OffTopic

Schwanger- Tochter Geboren

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hey,

Cynthia bedankt sich für die besserungs Wünsche, bei euch beiden.

Mäusle: Da sie jetzt auch fast 5 Wochen alt ist, wird z.Z die Wachphase länger und will nicht so richtig schlafen. Wenn sie die Windel nicht um hat, genießt sie es dementsprechend auch. Uns wurde auch gesagt, wenn es bis Mittwoch nicht besser ist sollen wir zum Kinderarzt gehen. Aber wie hart bei dir mit 18 Jahre.

• marthe Die anderen Babys so zu beobachten fand er super toll hat z.T. versucht Sachen nach zu machen oder sie einfach nur angestarrt.

Gute Besserung der Kleinen nochmal. Das mit dem Wunden Po und Schmerzen kann sein, das ist bei Fynn auch so der Schreit immer wenn dann nicht gecremt wird.

• 15pferdefan: Ist doch schön zu hören, dass es Fynn so gut gefallen hat. Sah bestimmt lustig aus, als er versucht hat Sachen nach zumachen. Auch bei dir bedankt sich die Cynthia für die besserungs Wünsche. Bei der kleinen macht es leider keinen Unterschied ob gecremt oder nicht :cry:

Leider seh ich meine Hebamme am Freitag zum letzten mal, da sie am Montag in den Urlaub geht und am Montag bekomme ich die Familien Hebamme. Bin gespannt was für eine neue Hebamme das sein soll.

• 15pferdefan: ja, Mama und Kind geht es soweit ganz gut.

@all: So ihrs, ich melde mich mal wieder. Mir und der kleinen geht es soweit gut. Sie hat manchmal ihre sehr anstrengenden Tage, sowie ich jetzt einen hinter mir habe. Morgens ist es voll lustig, wie Cynthia sich jeden morgen über den Windel wechsel freut.

Der Soor (Pilz) ist auch jetzt soweit weg, aber sind noch kleine reste da.

Wir haben jetzt auch eine neue Hebamme (Fam-.Hebamme), sie ist so merkwürdig.

• Schön dass es euch gut geht :D
    Das mit dem Windelwechseln kenne ich Fynn kann sich manchmal gar nicht mehr einkriegen vor lachen wenn ich ihn ausziehe er liebt nackig sein. Vielleicht ist deine Maus auch gerne nackig?
    Ich drück dir die Daumen dass die anstrengenden Tage weniger werden. Und das der Pilz bald ganz verschwindet.

• Ich2011: Die Famillienhebammme macht einen spießigen Eindruck, so als ob sie einen Besen gefr..... hätte. Sie ist nicht so lässig wie die vorherige Hebamme. Mit der jetzigen kann ich auch nicht kannst so gut reden.

15pferdefan: Für eine Zeitlang mag sie es auch nackig zu sein nd irgendwann wird sie ungeduldig wegen hunger dann ist sie wieder müde. Es ist wirklich schön zusehen wenn die kleinen lachen.

• Hallo!
    Das ist ja Schade, dass du mit ihr nicht so gut auskommst, denn eine Hebamme ist ja eigentlich eine wichtige Bezugsperson. Kommt deine "alte" Hebamme noch mal zurück oder bleibt es jetzt bei der "Neuen"?

• Hey!!!
    Leider bleibt es bei der neuen und die alte kommt schweren Herzens nicht mehr. Die neue ist auch eher versteift, merkwüdig, inkl. als ob sie auch noch ein besen gefressen hätte, Nase oben, igitt. Die ist leider nicht so locker wie die alte. Man merkt, dass Cynthia mit der alten auch besser klar kam wie ich, da sie locker war und besser auf uns eingegangen ist.

Bei der alten konnte ich mich auch richtig ausheulen, was bei der neuen nicht geht.

Als die neue gestern für heute abgesagt hat, habe ich gejubelt vor freude wie so ein kleinkind. Das man mir vom KH so eine zugeteilt hat, kann ich nicht verstehen, muss ich aber auch nicht, sorry.

• So, nachdem die Hebamme den letzten Termin abgesagt hat, habe ich seitdem nichts mehr von ihr gehört (zum glück). Mal schauen wann und ob sie sich wieder meldet, ich werde es nicht tun. Mein Mann und ich kommen mit der kleinen auch gut alleine klar.

Aber naja, hauptsache Cynthia geht es gut. Langsam muss ich mir neue kleine Spielchen ausdencken, ein neues haben wir ja schon (rolle machen, fand sie heute total lustig). Zwischendurch reicht ihr das wenn wir uns mit dem Mobile beschäftigen und manchmal fordert sie richtig.

• Haha hab vor einigen Tagen eine geheimwaffe für Fynns die nicht schlafen wollen aber müde sind. Mozart xD Hatte es nur an gemacht weil ich verzweifelt war und nicht mehr wusste was ich noch machen kann um ihn z uberuhigen und jetzt immer wenn ichs an mache schläft er innerhalb von 10 Minuten ein :D

Wir sind gerade mitten in einem Schub der ziemlich anstrengend ist. Er beinhaltet endweder Trinken, Schlafen oder rumtragen. Alles andere ist bähh.

Ich drück dir dann mal die Daumen dass die Hebi sich nicht meldet, wenn ihr auch so gut klar kommt ist es eigentlich auch unnötig dass sie kommt wenn du sie nicht magst. Viel Spaß beim Spielen :D

• Über eure Geheimwaffen konnte ich gerade so lachen. Meine kleine besteht auf ruhe und wenn sie gut drauf ist hören wir gerne Santiano. Anfangs fand sie Tai Chi zum einschalfen super, leider nicht mehr. Leider mag sie sich zum einschlafen nicht mehr ablenken lassen.

@15 Pferderfan: Die Hebi bekommt jetzt erst recht zu spüren, dass ich sie nicht mag.