzt mit ihm macht. Das geht aber den meisten Kindern so. Und Cynthia muss ja auch noch mehr Untersuchungen über sich ergehen lassen. Aber es hilft ihr ganz sicher, wenn Mama und Papa dabei sind und ihr Beistand leisten.

Mein Sohn kann krabbeln, zieht sich mit Begeisterung irgendwo hoch und hat riesen Spaß daran, wenn er an zwei Händen laufen darf. Wenn es aber mal ganz schnell gehen muss, dann "schwimmt" er doch noch lieber über den Boden ;-) So langsam ist aber nichts mehr vor ihm sicher ;-)

Liebe Grüße

• ich muss sagen, ich bin bei Blut abnehmen eher unempfindlich (sprich auch Impfen) :oops: im KH wollten die Schwestern mich schon raus schicken als er Fersenblut lassen musste, aber ich bin geblieben und hab tapfer durchgehalten. Im Prinzip sag ich mir dauernd, es ist ja zu seinem besten!

Jonas ist mit dem Greifen noch nicht ganz einig. Er kann zwar jetzt schon was festhalten, wenn man es ihm in die hand gibt, aber es selber zu machen, dazu fehlt irgendwie noch der Anreiz. Bin gespannt, wann der Groschen fällt, zurzeit is nämlich alles doof, auch das spielzeug, weil er damit nicht viel anfangen kann.

Toll findet er allerdings im Moment ne Rassel von Sterntaler, die man ihm ums Handgelenk machen kann :D

15pferdefan: wenn kaum noch was zu spüren ist, dürften bei dem Termin nur noch Reste zu beseitigen sein, ist hier bei uns auch so gewesen! Normalerweise sollten maximal 3 Termine für sowas ausreichen!

• Es ist so blöd, dass Cynthia jetzt so fürs Leben gerägt ist. Die macht jetzt aber seid gestern den nächsten Schritt durch, wenn sie auf den Rücken liegt hebt sie den Kopf zwischendurch mal an und das nicht nicht gerade wenig. Mit dem drehen auf die Seite versucht sie sich immernoch.

Frühstens, spätestens Freitag wird eine neues Mobile geliefert. Freu mich schon ganz dolle.

15pferdefan: Da drücke ich dir auch die Daumen, dass es bei Fynn nur leicht bleibt. Danke wegen dem Arzttermin.

Ich2011: Ist auch normal, dass die kleinen es unangenehm finden, die verstehen es ja leider noch nicht, dass es wichtig und gut ist. Beistand bekommt sie auf jeden Fall. Die letzten Terminen haben wir immer Händchen gehalten. Da macht sich deine kleiner echt gut.

Mäusle: Jd das mit dem Blutabnehmen kenne ich. Bei anderen kann ich nicht hingucken, aber bei mir selber muss ich. Aber Jona wird sich mit dem Greifen auf jeden Fall noch einig werden.

• Ja, es ist wirklich traurig, dass Cynthia so fürs Leben geprägt ist. Ein winziger Trost ist, dass sie es ja nicht anders kennt und es für sie so normal ist. Und sie macht doch super viele Fortschritte :-) Das Mobile wird ihr sicher großen Spaß bereiten.

Besteht denn eigentlich die Möglichkeit dass sich der Herzfehler von alleine oder mit Medikamenten zurück bildet? Entschuldige bitte, wenn du das schon mal geschrieben hast!

Liebe Grüße

• Ist dann auch besser so ,wenn sie es nicht anders kennt und gleich damit lernt umgehen zu müssen. Wird sind auch froh, dass sie ihre fortschritte macht und sich gut entwickelt. Wenn man sie mal beobachtet, hat man ein super aufmerksames Baby vor sich.

Sie hat zwar ein Mobile aber nur ein einfaches aus Holz und das neue ist sogar mit Musik, denke mal auch das es ihr Spass bereiten wird.

Also, der Herzfehler bildet sich nicht von alleine zurück und Medis bekommt sie z.Z nicht, da sie die noch nicht braucht. Später irgendwann, wenn sich es verschlimmern sollte, muss da was mit einem Balon gemacht werden.

Habe gerade noch einmal nachgeschaut in ihren Entlassungsbrief und unter Diagnose steh der Herzfehler mit dem Namen:Dysplastische Pulmonalisklappe mit Stenose- und Insuffizienskomponente

Das auf Deutsch übersetzt heißt, dass sich ein/e Muskel/Herzkammer nicht richtig schlisst und öffnet. Es gibt auch einen kleinen rückfluss (so wurde es mir erklärt)

• Mein Sohn findet auch alles toll was Musik macht, das Mobile ist also ganz bestimmt eine gute Wahl :-)

Danke für dein Vertrauen und die genauen Informationen. Ich wünsche euch sehr, dass sich ihre Herzkrankheit nicht verschlimmert und Cynthia eine OP erspart bleibt!

• Das hört sich doch gut an, wenn sein Sohnemann darauf so gut anspricht, wir sind auch ganz gespannt was Cynthia dazu sagen wird.

Ist doch kein Problem, habe dir gerne deine Frage beantwortet. Wir hoffen auch sehr, dass sich es nicht verschlimmert.

Wenn sie etwas älter ist später, will ich nochmal mit ihrem Kinderarzt sprechen und Fragen in wie fern man sie Körperlich zurück halten muss, z.B wie mit Karusell fahren oder auch Sport (ob da in der Richtung Probleme geben könnte,das ist fast das einzigste worüber wir noch nicht aufgeklärt worden sind)

• Ja, berichte dann mal was Cynthia zum Mobile sagt.

Über die Frage, ob sie sich beim Sport und so zurück halten muss, habe ich auch schon nachgedacht. Aber das ist ja jetzt noch nicht akut. Frag unbedingt alles was dich beschäftigt. Manchmal gehen die Ärzte leider davon aus, dass man Dinge einfach weiß.

Liebe Grüße

• Fang ich mal mit dem Mobile an: Mobile kam heute Mittag an. Mobile zusammen gebaut, Kind drunter, toll keine Batterien drin, Kind trotzdem Glücklich, los zum Batterien kaufen, Batteiren zu Hause eingebaut, Kind wieder drunter, Kind nur am lachen und lag 2 Std. drunter und hat gespielt.

Vor dem Schlafen gehen durfte sie damit nochmal spielen und ich musste feststellen: Schmusetuch+ D Fleuretten+ Neues Mobile= Verträgt sich nicht, das Kind war auf Droge. Mussten sie zu zweit da raus holen. Sie ist mit dem Ding soooooo über glücklich. Das gute es macht Musik und gibt Licht von sich. Jetzt muss ich aufpassen, dass sie nicht heimlich Party hinter meinem Rücken Nachts macht :lol::lol::lol:

Das mit dem Sport werde ich mit dem Arzt klären sobald es akut wird.

Auch von uns liebe Grüße

• Die Investition hat sich sehr gelohnt, das Ding war nicht gerade günstig, obwohl es runtergesetzt war. Da habe ich dann zu meinem Mann gesagt, dass es das Nikolausgeschenk dann ist was es vorzeittig gab und es dann zu Nikolaus für dir kleine nur noch was kleines gibt und er ist da der gleichen Meinung. Und zu Weihnachten bekommt sie einen krabbel Winnih Pooh.

Die Batterien werden dann Nachts rausgenommen *hehe* :twisted:
    Es war so schön zu sehen wie sie sich gefreut hat.

Danke dir auch eine gute Nacht!!!

• Ja manchmal muss man eben Geschenke dann verschenken, wenn sie passen und nicht erst am Feiertag :wink:

@ Pferdefan Nachts dürfen die Mobilepartys ruhig "unplugged" stattfinden. Nicht das irgendwann noch die wütenden Nachbarn oder gar die Polizei auf der Matte steht ;) Ich lasse meinem Sohn natürlich seinen Spaß, trotzdem bin ich nicht immer begeistert, wenn er seine Spieluhr langfristig in Betrieb hat. Vor allem, weil er sie nie ganz aufzieht sondern immer nur ein Stück weit und das dann eben extrem oft hintereinander :wink:

• ja hey das klingt richtig begeistert. Welches Mobile hast denn gekauft? bin ja gar nicht neugierig ;) :lol:

wir haben derzeit die Rainbowdecke von Fisher Price hier (und das sag ich die NIE auch nur EIN Teil von FP haben wollte :roll:) aber die ist wirklich toll und er beschäftigt sich da auch sehr sehr lange damit. Manche Tage mehr, manche Tage weniger. Wir können da auch statt Musik einfach nur so Tiergeräusche einschalten, das liebt er, die Musik hat er nämlich schnell über und meckert dann. Oft leg ich ihn auch ohne Ton drunter, er soll ja lernen auch selber was zu tun und nicht nur mit Ton bespaßt zu werden ;)