Hallöchen,
ich hab leider seit einiger Zeit in meiner 3-er Gruppe mit einem Pilzbefall zu kämpfen.
Den Bock lässt das bis jetzt kalt, aber mein kleines Mädel hat es erwischt (sieht aber nach Heilung aus) und ganz übel dran ist mein Chef-Schwein.
Letztere bekammt schon seit einer Woche Itrafungol, wurde einmal mit Imaverol gebadet, was ich jetzt aber überlängere Zeit machen soll und wurde auch schon mindestens 4x gespritzt.
Mein Problem ist jetzt folgendes: Am Poppes hat sie noch starken Juckreiz (laut TA aber keine Pilz mehr) sodass sie sich fleißig in den Hintern beißt und kratzt etc. Am liebsten wüder die TA ne Krause verpassen, aber ist ja nicht möglich und Kortison würde im Moment den Pilz am Bauch und Ohr ja nur fördern.
Gibt es da noch irgendwas, dass ich für das Schwein tun kann? Gibt es kortisonfreie Juckreizlindernde Salben?
Und seit Madame in Quarantäne ist, hat sie Bewegungen und Fessen eingestellt! Trotzdem durchziehen? Oder gibt es auch da andere Möglichkeiten?
Kann den Käfig leider nicht teilen, dass sie wenigstens noch gewohnte Umgebung hätte....
Danke schonmal für eure Hilfe!