OffTopic

Schwanger- Tochter Geboren

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Das ist es ja, was ich von der FÄ auch gesagt bekommen habe, mit der 35. Woche. Jetzt will ich sie nächste Woche mal drauf anhauen, wie es sein kann das ich die Senkwehen schon hatte und die Hebamme mir die schon bestätigt hat.

Da deine Freundin eine Woche nach den Senkwehen das Kind bekommen hat, ist es bestimmt individuel :wink: .

Mein Männe wollte sich mit den Bauchabdruck sich erst drauf einstellen, wenn ich es möchte und dann plötzlich anders. Vllt kann ich ihn ja anders überzeugen.

Mit dem Namen werden wir uns bestimmt noch einig.

• Der kleene ist ja aber niedlich. *ganz doll neidisch bin* :D

Ja, ich bin auch mal gespannt auf welchen Namen wir uns einigen. Würde so gerne den entgültigen Namen bekannt geben. Hoffe das unsere kleine auch so süss wird wie euer kurzer.

• So, mein Mann und ich haben uns vorhin nochmals über die Namen unterhalten, zu 100%ig einig sind wir uns noch nicht. Ich habe langsam den Drang einen Namen zu finden.

Die Namenswahl fiel auf:

1) Cynthia- Janelle
    2)Savannah- Marie
    3) Mayleen- Sophie

Mein Männe möchte den ersten Namen und ich den dritten. Dann habe ich die
    blöde Idee gebracht,wenn wir uns da nicht einig werden, nehmen wir den zweiten. Zu meiner bekloppten Idee, kam nur als Antwort von ihm: "Mal schauen!".

Den Namen Cynthia- Janelle würde ich mir nur gefallen lassen, wenn man da Cynthia- Marie draus machen würde und das gefällt ihm auch nicht so gut. Jetzt heißt es von mir aus Überzeugungskraft leisten.

Da ich den Bauchabdruck, evtl. doch früher machen werde als geplant, möchte ich da den Namen der kleinen drauf haben.

15pferdefan: Bin total hin ung weg von dem kleinen.

• also mir würde auch die 3. Möglichkeit am besten gefallen ;) wollt ihr Doppelname mit Bindestrich? Bedenkt dabei, dass nach einigen wochen und monaten oft kaum noch der Doppelname genommen wird, das Kind aber sein Leben lang dann mit Mayleen-Sophie oder Cynthia-Janelle auf allem unterschreiben muss. Dann lieber Ohne Bindestrich, wenn ihr ihn nicht täglich immer voll aussprechen wollt ;) Ich persönlich wäre als Kind zumindest von so nem Doppelnamen sehr genervt und bin froh, dass ich einfach nur erst- und Zweitname habe :lol:
    ein paar Wochen habt ihr ja noch zum diskutieren. Aber ich verstehs, ich wäre auch langsam ungeduldig, irgendwann will man sich ja mal festlegen. Und für alle Fälle, auch trotz des eindeutigsten Ultraschallbildes diskutiert vorsichtshalber mal noch über einen Jungennamen ;) wäre nicht das erste mal dass doch was anderes raus kommt, und dann steht man da und hat nix!

• Mayleen- Sophie ist wirklich am schönsten. Ich persönlich würde es auch amliebsten ohne Bindestrich schreiben, da ein Name irgenwann nur der Rufname ist.

Und in X-Jahren kann sie dann selber entscheiden, ob sie mit beiden oder einem unterschreiben möchte.

Es stimmt ja auch, dass man aus sicherheitsgründen mal über einen Jungsnamen zu reden und da einen zu überlegen.

• Zitat von Mäusle

also mir würde auch die 3. Möglichkeit am besten gefallen ;) wollt ihr Doppelname mit Bindestrich? Bedenkt dabei, dass nach einigen wochen und monaten oft kaum noch der Doppelname genommen wird, das Kind aber sein Leben lang dann mit Mayleen-Sophie oder Cynthia-Janelle auf allem unterschreiben muss. Dann lieber Ohne Bindestrich, wenn ihr ihn nicht täglich immer voll aussprechen wollt ;) Ich persönlich wäre als Kind zumindest von so nem Doppelnamen sehr genervt und bin froh, dass ich einfach nur erst- und Zweitname habe :lol:

Also ich hab einen Doppelnamen mit Bindestrich und war ich nie genervt vom Bindestrich und die wenigsten Unterlagen musst du mit vollständigem Vor- und Nachnamen unterschreiben.
    Mich hat auch noch nie wirklich einer beim Doppelnamen genannt- höchstens in der Schule, weil wir 4 Annas in einer Klasse waren.
    Aber nur durch einen Bindestrich wird man ja nicht dazu gezwungen mit beiden Namen angesprochen zu werden.
    Ein Bindestrich ist - nach meinem persönlichen Empfinden - nicht wirklich nervig, bei den 3 Gelegenheiten im Jahr, bei denen man ihn tatsächlich mal schreiben muss.
    Ich lebe da seit über 20 Jahren ganz gut mit. :lol:

• Mit Bindestrich ist jeder wie er/sie mag. Aber für mich wäre es nichts.

Habe es mir mit den Namen mal durch den Kopf gehen lassen und muss mein
    Mann nur noch mal überzeugen, muss aber leider warten, da er gerade nicht zu hause ist. :evil::evil::evil:

• Mayleen- Sophie finde ich auch am schönsten :D und vor allem klingt es nach einem netten Charakter, aber danach soll man ja nicht gehen und ist wohl auch ein bisschen weit gedacht :lol:.
    Ich persönlich finde auch ohne Bindestrich besser, aber jeder wie er mag.
    Wünsche dir auf jeden Fall gute Überzeugungskraft bei deinem Mann ;).
    Stimmt mit dem Jungennamen. Momentan ist eine Jungszeit. In der Maimamigruppe in der ich bin haben fast alle Jungs bekommen und auch im GVK haben nur 4 von 22 Frauen Mädchen bekommen. :lol: Obwohl eine falsch Diagnose war da nicht bei.
    Ach ja ich beneide dich schon fast, dass du die Geburt noch vor dir hast. :D

Ja der Papa ist auch stolz. Habe mich gerade mit ihm und dem Kleinen natürlich getroffen (wir sind getrennt). Leider hat der Kleine das verschlafen, aber es war ja nicht das letzte Treffen.

• 15pferdefan: Ja, das stimmt. Mayleen- Sophie ist wirklich ein hübscher Name und klingt wirklich gut. Hoffe es klappt, ihn zu Überzeugen :? . Muss nochmal fragen ob die FÄ sich mit Mädchen wirklich sicher ist. Aber bei der Geburt spätestens lasse ich mich überraschen ob sie recht hat, ich ich schon von 2 Leuten von einer Fehldiagnose gehört habe. Freue mich,wenn ich die Geburt hinter mir habe. Aber schön, wenn sich der Papa auch freut und ihr beide, trotz trennung, stolze Eltern seid

angelssend: wir werden uns bestimmt einig. Zum Glück bin ich nicht die einzigste, die den Namen Mayleen- Sophie so gut findet.

• schlecht ist der auch nicht.

Übersetzt soll Savannah bedeuten: Das Mädchen aus der Savanne (Graslandschaft). Jetzt nur noch hoffen, dass ich mich durchsetzten kann.