OffTopic

Schwanger- Tochter Geboren

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• So, endlich melde ich mich mal wieder.

Sie hat die eine Nacht sehr gut geschlafen. Mit neuen Beschäftigungen ist es etwas schwierig, etwas zu finden. Mit einem großen Tuch hatten wir das Glück mal was gefunden zu haben. Die Füße sind noch nicht interessant, ist leider noch etwas zu klein.

Vor ca. 3 Tagen hat sie mir einen riesen Schrecken eingejagt. Sie lag auf dem Sofa unter ihrem Mobile und ich wollte kurz ins Bad. Plötzlich hörte ich eine gepolter aber nichts von Kind. Ich raus aus dem Bad gestürmt wie verrückt. Mobile lag auf dem Boden und Cynthhia seelend ruhig auf dem Sofa. Das lag so in den Knochen der Schreck. War aber froh, dass ihr nichts passiert ist.

Drehen tut sie sich leider noch nicht, versuche aber sie immer zu ermutigen. Sie ist leider noch nicht kräftig genug in den Armen, aber wir üben noch fleißig. Wenn überhaupt klappt es mal kurz auf die Seite aber Rücken auf Bauch geht noch nicht, aber wird schon werden.

• na sie is ja grad mal knapp 3 monate alt, das hat auch noch Zeit ;) erwarte nicht zuviel, jedes Kind hat da auch sein eigenes Tempo. Meiner fängt grad an gegen Sachen zu schlagen mit der Faust, greifen übt er schon, klappt aber noch nicht. Drehen klappt nur mit Hilfe, und selbst da macht er noch nicht richtig mit. Er braucht halt noch etwas...

Beschäftigung haben wir übern Tag nicht sooo viel. Meist singen wir 1x ein schönes Lied, er hat seinen Spielbogen, sein Mobile im Laufgitter, ein paar minuten ist auch mal ne Rassel interessant. Ansonsten ist er viel im Tragetuch, oder in der Wippe wenn er schläft, ansonsten auch mal auf ner dicken Decke auf dem Boden, und kuckt mir zu.

• Sie bekommt auch die Zeit die sie braucht. Meine kleine kann schon richtig gut greifen wenn sie will. Wir üben jeden Tag ein wenig, da wird sie auf den Bauch gelegt, und wenn sie lust hat stämmt sie ihren Poschi hoch und wenn sie keine lust hat macht sie nix.

Das sieht so gut aus, wenn die kleinen versuchen etwas zu greifen und es noch nicht richtig klappt :lol::lol::lol: . Aber hört sich gut an, dass kleiner jetzt auch was versuchen möchte.

Was ich vergass noch zu erzählen:

Cynthia hat jetzt nicht nur den Herzfehler, sondern hat jetzt auch noch die Neurodermitis von mir geerbt. Da sie ihre erste Impfung hinter sich hat, habe ich den Termin gleich auch noch dazu ausgenutzt, nachzufragen, Ergebnis Neuro. Da sie ganz rau im Gesicht wurde und die Haut anfing zu schuppen.

Aber mit einer Creme von Eub*** für Babys haben wir es schnell unter Konrolle bekommen, zum Glück.

Jetzt kann ich nur hoffen, dass die Neuro nicht so häftig wird wie wie bei mir. Müssen wir jetzt durch.

Aber wir Blicken mit großer zuversicht in die Zukunft und das sie sich weiterhin so gut entwickelt.

Trotz der beiden Krankheiten bleibt sie unser kleiner großer süsser Engel.

• Hallo,

die Arme. Ich drücke die Daumen, dass sie wenigstens nur leichte Neurodermitis hat! Ich weiß selbst wie unangenehm das ist. Bisher scheint mein Sohn davon verschont geblieben zu sein.

Aber Cynthia meistert ihr Leben ja bisher trotz Herzfehler und Neurodermitis. Klar dass ihr da besonders stolz seid!

Alles Gute weiterhin!

• Hallo Ich2011,

es ist blöd, dass jetzt ihr Leben so geprägt ist. Ja wenn wir Glückhaben ist es nur leichte Neuro. Aber auch gut, dass man durch eigene Erfahrung helfen kann. Hoffentlich bleibt dein kleiner weiterhin davor verschont *daumendrück*

Wir sind froh, dass sich der Herzfehler bisher nicht verschlimmert hat und sie super agil ist.

Aber jeder sollte ja stolz auf sein Kind sein, ob Krankheit oder nicht.

Danke dir auch alles Gute und das dein kleiner keine Neuro bekommt!!!

• Hallo!

Klar sollte jeder stolz auf sein Kind sein egal ob es krank oder gesund ist! So habe ich das nicht gemeint. Ich bin natürlich auch wahnsinning stolz auf meinen Sohn!

Danke! Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und drücke kräftig mit die Daumen damit sich der Herzfehler nicht verschlechtert und es wenigstens nur bei leichter Neurodermitis bleibt!

Liebe Grüße

• Hey,

Habe dich auch nicht falsch verstanden. Ich danke dir fürs Daumen drücken.

Sie hat jetzt ihre Oberschenkel und Knie entdeckt, die auch täglich beim Windelnwechseln angefasst werden. Einmal hatte sie sogar ihren Fuß kurz in der Hand. Sie beschäftigt sich auch sehr viel mit ihren Händen. Voll süß.

Sie hat auch noch eine Phase für große Stofftücher. Ich habe mal eines geschenkt bekommen und das liebt sie über alles. Mal gucken wie lange sie diese Phase hat.

Morgens ist sie z.Z eher das Papakind und den rest des Tages eher das Mamakind.

Krass, die kleine wird jetzt am 11.10 schon 3 Monate jung. Wüsste mal gerne wo die Zeit geblieben ist.

Habe ein wenig Angst vor dem 6.11:
    -U4
    -Herzkontrolle und
    - ihre zweite Impfung
    So wie ich es verstanden habe, soll das alles auf einen Termin fallen. Bei der Herzkontolle regt sie sich immer total auf und schreit rum bei der Impfung muss ich total mitleiden, weil sie total am weinen ist.

Auch von uns Liebe Grüße

• besteh doch beim Impfen drauf, dass du sie währenddessen stillen darfst. Würden die Ärzte das eher machen, wäre das für die Kleinen nicht so schlimm, denn dann merken sie den Piks so gut wie nicht! Leider hat sich diese Empfehlung noch nicht rumgesprochen :roll:

für die Kontrolle wünsch ich euch alles gute!

• Hallo Marthe,

Ja die Zeit rennt, wenn man ein Kind hat. Mein Sohn ist ja schon fast 10 Monate alt. Er kann sich aber nach wie vor zeitweise noch immer gut mit seinen Händen und vor allem seinen Füßen beschäftigen, da wird Cynthia also auch noch lange Spaß dran haben :) Irgendwann wird sie dann auch anfangen mit euren Händen zu spielen. Da sieht man wieder dass Babys kaum Spielzeug brauchen.

Schön, dass Cynthia täglich ihre Mama und Papazeiten hat :)

Deine Angst vor den Untersuchungen und der Impfung kann ich gut nachvollziehen. Die Idee mit dem Stillen während der Impfung finde ich auch gut. Das würde euch beide gleichzeitig ablenken.

Weiterhin alles Gute für euch drei!

• @Mäusle:Den Tip mit dem Stillen zur Ablenkung höre ich auch zum erstem mal. Dir von mir auch ein Danke für den Tip. Das wurde uns auch nicht gesagt. Bei ihrer ersten Impfung bin ich weinend in den Arm meines Mannes gefallen.

Ich2011: Die Zeit vergeht wirklich viel zu schnell. Es ist wirklich erstaunlich wie man bei der Entwicklung zuschauen kann. Unsere Hände werden auch oft zum nuckeln und festhalten genommen. Bin gesapnnt, was sie noch später mit unseren Händen anstellt. Und auch gut, dass sich die kleinen gut mit Dingen aus dem Haushalt beschäftigen lassen. Viel Spielzeug hat sie sonst noch nicht, ist bis jetzt nur wenig. Wie sieht es bei deinem kleinen eigentlich so mit krabbeln aus?

Durch die Mama und Papazeiten kann ich sogar fast ausschlafen!!! :D:D:D
    Aber sobald sie hunger bekommt, bringt sie mein Mann zu mir.

Sie hat vor kurzem eine CD von Rolf Zukowski bekommen sie wir uns auch schon angehört haben.

Ja, bei den Impfungen und Untersucuhngen würde ich auch gerne den Raum verlassen, aber ich will Cynthia auch nicht alleine lassen. Werde es mit dem Stillen gerne mal ausprobieren..

• Schön dass es bei euch so gut geht. :D Das mit Neurodermitis ist ja doof. Hab ich auch und Fynn hat es auch aber nicht so doll.

Wünsche dir jedenfalls alles gute für euren Arzttermin.

Das mit dem Stillen beim Impfen habe ich auch noch nicht gehört, aber werde ich bei unserem nächsten Impftermin auch mal machen :D

Wir haben Dienstag den nächsten Osteopathentermin. Bin schon ganz gespannt, ob es der letzte ist oder ob wir danach nochmal kommen sollen, von der Blockade ist überhaupt nichts mehr zu merken.