wann hast du nochmal Geburtstermin Marthe? Ich hab so in Erinnerung, dass es ziemlich zeitgleich mit mir sein müsste... Juni/Juli?!
-
-
-
@Dira: Da ich Tante von 5 Kindern bin (der älteste fast 8 und die beiden jüngsten 3 jahre alt), sieht man wirklich das die Zeit zu schnell vergeht. Danke, werde die letzten Wochen auf jeden fall genießen und die Zeit danach auf jeden Fall.
Mäusle: Der Geburtstermin ist der 15. Juli. Wann hast du nochmal? Wäre ja auch lustig, so ca. zeitgleich .
-
ich hab auch 15. juli. Lustig!
Aber dann sag ich dir ehrlich: dein Baby wird sich auch weiterhin noch minimum 1x täglich drehen. Das können sie sogar theoretisch bis zum Tag der Geburt so liegen bleiben "sollen" klappt noch nicht ganz also mach dir keinen Kopf! Das sollte die Frauenärztin aber schon wissen. Wichtig ist , dass sie bis 36. Woche mit dem Kopf nach unten liegen, wobei man selbst da sagen muss: theoretisch kann das auch wie gesagt noch am Tag der Geburt passieren. Also keine Panik!
meiner lag heut den ganzen tag über mind. 2x anders. Ist völlig okay!
Wie will deine FÄ die Herztöne abhören? das macht meine Hebamme ja schon seit der 14. Woche. Muss ja auch, man muss ja kontrollieren ob da alles normal ist.
meint deine FÄ vielleicht Wehenschreiber machen? Das wird bei mir nicht gemacht. Beim Frauenarzt weigere ich mich und die Hebamme machts erst kurz vor Geburtstermin dann mal, sofern keine Beschwerden da sind. Mein kleiner boxt da heftig dagegen, ihm ist das unangenehm (neulich im Krankenhaus mussten wir mal für ne halbe Stunde Wehenschreiber + herztonschreiber) der fand das gar nicht lustig.Sei nicht ungeduldig, genieß die Schwangerschaft. Wir haben unsere Babys noch früh genug im Arm im Augenblick bin ich sehr froh, mein baby im Bauch so "beschützen" zu können
-
wir beide den 15. Juli das ist ja mehr als zufall!!!
Darüber haben wir uns auch kurz unterhalten, wenn sie will kann sie sich noch drehen (also mit kopf nach oben kommen). Panik habe ich nicht direckt, hauptsache dem Kind geht es gut.
Wie sie die Herztöne abören will, weiß ich noch nicht genau. Da lasse ich mich mal überraschen.
Die SS werde ich auch noch bis zum schluss genießen, genau wie du!!! Es stimmt ja auch, dass wir unsere Babys noch früh genug im Arm halten werden.
-
das finde ich jetzt aber auch echt lustig, dass ihr beide am selben Tag Termin habt
-
das ist echt mehr als Zufall wahnsinn!
meiner dreht sich schon den ganzen Tag der liegt alle paar Stunden anders... HMPF! seeehr anstrengend das ganze!
-
-
So, gestern war ja der Vorbeireitungskurs zum ersten mal. Da ist ein Mädel die auch den 15.Juli als Geb.-Termin hat. Wir sind dort 11 Frauen und vom Alter sind wir dort sehr gemischt. Die jüngste ist 21 und die älteste ist 38 Jahre, wenige haben schon Kinder. Ich fand es gestern in dem Kurs etwas komisch, aber kann ja nur besser werden. Wir sollten uns nochmal den Tag durch den Kopf gehen lassen, haben uns vorgestellt, dann viel unterhalten, 3 kleine übungen gemacht und dann wieder locker lassen. Kann sein, dass ich es nur komisch fand, weil ich niemanden kannte.
-
Halli hallo,
es gibt wieder Neuigkeiten: Jetzt muss ich mittlerweille alle 2 Wochen zur FÄ. Bei der letzten Untersuchung wurde die kleine mit 38 cm und 1300 gr. gemessen, also etwas klein für die 30/31 SSW aber Sorgen machen brauche ich mir nicht. Beim Herztöne (CTG) wollte die kleine überhaupt nicht mitmachen, sie hat nur getretten, geboxt und sich weggedreht. Bis wir vernünftige Herztöne hatten, verging fast eine halbe Std :twisted:
Und die zweite Neuigkeit ist: Obwohl die Geburt noch knapp 2 Monate hin ist, kam gestern der Kinderwagen an *juhu* *freu*
-
Ach, da ist man aber trotzdem erstmal erschrocken.
Aber gott sie dank kein Grund zur Sorge.Wir wissen nun auch das wir ein kleines Mädchen bekommen
LG
-
Ja, das stimmt. Da kann man wirklich froh sein wenn alles ok ist.
Dann mal Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Maus
-
Erstmal Herzlichen Glückwunsch (habe den Thead eben erst gesehen)
Mit den Herztönen kenn ich. Ich bin mitlerweile schon übern Termin und er schafft es immernoch manchmal dem CTG zu entgehen :twisted: aber es wird mit den Wochen besser werden
-
Vielen Dank 15pferdefan .
Irgendwie ist es Lustig wenn die kleinen dem CTG entgehen wollen. Es kann aber auch nur besser werden. Wie lange bist du schon über den Termin? (wenn ich fragen darf)
-
Ja kommt aber auch auf das CTG gerät an. Meine FÄ hat ein richtig altes, da ist es für ihn viel leichter als bei dem aus dem KH. xD
Bin jetzt wenn man bedenk das es nach 0 ist 5 Tage drüber (in der Signation ist das leider um einen Tag falsch :s) aber du hast ja auch gar nicht mehr so lange ich rate dir nicht nur 2 Monate zu sagen Das dachte ich auch und schwupps war der Stichtag und noch nicht mal n Kinderwagen da. Deshalb ist es wirklich gut das der schon da ist :wink: und die können ja auch früher kommen. In meinem Geburtsvorbereitungskurs hatt eine mitten wärend des Kurses einen Blasensprung gehabt und die war erst 35. SSW. Also immer drauf vorbereitet sein
Und mit der Größe mach dir keinen Kopf. Kenn eine da hieß ees auch der Bauchumfanh ist viel zu klein und sowas. Raus kam ein Moppelchen
Genauso wie sie mir gesagt hatten ich sollte mich mit dem Gedanken an eine KS anfreunden, da mein Kind für eine Normale Geburt zu groß und schwer sei. Eine Woche später sollte es auf einmal doch wieder 300g weniger haben. Also da wird auch ziemlich oft ungenau gemessen :oWie weit bist du den mit den Vorbereitungen? Schon alles fertig Bettchen und so? (Sry aber hatte nicht den Nerv den gesammten Thead durch zu lesen :s der ist doch ziemlich lang schon)
-
das mit dem CTG ist normal. Ich hatte bisher nur zweimal, um vorzeitige Wehen auszuschließen, jetzt lass ich bis zur Geburt keins mehr machen, wenns nicht nötig ist. Macht meine Hebamme eh nicht mehr wenns meinem Baby unangenehm ist, quäle ich es lieber nicht damit
Marthe, dein Baby ist zwar etwas "klein" aber du musst bedenken dass das jetzt nur noch Schätzwerte sind, und da gut und gern mal 300-500g abweichen können vom tatsächlichen Gewicht also keine Panik. Bei mir hieß es meiner wäre deutlich größer als 30. Woche, was bei mir aber auch sein kann, weil ich selber schon das Gefühl hatte, dass ich schon 2 Wochen weiter sein müsste.
Aber letztendlich ist es eh egal, die Kleinen kommen wann sie wollen