OffTopic

Schwanger- Tochter Geboren

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • danke dir beeRi !!! :) Mir wäre es sogar ganz lieb wenn es früher los geht.


    Mir werden die letzten Tage langsamm echt nervig. Hoffe das die Geburt so verläuft wie ich es mir vorstelle. Morgen habe ich mal wieder eine Besprechung im KH. Hoffentlich sagt die FÄ am Donnerstag, dass der Muttermund offen ist, auch wenn es nur ein bisschen ist.


    Die Rückenschmerzen hatte ich lange im Schulterbereich gehabt, die jetzt im Lendenwirbelbereich sind seid 3 Tagen (heute mitgezählt).

  • So, heute war wieder die Geb.-Besprechung im KH und es steht fest wie das Kind zur Welt kommen soll.


    Da ich gestern Abend starke Schmerzen hatte (im kompletten Unterleib), wurden auch noch dort im KH Untersuchungen angesetzt. Der Muttermund soll jetzt so ca. 2 cm offen sein und da Baby liegt optimal schon auf dem Unterbecken. Dann wurde auch noch gesagt, dass es jederzeit losgehen kann, aber sie kann noch genauso gut auf sich warten lassen. Ein CTG wurde auch gemacht und es wurden dort wieder Wehen angezeigt. Was ja selbstverständlich ist, es wurde mir gesagt, Ich könnte jederzeit vorbei kommen zur jeder Uhrzeit, wenn die Wehen stärker werden.


    Jetzt am Donnerstag habe ich jetzt auch nochmal eine Vorsorge bei der FÄ, mal Überrachen lassen was die mir so sagt.

  • Danke dir Ich2011!!! :D


    Ich hoffe ja sehr, dass es nicht mehr lange dauert. Habe auch schon das Gefühl, dass es evtl. Anzeichen sein könnte, dass sie früher kommt. Aber mehr als abwarten kann ich leider nicht. Ich hasse es wenn die Geduld auf so eine Probe gestellt wird.

  • Versuch es mal mit gut zureden ;-) Bei mir hat es fast geklappt ;-) Ich hatte meinem Sohn gesagt, dass er am 19.12.kommen soll. Er hat sich dann für den 18.12. entschieden :-) Der ET war der 24.12. und das gefiel mir so gar nicht.


    Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen!

  • die letzten Tage müssen wir beide uns einfach in Geduld üben. Ich hab teilweise jetzt echt schon deutliche Wehen, seit gestern auch mal ordentlich Druck nach unten, aber laut Hebamme ist noch nicht alles geburtsbereit. Daher heißts einfach weiter abwarten. Ich bin auch nicht grad der geduldigste Mensch, daher versteh ich dich gut!


    Aber das beste wird sein, wir genießen einfach die letzten Tage noch, unser Baby im Bauch zu spüren, nochmal gut schlafen zu können, Ruhe zu haben 8) ich find nämlich es lässt sich leichter ertragen, wenn man etwas genießt :)


    lass dich nicht verrückt machen von 2cm Muttermund (damit kann man nämlich theoretisch Tage und Wochen rumlaufen ;) ) oder Wehen auf dem CTG (die auch jetzt normal sind)... es wird schon *tröst*


    was aber bitte (jetzt muss ich doch mal fragen ;-) ) ist eine Geburtsbesprechung? ich kenne sowas nur vom Kaiserschnitt, ansonsten weiß man doch gar nicht wie es läuft, was wichtig ist oder was man in dem Moment nicht will usw.? wir waren ja auch im KH vor 3 Wochen, da wurde einfach nur mit dem Arzt gesprochen ob Besonderheiten wären, dann kurz Ultraschall, dann die Anmeldeformulare ausgefüllt und schon waren wir wieder draußen. Weil alles andere halte ich mir einfach offen und leg mich nicht auf irgendwas fest (außer Wassergeburt die fällt definitiv weg bei mir)...

  • Ich2011: Ein Versuch wäre es ja Wert, mit dem gutem zureden. Das hat dann bei dir ja zu gut geklappt, wenn er doch für einen Tag früher entschieden hat als du wolltest. Das Daumen drücken kann ich gut gebrauchen!!! :oops:


    @Mäusle:Da bin ich zum Glück nicht die einzigste mit der Ungeduld. Die letzten lieben Tage. Das mit dem durchschlafen ist bei mir z.Z sowioeso ein Problem, da werde ich bis zu zwei mal wach. Da hast du Glück, dass du deine SS besser genießen kannst als ich. Das mit der Besprechung, da sind wir durchgegangen, dass ich eine Wassergeburt möchte und eine PDA danach.

  • So langsam fühle ich mich von den Ärzten veräppelt, aus folgendem Grund:


    Am Dienstag wurde mir im KH gesagt, dass der Muttermund so 2 cm offen sei, dann kam am Donnerstag bei der FÄ die große Überraschung und dort wurde gesagt, der Muttermund sei geschlossen. Na toll, wem glaube ich jetzt???


    Nur eine Aussage wurde von beiden bestätigt, dass ich mit der kleinen jederzeit rechnen kann.


    Jetzt muss ich Wöchentlich zur Vorsorge zu meiner FÄ.


    Jetzt nur noch Geduld, Geduld, Geduld.

  • Ich habe gerade irgendwo gelesen, dass sich der Muttermund wieder schließen kann. Wenn das stimmt dann haben beide Recht :wink: Ich hoffe deine Tochter strapaziert deine Geduld nicht allzu sehr, aber die wird sich ja sehr auszahlen :D Und laut ET darf sie sich ja auch noch etwas Zeit lassen :wink:

  • Davon habe ich noch nichts gehört, dass sich der Muttermund wieder schließen kann. Danke dir für dir Hilfreiche Info. Sie strapaziert die Geduld schon sehr, aber ich versuche die restliche SS noch zu genießen und bin auch gespannt wann die richtigen Wehen einsetzen. Ja das stimmt, laut ET kann sie sich noch Zeit lassen, aber die zweite Frage ist ob sie es macht oder nicht.

  • Das war mir auch neu und ob es wirklich stimmt, weiß ich eben nicht.


    Es ist und bleibt also spannend :wink: Sie kommt dann wann sie es für richtig hält. Ich hoffe jedenfalls sehr für dich, dass da nicht dann irgendwann künstlich nachgeholfen werden muss!

  • Ob es stimmt oder nicht, ist jetzt nicht so schlimm.


    Es soll nur ein Kaiserschnitt gemacht werden von der KH-Ärztin wenn es nicht anders geht, also nur im äußersten Notfall. Wäre ja wirklich nicht schön wenn sonst künstlich nachgeholfen werden soll.

  • Ohh man da fährt man 2 Wochen in den Urlaub und verpasst die Hälfte hier :D


    Versuchs wirklich mal wit ganz doll wünschen und sowas ;). Fynn ist ja 10 Tage zu spät gekommen und wärend dieser Zeit habe ich immer gehoft hoffentlich nicht heute, weil ich noch so viel vorher erledigen wollte, am Tag der Einleitung lief ich mit Angstgedanken und bitte nicht heute rum und am nächsten Tag bin ich mit dem Gedanken komm endlich da raus aufgewacht. 2 Stunden später war die Fruchtblase hin :lol:

  • Mein Wunsch wäre ja, wenn sie heute spätestens morgen sich ankündigen würde, nur BITTE NICHT nächsten Dienstag :twisted:


    Du glückliche kannst deinen kleinen großen Spatz in den Armen halten. Laufe jeden Tag mit "Bitte, bitte, bitte" im Kopf durch die Gegend.


    Es ist schrecklich, Frau ist ungeduldig, versucht aber ruhig zu bleiben, kann die ungeduld schwer unter kontolle halten und Mann geht da voll entspannt an das Thema :roll::roll::roll:

  • Deiner Tochter gefällt es demnach immer noch in ihrem "Apartment" :wink:


    Bei uns war das Ähnlich. Ich musste vor allem erst Überzeugungsarbeit leisten, damit mein Mann überhaupt ins Krankenhaus fährt. Er war davon überzeugt, dass wir sowieso wieder nach Hause geschickt werden. Als wir dann endlich ankamen, war der Muttermund 7 cm geöffnet und es zu spät für jegliche Schmerzmittel :roll:


    Hast du nächsten Dienstag was Wichtiges vor?


    Dir weiterhin alles Gute!

Ähnliche Themen wie Schwanger- Tochter Geboren