das klingt, als würde sie sich aufgeben. wie ist die atmung?
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Lungenentzündung - Hilfe!
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Die Atmung ist wieder gut und wie bei den anderen auch
-
und dennoch so platt? das herz evt? oder was gaz anderes....
-
Sie bekommt aber ne ganze Menge Medis, gell?
Doofe Frage: Kanns an diesem Cocktail liegen, dass sie so platt ist bzw kann man evtl. was davon weglassen?
Wenn die Lungenentzündung im Griff ist...wird sie jetzt quasi "nur" noch gegen Blähungen behandelt?
-
Zitat
Rodicare akut
Sab Simplex
Novalgin
Fibreplex
Fencheltee
Nux vomicanux ist homöopathisch
fencheltee und rodicare scheiden auch aus
bleibt novalgin (schmerzmittel), Sab (gegen blähungen) und fibreplex (kenne ich nicht) denke das ist nicht zu vielwurde mal geröngt?
-
Hab mal bei fibreplex gegoogelt:
Fibreplex versorgt mit einer schmackhaften, leicht zu verabreichende zusätzliche Quelle diätischer Fasern und verbessert die normale Fermentationsaktivität im Dickdarm.
Fibreplex ist geeignet für dei dauerhafte Nahrungsergänzung und kann daher langfristig und in jeder Situation zur Föderung der Mikroflora des Bilddarms unterstützend zugefüttert werdenHm...war nur mal eine These von mir...denn es liest sich schon gewaltig, was die Süße bekommt
Aber muss ja wohl seinDaumen sind gedrückt
-
Fibreplex ist eine Paste mit probiotischen Inhaltsstoffen und Ballaststoffen.
Nein, geröngt wurde noch nicht. Ich spreche das gleich mal an. Ich denke aber wirklich, dass es jetzt "nur" noch die Blähungen sind, die sie so fertig machen. Das Herz soll ok sein. Sie war vor einem Monat mal in Narkose wg. der Zähne und die hat sie problemlos vertragen. Der TA sagt, Herzpatienten stecken die Narkose nicht so leicht weg... Deswegen schließt er Herzprobleme aus.
Noch schluckt sie den Brei und mehr als vorne rein "stopfen", damit hinten was raus kommt, kann ich jetzt nicht machen, oder?
Ich würde sie gerne mal röntgen lassen, aber in ihrem Zustand glaube ich nicht, dass das gut für sie ist, weil sie dann wieder in Narkose müsste. Oder?
-
aber würde sie da nicht eher aufgeplustert sitzen als platt?
-
Zitat
Herzpatienten stecken die Narkose nicht so leicht weg... Deswegen schließt er Herzprobleme aus.
würde ich nicht sagen! hatte ich alles schon. ein tier mit herzproblemen und SDÜ (was wor da noch nicht wussten) keinerlei probs bei der narkose
-
Ich hatte vor ein paar Monaten auch ein Schweinchen mit Blähungen, sie lag auch die ganze Zeit und hat sich dabei aber viel gedreht. Das macht Zenzi nicht.
Habe sie eben wieder gepäppelt. Sie frisst und sitzt nachher dann auch ganz aufmerksam im Gehege und mümmelt noch ein bisschen was anderes. Aber dann legt sie sich wieder hin.
Ihre linke Seite klingt immer noch ganz hohl, rechts füllt es sich langsam wieder.
Wie kommst du auf SDÜ? Spricht was dafür anhand dessen, wie sich Zenzi verhält?
-
nein, nicht wegen deiner. das war jetzt nur ein beispiel für die narkose verträglichkeit
-
achso
-
Bei mir hat mal ein Schweinchen bei einer Kolik Colosan vom TA bekommen. Hat gut geholfen.
-
Hi
Fürs röntgen muss man ein Schweinchen nicht in Narkose legen. Das geht ganz schnell ohne.
lg
-
es ging nich darum dass es fürs röntgen in narkose soll :wink: