OffTopic

Schwanger- Tochter Geboren

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Dann sag meinem mal er soll kommen Mäusle :( heute beim CTG wieder nur 2 Wehen in 40 Minuten und damit schon wieder nach Hause geschickt -.- so langsam habe ich auch die Nase voll und würde mich gerne mal wieder normal bewegen können, bzw nicht immer fast zerissen werden wenn er sich mal wieder strecken muss.

• kommt mir bekannt vor! Siehe anderer Schwangerschaftsthread ;) Velvet hat vor 4 Wochen genauso gejammert wie du jetzt ;)
    aber ich seh das im Moment so: es ist gut dass man irgendwann an den Punkt kommt, wo man das Baby einfach nur noch raus haben will ;) sonst würde zumindest bei mir ne Riesen Angst vor der Geburt verhindern, dass ich mein Baby raus lasse 8) ist von der Natur schon richtig so eingerichtet!

Ich drück dir die Daumen !! wird schon!!

• @15pferdefan:Das bei meiner FÄ scheint wohl auch ein älteres CTG-Gerät zu sein.
    So lange ist es zum Glück auch nicht mehr. Das mit dem Vorraussichtlichen Geb.-Termin, da gehe ich jetzt nur mal nach dem errechnetem Datum.
    Das muss ja was sein mitten im Kurs die Wehen zu bekommen, aber wenn das Baby es so wollte. Mit der Größe und dem Gewicht mache ich mir auch keine sorgen, solange sie noch im Bauch ist, kann sie ja noch fleißig zulegen.

Mit den Vorrbereitungen sind wir noch nicht ganz fertig. Wir haben Kinderwagen, Babybett (Matratze fehlt noch), Maxi Cosi und ein paar Klamotten

Mäusle: Ich habe auch auch gefragt ob man die Größe und das Gewicht so ungefähr sagen kann. Wichtig und deutlich vorrangig ist, dass die kleine
    Gesund auf die Welt kommt. Auch wenn mir das CTG zu lange war, fand ich es spannend.

Was ich mal gehört habe, dass es normal sein soll, wenn das Baby bis zu 2Wochen später auf sie welt kommen kann.

• 2 wochen früher oder 2 Wochen später - alles im Rahmen :D leider warten viele Krankenhäuser gar nicht mehr bis 2 Wochen über den Termin :( was ich persönlich sehr schade finde. Bei meinem hier sind sie noch ziemlich relaxt was Terminüberschreitungen angeht.

• Bei mir im KH wo ich ja mmentan alle 2 Tage antanze werde ich jedes mal mit "Ok dann sehen wir uns in 2 Tagen oder sie kommen vorher wenn das Baby raus will." immer mit dem Unterton das sie eher früher mit mir rechnen. Aber ich habe das Gefühl die 2 Wochen überziehen möchte er auf jeden Fall -.- Ich will aber keine Einleitung im KH hab mir deswegen vorgenommen am 13. Tag werde ich mir mal so nen Wehencocktail gönnen. Habe schon von Frauen gehört die 5 Stunden nach diesem Cocktail ihr Baby im Arm hatten :D

marthe naja ein bisschen Zeit hast du ja noch. Wollte dich nur vorwarnen, dass du das trotzdem bald machst, der Termin kommt schneller als man glaubt :wink: Ich bin trotz das ich ja bereits 6 Tage übern Termin bin erst gestern komplett fertig geworden :s Der Kinderwagen hat noch gefehlt.

• Heute genau eine Woche übern Termin, aber CTG sagt trotz 45 Minuten keine einzige Wehe. :? Aaaaaaber soll morgen wieder kommen und dann gucken die ob ich vielleicht eine Tablette nehmen soll, die wenn der Körper bereit ist, die Geburt einleitet, wenn nicht passiert nichts. Aaaaaaaaaah jetzt bn ich aufgeregt :shock:

• 15pferdefan Dann hast du ja morgen einen aufregenden Tag vor dir. Ich wünsch dir dafür alles Gute! Vielleicht ist er ja aber auch ganz ohne Hilfsmittel bereit. Das wäre ja schöner. Gut zugeredet hast du ihm sicher schon mehrfach... Hast du eigentlich schon einen Namen? Musst ihn natürlich nicht verraten!

• Mäusle: Von plus/minus 2 Wochen habe ich auch schon gehört. Aber das KH bis 2 Wochen später es nicht abwarten habe ich noch nicht gehört.

15pferdefan: Danke dir für die Vorwarnung. Aber alle 2 Tage im KH aufzutauchen, finde ich schon oft, aber es muss ja alles seine richtigkeit haben. Ganz fertig sind wir noch nicht. Der Name Fynn ist schön, nur den Name Liam habe ich noch nie gehört. Wir haben bis jetzt 3 Namen in sehr enger Auswahl und können uns noch nicht ganz entscheiden. Das sind die Namen: Cynthia- Janelle, Mayleen- Sophie und Savannah- Marie.

• doch ist leider so. die meisten leiten ab 7 Tage über Termin ein :(

echt, musst du alle 2 Tage ins KH zum überwachen? das wär hier gar nicht machbar, mein KH ist 35km entfernt. Ich werde ab Terminüberschreitung (so es denn soweit kommt) bis zum 10. Tag von meiner Hebamme überwacht, muss also dann alle 2 Tage zum CTG in die Hebammenpraxis, was die dort aber wirklich erst ab ET schreiben. Und wenn sich dann nichts tut, erst am Tag 10 ins KH wo man evtl. bei guter Kindsversorgung sogar nochmal warten würde mit Einleiten bis Tag 14.
    Ich vermute nur mein Baby wartet nicht so lange :lol:

• Haben die Einleitung auf morgen verschoben, weil sonst meine Mama keine Zeit hat. Soll heute schon mal so nen Wehentee trinken in der Hoffnung die Einleitung weglassen zu können. Ich sag euch der schmeckt so richtig wiederlich. Habe da so viel Zucker rein getan und es schmeckt immer noch wie ohne Zucker. Wie soll ich davon nen ganzen Liter runter kriegen :shock:

marthe ja ab ET alle 2 Tage und ab ET +7 jeden Tag. Da wird aber immer nur einmal 30 Minuten CTG gemacht obwohl meistens wird überzogen, weil die noch anderes zutun haben ^^.
    Wie würdet ihr Mayleen aussprechen? Deutsch? Englisch? Mein Favorit wäre da Mayleen- Sophie die anderen beiden sind aber auch schön :D

Mäusle Ja meine FÄ ist im Urlaub und habe keine Hebamme nur eine für die Nachsorge. Aber keine für vorher. Im KH wird auch nur CTG gemacht. Heute wurde der Muttermund auch noch nachgeguckt. Sie meinte 2 Finger offen. Immerhin etwas. :)
    Ich hätte gedacht das meine 2 Tage vor ET kommt, weil da Vollmond war, aber nichts. Ich hatte bisher auch keine Vor oder Senkwehen, der Bauch klebt auch noch oben. Ich glaube auch nicht dass ich die noch kriege.
    Bin ja mal gespannt, ob dein Baby wenigstens früher kommt als so lange übern Termin :)