OffTopic

Schwanger- Tochter Geboren

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• glaub ich dir sofort, dass der Tee eklig schmeckt. Ich hoffe echt noch, dass du um die Einleitung drumrum kommst. oder zumindest keine hammermittel brauchst, sondern das Prostaglandin gel reicht.

Wärs jetzt früher gewesen, hätt ich dir ne Hebamme ans Herz gelegt, die können oft noch mit sanften Mitteln die Wehen anregen. Schade dass du nur eine für hinterher hast :( aber jetzt bringts auch nichts mehr drüber zu jammern ;)

Ich bin über meine Hebi froh, weil ich kein Auto hab, und meine Frauenärztin auch 15km weit weg ist, das KH 35km... und die Hebamme kam sogar für die Vorsorge jetzt nach Hause zu mir, bin dann nur 3x zur Frauenärztin mit dem Bus gefahren und ins KH fährt dann mein Mann... so war das recht praktisch zuhause alles in Ruhe zu machen und nicht ständig in die Frauenarztpraxis zu rennen :D

wegen dem Namen: Mailiin würd ich den aussprechen. Jaaa man sollte schon noch einen im Hinterkopf für Notfälle haben :D

• Laut der Ärztin hat man das früher mit so einem Gel gemacht, dass in die Scheide eingeführt wird. Da muss man die Mumu aber alle 6 Stunden untersuchen und manchmal endet es dann im Kaiserschnitt. Deswegen soll ich ne Tablette nehmen. Das ist wohl was gegen was ganz anderes, aber man hat raus gefunden, dass es wehenfördernd ist und mit dieser Tablette hatte diese Ärztin noch nie ein KS. Naja bin ja mal gespannt obs dann heute Nacht mal los geht. Meine Mutter meinte auch es gibt am Muttermunt eine Stelle, wenn die da "kitzeln" gehts auch los, hätte man bei ihr damals so gemacht. Vielleicht frage ich die morgen auch mal danach.

Aber morgen ist auch meine nachsorge Hebamme im Dienst. Vielleicht weiß die ja auch noch was.