Mal was Anderes: wir haben auf Arbeit 4 verschiedene (!) Adventskalender von Sheepworld :oops: und ich so zu meinem Freund: "Ich kann die ja alle kaufen, weil Ayla, Nilay, Rocco und Tara sind ja noch Kinder!!" :oops: (Mäuse und Meeris)
Aber im Ernst: sie bekommen was zu Weihnachten aber keinen Kalender^^
Allgemeines
Nager-Adventskalender
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Schweine-Phil
- Erledigt
-
-
-
Natürlich sind das Kinder :mrgreen: Und ich bin die Mama. Herrchen ist der Onkel, warum auch immer.
Morgens geht der Onkel dann schon mal bei denen rein, sie schreien rum: "Jaaaaa, Mama kommt gleich!"
Man hört mich auch öfters sagen "Mama ist gleich wieder da." "Ja, Mama macht Euch gleich essen." "Komm zu Mama." "Habt Ihr die Mama lieb?"
Für die Vögel bin ich übrigens auch Mama.
Dabei wollte ich nie so eine Schrulle mit Kinderersatztieren werden. Aber ich fürchte, ich werde für die Tiere auch noch "Mama" sein, wenn wir längst Kinder haben...
-
Das Thema ist so süß
Auch wenn es selbst gemacht wäre und ein schönes Leckerli bedeutet, aber ich möcht meine nicht an einen Kalender gewöhnen und Ihnen ein extra Leckerli geben, damit sie dann im nächsten Monat immer noch stinkig mit mir sind, weil sie dann ab dem 25.12. keine Mahlzeit mehr extra bekommen
Wir schenken uns in der Familie auch nichts großartig- da mach ich mir keine Gedanken.. aber dann gibts vielleicht schon mal was besseres/ besonderes an Futter, was sie aber auch so immer mal wieder bekommen! (wird das erste gemeinsame Weihnachten )
Bin da auch etwas geheilt mit Weihnachtsgeschenken fürs Haustier
Unser erstes Meerschweinchen damals (ja leider Einzelhaft) hat da auch immer irgendwelche extra bunten Leckerli bekommen und die nicht mal mit dem Popo angeguckt.
Für unseren Hund stand ich vor dem ersten gemeinsamen Weihnachtsfest (ich war 12) stundenlang vor allem möglichen Hundespielzeug und habe mir einen ganz tollen Igel mit Sonnenbrille ausgewählt... Heilig Abend: unser Hund kam, sah und biss ihm einen Zacken ab.... es kam ein einziger Quietschton, dann war der coole Igel Geschichte... ne Stunde Später musste ich alle einzelnen Zacken aufsammeln.. dabei habe ich extra lang die Materialien geprüft -
Gibt es eigentlich einen Nager-adventskalender von cavialand oder so?
-
Leni: Danke für das tolle Rezept! Ich hab zur Zeit ne angeschlagene Rentnerin, die braucht was auf die Rippen und liebt Haferflocken. Ich werd ihr mal solche Cracker backen. Das geht doch bestimmt auch mit Obstmatsch, oder? Z.B. Banane, ger. Apfel? Dann ist's nämlich noch gehaltvoller.
Zum Adventskalender: Nicht nur, dass das Zeug dadrin total ungesund ist - das Preis-Leistungsverhältnis ist ja wohl die absolute Krönung! :shock:
Für 24 TroFu-Resteverwertungs-Drops zahlt man 4,99!!! :shock:
Wer sowas kauft, gehört entmündigt! :wink: -
Hey
Will ich auch mal was sagen.
Wir haben bei billa adventskalender für nager und ich hab immer einen geholt.Es war getreidefrei aber seitdem ich auf dieses forum gestosen bin,hab ich nichts mehr gekauft...
HAB DANN NE EIGENE IDEE gehabt.Ich hab ne leere I LOVE MILKA packung zuhause gehabt und weil mir so unentlich langweilig war,hab ich die kleinen kästchen wo die schokolade drin war,mit gesunden Leckerlies befüllt :mrgreen: na ja hat halt nur 20 felder