Allgemeines

Nager-Adventskalender

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Adventskalender für Nager. Gut o. Schlecht? 0

    1. Gut? (0) 0%
    2. Schlecht? ( Unnötig; Ungesund?) (0) 0%

    Taaag,
    bei unserm Fre.....nap.. gibt es aktuell ein Angebot für einen Nageradventskalender.
    Hab mir diesen mal genauer angeschaut, ich finds an sihc ne ganz coole Idee, allerdings gibt mir der Inhalt ein wenig zu denken, denn hinter jedem Tor, befindet sich ein Leckerli für Nager:
    Luzernringe
    Johannisbrot
    Bananen Chips
    Knabberherzchen
    Karotten
    "Böhnchen"
    Sternchen
    Nagerpraline




    Alles sieht nach diesem Knusperzeugs aus, wer nicht weiß was genau meint ist, sagt bescheid ich versuch Fotos zu ergattern^^


    An sich eine gute Idee oder eher unnötig?

  • wozu brauchen nager denn nen adventskalender?
    die wissen doch nicht mal WARUM die n leckerlie bekommen. und ich kann mir nicht vorstellen dass sie die sache mit der Weihnachtsgeschichte kapieren... für kinder ist sowas toll. Die strahlenden augen jeden morgen am adventskalender. das warten auf den heiligen abend... aber für nager find ich es blödsinn.
    dann lieber ab und an n gesundes leckerlie und das übers ganze jahr

  • Ich hatte mal einen Adventskalender für Nager geschenkt bekommen. Das teil ist vollkommen unnötig! Da sind immer so komische dropsähnliche Teile drin, Jogurthdrops, irgendwelche bunte Stäbchen und so was ungesundes. Na ja, da es ja immer nur wenige Teile sind, legte ich sie meinen Meeris hin, die aber sowas komisches nicht kannten und auch überhaupt nicht wollten. Reine Geldverschwendung!
    LG aus BRG: Magret

  • Ich hatte mal als ich kleiner war einen für meine Meeris gekauft.
    Aber damals wusste ich noch nicht was gesund ist und was nicht.
    Ich fand die Idee einfach süß, und naja ich war 8 oder so ;) :oops:


    Aber jetzt würde ich es auch nicht mehr geben.
    (Wo ihr das Alle sagt, gibt es Rezepte wo man "nachbacken" kann?. Ich hab schon so ein paar mal was gebacken aber die sachen sind nie trocken geworden.. Hat jmd ein Rezept?!)

  • Zitat von bmwbaby

    wozu brauchen nager denn nen adventskalender?
    die wissen doch nicht mal WARUM die n leckerlie bekommen. und ich kann mir nicht vorstellen dass sie die sache mit der Weihnachtsgeschichte kapieren... für kinder ist sowas toll. Die strahlenden augen jeden morgen am adventskalender. das warten auf den heiligen abend...


    Für Nager finde ich es auch völlig unnötig. Unser Hund hatte aber jedes Jahr einen. Er hat sich jeden Morgen, als wir vom Gassigehen kamen, mit strahlenden Augen vor den Kalender gesetzt und gewartet, bis mein Vater ihm was rausgeholt hat. Das mit dem Warten auf den heiligen Abend hat er aber nie kapiert. :lol:

  • Ich finde es alleine schon bedenklich, dass ich vier von den Teilen kaufen müsste, wenn ich nicht jeden Tag hier Streit haben wollte.


    Unsere kriegen auch so jeden Tag ein Leckerli, das muss genügen.


    Aber Weihnachtsgeschenke kriegen sie trotzdem. Mit dem Vorwand lassen sich immer so priiima eigentlich unnötige Zubehöranschaffungen rechtfertigen :mrgreen:

  • Zitat von Pummelchen

    Ich finde es alleine schon bedenklich, dass ich vier von den Teilen kaufen müsste, wenn ich nicht jeden Tag hier Streit haben wollte


    Das brauchst du nicht, weil da sind so kleine Tütchen drinnen und da sind mehrere Leckerlies drin :lol:8)
    Trotzdem ungesund :lol:

  • Ja, eine Freundin hatte den für die Kaninchen geschenkt bekommen. sie hat das erste Türchen aufgemacht, sofort alles aus dem Kalender genommen, weggeworfen und mit runden Ecken Trockenkräutern usw. befüllt.


    Meeri_Kathii:
    Wenn ich Leckerlis backe (achtung, folgende Teile sind echte Dickmacher), nehme ich immer Haferflocken, raspel da Gurke, Paprika usw. rein, wenn alles eine formbare Konsistenz hat, packt man noch gehackte Kräuter drunter(klappt mit Frischen, keinen getrockneten am besten, meistens nehme ich Petersilie).
    Danach macht man mit der Masse einzelne Leckerlis auf ein Backblech und schiebt das ganze bei 80Grad Umluft in den Backofen, lässt die Tür einen Spalt offen, damit die Feuchtigkeit entweichen kann (am besten Topflappen, oder so dazwischen klemmen). Jetzt muss nur noch gewartet werden, bis die Leckerlis trocken sind, das kann schon mal, je nach Größe, zwei Stunden dauern. Am besten lagert man die Leckerlis hinterher in einem offenen Gefäß, damit sie wegen evtl. vorhandener Restfeuchtigkeit nicht schimmeln.

  • Zitat von Leni06


    Meeri_Kathii:
    Wenn ich Leckerlis backe (achtung, folgende Teile sind echte Dickmacher), nehme ich immer Haferflocken, raspel da Gurke, Paprika usw. rein, wenn alles eine formbare Konsistenz hat, packt man noch gehackte Kräuter drunter(klappt mit Frischen, keinen getrockneten am besten, meistens nehme ich Petersilie).
    (...)





    sehr nette Anleitung, danke :D