@ Lilane Ich denke bei ihr läuft eher das andere über. Was meinst du mit hoch legen? Stelle ich mir eher unbequem vor und geht es dann nicht oben rüber? Ich seh immer zu, dass er auf jeden Fall nach unten zeigt.
-
-
-
Zitat von Ich2011
@ Lilane Ich denke bei ihr läuft eher das andere über. Was meinst du mit hoch legen? Stelle ich mir eher unbequem vor und geht es dann nicht oben rüber? Ich seh immer zu, dass er auf jeden Fall nach unten zeigt.
Achso - ich dachte es geht ums pieseln :oops:
die Hebammen in KH haben das gesagt, aber ich schau auch immer, dass er runter zeigt, da ist einfach auch die meiste Auffangfläche :wink: -
Den "MiniFynn lege ich nie wieder nach oben. Hab ich ein mal gemacht und am Schluss war er bis zum Hals voll gestrullert immer schön nach unten
Sein Po bekommt momentan jedes Wickeln Penaten, hat schon ein wenig geholfen
Hmm aber nicht sehr hilfreich der Versuch weniger Windeln zu brauchen. So muss ich ja mehr waschen xD
Größere Windeln hab ich noch nicht probiert wäre aber auch mal einen Versuch wert hab sowieso letztes mal schon überlegt ne nr. größer zu nehmen.
-
ich würde kein Penaten schmieren. Die Creme verstopft die Poren. Damit hast du zwar das aktuelle Problem (Wundsein) erstmal gelöst, aber die Haut verlernt auch zu arbeiten. ich würde nur etwas drauf tun (z.b. wie das Weleda Calendula) was auch die natürliche Hautfunktion nicht beeinträchtigt. Also auch kein Melkfett, Lanolin, Bepanthen oder dergleichen.
Benutzt du Feuchttücher? evtl. auch die mal wirklich weg lassen, es geht definitiv auch ohne viele Kinder reagieren auch darauf schnell mal mit wundem Po. Ich nehm hier für die Grundreinigung trockene Tücher, und wenns feucht sein muss hab ich Babylove Wattepads da, und eine Sprühflasche mit Wasser, das wird einfach angefeuchtet.
Nummer Größer könnte gut helfen war hier auch vor 2 Tagen des Problems lösung, unserer ist nämlich auch plötzlich ständig übergelaufen.
-
Cynthia hat auch z.Z. eien wunden Poschi. Der Poschi wird bei ihr mit schwarzem Tee und Bachblüten (Notfall Creme) sauber gemacht, was der kleinen super gut hilft.
Von der Weleda Calendula habe ich auch viel gutes gehört und möchte die auch nochmal gerne ausprobieren.
-
Also bei mir ist die Babyzeit zwar schon ein paar Jahr vorbei ( Sohn 18J und Tochter 14J),aber meine Hebamme hat mir damals eine Creme empfohlen die heißt Pallitivcreme und wir hatten nie Probleme mit wunden Popos,diese Creme bekommt man nur in der Apotheke und meistens muß Sie bestellt werden.Je nach Größe kostet Sie glaube ich zwischen 4 und 8 €.Vielleicht hilft Euch das ja weiter.
Liebe Grüße und alles gute für Euch und Eure Kleinen
Kerstin -
Von der Creme habe ich noch nichts gehört, werde ich mir zu Herzen nehmen. Danke für den Tip, Waldkauz!!!
-
für die Palliativcreme gilt das gleiche wie für Penaten
-
Gut zu wissen.
-
Wie krass ist das denn. Meine jetzige Hebamme geht diesen Monat in Urlaub und danach bekomme ich eine Familienhebamme.
Das krasse ist jetzt daran, dass man mir versucht hat zuverklickern, "die ist vom Jugendamt." Ich habe gegooglet. An der Jugenamtaussage ist überhaupt nichts dran und es ist nur ein weiterführender Dienst von dennen.
Diese Frau,die mir das mit dem Jugendamt behauptet hat, der habe ich mal einen Link geschickt, wo man über diese Hebammen sich Infomieren kann.
Jetzt nur noch hoffen, dass sie belehrbar ist,was von erzählungen nicht so sein soll. -
Ich wollt euch mal berichten, dass ich gestern aufm Babytreffen mit dem GVK war. Und das war soooo toll, so viele kleine Babys also wenn ihr mal die Chance habt mit ner großen Gruppe von Muttis zu treffen macht dass das ist so süß wenn da 20 Mamis und Papis mit Babys sitzen und stillen und mit denen über die kleinen reden und die Reaktion vom eigenen Kind auf die anderen.
-
Wir haben hier in der näher auch einmal die Woche eine Spielgruppe, was von der Kirche aus ist. Leider ist es nur für Kinder von 0 bis 3 Jahren. Es findet mit den Eltern zusammen statt.
Obwohl ich mit der Kirche nichts am Hut habe, habe ich mir vorgenommen es mir mal anzuschauen. Wenn ich das erste mal da hingehe, muss mein Männe mitkommen.
15pferdefan: Schön das es dir so gut gefallen hat. Dann hat es sich ja richtig gelohnt. Wie fand es dein kleiner denn so???
-
So, Cynthia war die letzten 2,5 Tage sehr anstrengend. Sie hat sehr viel geschrien und sehr geweint, so das wir starke Probleme hatten sie zu beruhigen. Gestern Abend sind wir dann ins KH gefahren. Medis gegen Soor und was für Blähungen hatten wird schon. Uns wurde gesagt, dass sie wohl Schmerzen wegen den Stellen an Poschi hätte.
Ich bin froh, dass meine Hebamme mir das mit dem Soor sagen konnte, da wir es immer für einen roten Poschi gehalten haben.
Gegen die Blähungen hatten wir schon Lefax da. Jetzt haben wir die gleichen Medis doppelt da. Heute schläft sie sehr viel und ich laube das tut ihr auch ganz gut.
-
Hallo,
gut, dass ihr jetzt wisst was sie hat. Ich wünsche Cynthina gute Besserung und hoffe, dass es ihr schnell wieder gut geht!
Liebe Grüße
-
ich wünsch ihr gute Besserung! Vergiss aber nicht, dass grad ein Schub ansteht, d.h. sie könnte einfach auch deswegen so quengelig sein. Zwischen 5-6 Wochen (plusminus natürlich ) ist das relativ normal. Die lernen da soviel neues, dass sie einfach knatschig sind.
Wunder Popo ist natürlich ätsch! die arme. Und mit Soor ist nicht zu spaßen, da werden Medis allein wohl nicht ausreichen, das setzt sich unheimlich schnell fest evtl. geh mal noch bitte zum heilpraktiker etc. da sollte noch etwas mehr passieren als Medikamente! Weiß wovon ich rede, bei mir fings mit Soor an und war dann über 18 Jahre Pilzbefall vom feinsten