OffTopic

Schwanger- Tochter Geboren

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hallo ihr lieben,


    nachdem Problem mit meiner Oma und meinem Onkel habe ich jetzt das nächste Problem.


    Meine Tage sind letzten Monat augefallen, mir wird ständig abends übel, ebend nach dem essen wurde mir schlecht und vormittags bin ich launisch geworden.


    Ich kenne es, wenn die Tage maaaal ausfallen, aber so wie mein Körper gerade reagiert, mache ich mir schon echt Sorgen. Das Problem dabei ist, dass ich Angst habe zum Frauenarzt zu gehen.


    Was macht ihr gegen die Angst vor einem Arzt?


    Wäre über jeden Rat dankbar. Lg Marthe

  • Hallöle Marthe,


    das deine Tage sich verschieben bei dem Stress, den du gerade hast, ist klar. Also mach dir erst mal keinen Kopf.
    Gäbe es denn einen Grund etwas anderes zu dneken? Falls ja hol dir erst mal einen SS-Test beim Drogeristen. Ich denke ein negativer Test würde dich schon mal etwas beruhigen :)


    Ich habe einen echt lieben Fraunarzt der sich viel Mühe gibt und sich viel Zeit nimmt gerade bei seinen scheueren Patienten (dazu gehöre ich eher nicht ;)).


    Falls es dein erster Termin sein sollte, mach immer erst einen Beratungstermin aus und schau ob dir der Azrt sympathisch ist. Es braucht schon eine Vertrauensbasis sich so untersuchen zu lassen.


    LG
    Chibi

  • Hab auch mal daran gedacht mir einen SS-Test zu holen und wenn der negativ ist, dass es nur der Stress sein kann. Einmal war ich schon beim Frauenarzt, dass war mal in Hamburg, danach bin ich nie wieder hingegangen.

  • Zitat von marthe

    Hab auch mal daran gedacht mir einen SS-Test zu holen und wenn der negativ ist, dass es nur der Stress sein kann. Einmal war ich schon beim Frauenarzt, dass war mal in Hamburg, danach bin ich nie wieder hingegangen.


    Wie alt bist du denn?
    Ich war auch jahrelang total unregelmässig und seit ich bei meinem jetzigen bin geh ich alle halbe Jahr, damit ich weiß, dass alles ok ist (da ich einen 4-Monats-Zyklus mit meiner Pille mache ist es auch ratsam immer mal wieder nachschauen zu lassen, dass alles ok ist). Ich geh aber auch einmal jährlich zum Gesundheitsamt usw. bin da also etwas speziell ;)


    Hast du denn eine Freundin oder vllt. auch deine Mama die du mitnehmen kannst? Beim "ersten Mal" ist es super wenn jemand dabei ist der dich zumindest im Wartezimmer ablenkt ;)


    LG
    Chibi

  • Nimmst du die Pille?
    Ich habe meine Pille irgendwann nicht mehr vertragen und mir wurde anfangs nach jeder Mahlzeit schlecht und irgendwann schon beim Geruch von Essen... Muss nicht immer das Schlimmste sein :)

  • War dir denn der Arzt nicht geheuer oder die Untersuchung?
    Musste meine Arztin mal welchseln und die Andere war auch nicht so mein Fall, einmal und nie wieder....


    Hab dann meine Kolleginnen/Freundinnen gefragt wo sie so hingehen, da hab ich dann auch jemand neues für mich gefunden.
    Meinst hilft es wenn dir Jemand schon was zu dem Arzt sagen kann da man dann bisschen besser weiß ob derjenige "dein Fall" ist oder nicht.


    Mach erstmal nen SS-Test und dann sieh weiter.


    Kenn aber auch das mit der Pille und der Übelkeit, ich kann die zb eh nur Abends nehmen sonst ist mir den halben Tag übel, meine FA sagte das kommt vor grad wenn man wie ich nicht Frühstückt, das einem sowas dann auf den Magen geht

  • Ich danke für die vielen Antworten.


    Chibi: Ich bin 23 jung. Die ganze Familie wohnt leider weiter weg und hier in Osnabrück habe ich keine Freunde. Ich will auch meine Mann vom arbeiten nicht aufhalten, da in der jetztigen Firma gerade erst angefangen hat.


    @Aelllin: Die Pille habe ich mal ein halbes jahr genommen und jetzt nicht mehr, da wir uns ein Kind wünschen.


    Angenommen der SS-Test geht Positiv aus, wundert mich warum es erst jetzt klappt und seid der Hochzeit bis dieses Jahr Oktober nichts passiert ist.


    Da ich Angst vor solchen Ärzten habe, werde ich jetzt den Test erstmal selber machen. Wenn der negativ ist, weiß ich das es für mich noch stressig mit der einen Situation ist.

  • warum es erst jetzt klappt? no weil pro Monat die Chance nur 20% ist, schwanger zu werden. Bei manchen geht das schnell, bei anderen nicht.


    wenn du ein Kind willst, gewöhn dich schon mal dran, zum Arzt zu gehen. Auch wenn das jetzt nicht geklappt haben sollte. Nimmst du schon Folsäure? hast du nicht mal wenigstens wegen dem Kinderwunsch nen CheckUp machen lassen? wär schon ganz sinnvoll! allein um Impfstatus etc alles mal zu überprüfen!


    warum du angst vor Ärzten prinzipiell hast weiß ich nicht.
    Wenn du noch nicht zum Arzt magst, bzw da recht bammel hast, und der Test jetzt postiiv ist, rate ich dir, als erstes mal ne Hebamme zu suchen. Die können sowohl schwangerschaftsuntersuchungen machen (alle bis auf die 3 "großen" Vorsorgen) und dir auch sonst mit Rat zur Seite stehen. Wäre für dich sicher ne super Alternative und persönlicher! Die kann dir dann sicher viel Angst nehmen.

  • Also ich hab eine ganz nette Ärztin, war aber wegen dem Umzug vor kurzem bei einem anderen in der aktuellen Stadt, ging gar nicht!! ich werd weiterhin zu meiner alten gehen, obwohl ich da über ne Stunde unterwegs bin.
    Aber: wenn ich auf dem "Stuhl" bin, quassel ich immer ganz viel, um mich abzulenken! Meine Ärztin fragt auch dabei immer nach Privatleben, Arbeit etc :wink: Das hilft mir.

  • Zitat von RoccoTara


    Aber: wenn ich auf dem "Stuhl" bin, quassel ich immer ganz viel, um mich abzulenken! Meine Ärztin fragt auch dabei immer nach Privatleben, Arbeit etc :wink: Das hilft mir.


    So mach ich das auch, bzw ist sie so viel am quasseln, dass man ordentlich abgelenkt ist ^^ "Schon fertig" Juhu

  • @Mäusele: Folsäure nehme ich noch nicht. da muss ich zugeben, dass ich gar nicht weiß was das sein soll :oops: :oops: :oops: . Das Impfen habe ich soweit ich weiß 2013. Das ist es ja auch, dass ich mich besser an Ärzte gewöhnen muss.


    Luzerne u. RoccoTara: Da habt ihr ja einen guten Glücksgriff gemacht. Hoffentlich finde ich auch eine gute, auch wenn es länger dauert und am rumrennen bin.



    Was ich mal gehört habe, dass die Schwangerschaft unterschiedlich aufgenommen wird, so das es Frau zu Frau anders ist. Wenn sich die Schwangerschaft bestätigt freu ich mich und wenn es negativ ist bin ich aber auch nicht enttäuscht. Die ungewissheit ist schrecklich.

Ähnliche Themen wie Schwanger- Tochter Geboren