OffTopic

Schwanger- Tochter Geboren

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Mal schauen ob ich irgendwo eine Quelle finde.


    Das liebe Thema mit dem Windeln wechseln *hachja*. Ich habe die erste Windel noch am selben Abend gewechselt auf meinen Wunsch. Sonst haben es den ganzen Tag die Schwestern gemacht. Dann war immer jemand bei mir und jetzt klappt es super. Da die kleine, wegen Blähungen, Lefax bekommt, kann sie Pupsen und puppern wie verrückt. Wenn die Windl mega voll gemacht wurde, dann muss mein Männe immer dafür gerade stehen *hihi* :twisted:

  • Muss dein Mann nur gerade stehen oder die dann auch wechseln ;-) Bei zweiterem hoffe ich für dich, dass er dann auch immer da ist ;-) Ich gebe, wenn ich nicht gerade alleine zu Hause bin, unser Kind mit vollgeschissener Windel auch gerne weiter. Gerne an seinen Vater oder auch an Besuch ;-)

  • Scheißen eure Kinder schon viel? Die ersten 2 Tage hat er bei mir 2 mal gemacht und danach 4 Wochen nur Pipi O.O das ging erst später richtig los.



    edit: das Wort das benutzt wird um das rausdrücken des Stuhlgangs zu bezeichnen wird hier automatisch zensiert :lol:

  • @ Pferdefan echt. Aber in meiner Schreibvariante war das kein Problem ;-)


    Vermutlich stillst du voll, da kann ja bis zu 10 Tage mal gar nicht "derartiges" kommen. Wir hatten von Anfang an mindestens einmal am Tag eine volle Windel oder wenn es einen Tag mal keine gab dann am darauf folgenden eine extra volle. Und mit der Zeit wurden es dann bis zu 4 am Tag. Inzwischen gibt es hier ja auch Beikost und so ist nicht mehr alles so matschig. Unser Sohn ist aber auch schon 7 Monate alt und seit er 8 Wochen alt ist Flaschenkind.


    Ein schönes Thema übrigens ;-)

  • Wir teilen es uns mit dem Windeln wechseln. Wenn mein Männe zuhause ist macht er es hauptsächlich und wenn er arbeiten ist mache ich es.


    Zum Glück hat sie vormittags die vollen Windeln *hihi*, weil da Männe zuhause ist.

  • Danke Ich20011!!! :D Ist dein kleiner so ungeguldig mit den Windelnwechseln?


    Ich bin auch froh darüber, dass Männe, sie mir viel abnimmt. Ist schon eine super Sache wie bei uns die Kinderbespaßung aufgeteillt ist. Er macht vormittags und etwas nach der Arbeit und ich mach Nachmittag und Nachts. Zum Glück sucht sie sich gut die Papa Zeiten aus.

  • Nein, ihn stört auch eine schmutzige Windel eher weniger, aber manche müssen ja schnell gewechselt werden- nicht nur aber auch wegen der Geruchsbelästigung ;-)


    Wenn mein Mann da ist, dann bespaßt er auch mit Begeisterung und erledigt auch alles andere :-)

  • Fynn haz ein großes Talent fürs Windeln innerhalb von sekunden überlaufen lassen hab inzwischen vom volumen her mehr Babywäsche als meine eigene.


    Hätt auch gern n Mann der die Windeln wechselt :lol: aber bin ja selber schuld

  • Sehr schade und traurig, dass sich Fynns Vater nicht wirklich engagiert. Er verpasst ja auch viel... Ich hoffe du konntest wenigstens das Finanzielle mit ihm klären!
    Verwandte oder auch andere Besucher wechseln doch sicher auch mal gerne ne Windel ;-) Hast du schon eine andere Marke getestet, vielleicht gibt es ja Windeln, die bei ihm besser sitzen und nicht überlaufen. Velvet hatte die für ihren Sohn Ultimativen im "Schwangerschafts & Co Thread" erwähnt. Aber frag mich nicht nach der Seite ;-)

  • Neeich glaube für das Finanzielle muss ich mich mal ans Jugendamt wenden. Naja Verwante etc nehmen ihn auch mal gerne nur kriegen die meisten Panik sobal d er das Gesicht verzieht und spätestens wenn er schreit sind sie so hilflos das sie ihn zurück geben. xD Und er schreit immer wenn er ahah gemacht hat weil sein Po Wund ist.
    Benutze immer Babylove. Hab mal andere probiert die sind auch über gelaufen. Aber wenn er macht ist es auch immer ganz viel die ist dann auch voll aber ich gucke mal :D

  • Hm, mich stören die vollen Windeln echt garnicht. Grad Mumistuhl stinkt ja noch nichtmal :lol: da sind die Pipifontänen, sobald die Windel offen ist, blöder... heute nacht hat er erstmal den Schlafsack vollgestrullert... und den nächsten quasi instant vollgekotzt... den dritten hat er dann sauber gelassen :roll::lol:

  • wenn er so ausläuft - hast du schon mal andere windeln probiert bzw. größere? kenn ich nämlich von vielen babys dass die bei manchen marken leichter auslaufen oder wenn die windeln eigentlich schon ne nummer größer besser wären ;)


    /edit: zu langsam gelesen :D

  • @ Pferdefan
    Wär natürlich schöner, wenn es ohne gegangen wäre, aber dann musst du wohl unbedingt das Jugendamt einbeziehen...


    Ich nehme mein Kind nicht bei jedem Geschrei zurück, habe aber auch das Glück, dass die meisten dann selbst den Ehrgeiz haben das Problem zu lösen ;-)
    Hast du mal die Calendula Creme von Weleda ausprobiert? Meinem Sohn hat die bisher am besten gegen wundem Po geholfen.


    Er will vielleicht, dass du nicht so viele Windeln brauchst und bemüht sich möglichst viel in eine zu bekommen ;-) Na ja, wenn er dann irgendwann demnächst Beikost bekommt, dann wird es auch etwas härter und quillt nicht mehr so extrem über.

  • @ Pieseln: Pferdefan, achtest du beim wickeln drauf, wie der Minifynn von Fynn liegt? Also dass der entweder hoch oder (besser) runter, aber nie "quer" liegt? Weil wenn der quer liegt, pieseln die Jungs seitlich aus der Windel rauf, das hält keine Windel aus, weil sie dann geschickt an der Saugfläche vorbeipieseln :lol: ist hier auch schon ein paarmal passiert, wenn ich nicht drauf geachtet hab :lol:

Ähnliche Themen wie Schwanger- Tochter Geboren